Zum Inhalt springen

Bitte um Präsi bewertung


Adeltraut

Empfohlene Beiträge

Ich habs auch mal überflogen...

Und an sich finde ich es gut. Man weiß immer, wo du gerade bist, man weiß, wieviel noch kommt.

Ich würde die Punkte auf jeder Folie, außer der Agenda einzeln erscheinen lassen. Auf den Folien ist sonst so viel Text auf einmal, dass der Zuhörer abschaltet oder schon Dinge liest, die er nicht soll.

Außerdem würde ich versuchen, die Folien interessanter zu gestalten. Ich hatte auf jeder Folie ein Bild und wenn's nur was kleines nichtssagendes ist.

Folgendes versteh ich nicht...(folie 13)

Vergleich

Kommen die User klar?

Nicht möglich im Rahmen des Projekts

Vielleicht hilft dir das ja weiter! Viel Glück noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit den Berechnungen?

Sind doch koreckt oder ^^

Mag ja sein, aber der aktuelle Stand ist schon in der linken Agenda sehr gut erkennbar, so daß der (Microsoftgeklaute ;))- Fortschrittsbalken und zusätzlich die Angabe des Fortschrittes in % diese Information genau drei mal darstellen, so daß ich (unendlich viele) Fragen zu Redundanz von Informationen einfach stellen müsste.

Warum soll ich als Prüfer diese Information auf jeder Folie genau drei mal erfassen müssen?

Sorry, aber es ist so auch unüblich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Punkte auf jeder Folie, außer der Agenda einzeln erscheinen lassen. Auf den Folien ist sonst so viel Text auf einmal, dass der Zuhörer abschaltet oder schon Dinge liest, die er nicht soll.

nein, niemals, nimmer ...

Man soll die Teilnehmer nicht bevormunden in denen man ihnen Informationen vorenthält....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch mal überflogen...

Außerdem würde ich versuchen, die Folien interessanter zu gestalten. Ich hatte auf jeder Folie ein Bild und wenn's nur was kleines nichtssagendes ist.

Wie soll denn etwas nichtssagendes Bild eine Folie interessanter machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine der besseren Präsentationen, die hier veröffentlicht wurden.

Folie 1: "Ihre" wird hier klein geschrieben- ist keine Anrede

Folie 2: Statt "Vorwort" vieleicht "Projektumfeld"

Folie 4: "Trockenlegung"? Geht's um Teiche? ;)

Folie 11: Entweder testen groß, oder besser, gleich "Test". Integration ist ja auch kein Verb.

Der Fortschittsbalken ist eine nette Idee, die Prozentangaben lass lieber weg, das lenkt ab und verleitet die Prüfer vielleicht zu Kontrollblicken auf die Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...