Zum Inhalt springen

Halmich vs Bohlen


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Hmmmmmmmm.

nicht das ich den Typen abkönnte. Der ist IMHO der inbegriff für Sch****gesteuerte Kerle.

Aber man wird ihm glaub ich nicht gerecht, wenn man meint er könne keine Musik machen.

Er hat mit reichlich Titeln für ihn und andere Künstler bewiesen, das er Musik machen kann. Nur ist das nicht jedermanns (und mein) Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Thombo:

<STRONG>Aber die kleine, die der beim GRand Prix hatte, Milaine Fernandez.......

*schwärm*

</STRONG>

Soso. Da schwärmst Du also für eine vierzehnjährige ;)

BTW, is die nicht die offizielle, von Bild-lesern gekürte, Blümchen-Nachfolgerin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, der Kerl weiß, was Harmonien sind, wie man wirksam Songs zusammenbaut etc. - Er hat schon Ahnung...

Aber ein Mann mit Kunstwissen und Hammer und Meißel ist noch lange kein Bildhauer...

Solange bei dem Bohlen alles so austauschbar klingt wie jetzt (da bringt selbst der 6/8 Takt von "Win The Race" oder so nix - im normalen Dance-Rhythmus hätte es sicher besser geklungen), hat das IMO nix mit Musik zu tun.

Bohlen ist ein guter Handwerker, aber ein belangloser, dessen Arbeit sicher keine Kunst ist.

So, mal den Ernst wieder abschalten.

Sagt mal, war da nicht Anfang der 90er mal irgendeine Story, daß der Kerl sich seinen kleinen Freund beim lulumachen mit einem Marmor-Klodeckel abgequetscht hat und er jetzt ne Protese hat? Oder war das damals nur ein April-Scherz der Bravo??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde dass er duch seinen bisherigen produktionen überhaupt nicht bewiesen hat dass er musik machen kann...er hat vieilleicht bewiesen dass er den nerv der leute trifft und weiss was die leute fressen...

p.s. habt ihr mal auf die bassline gehört ....?? ---null unterschied in jeder produktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>

Sagt mal, war da nicht Anfang der 90er mal irgendeine Story, daß der Kerl sich seinen kleinen Freund beim lulumachen mit einem Marmor-Klodeckel abgequetscht hat und er jetzt ne Protese hat? Oder war das damals nur ein April-Scherz der Bravo??</STRONG>

Neee, das ist wirklich so passiert. ausgerutscht, abgeklemmt == Penis-Bruch (ja, gibt's wirklich ;))

Aber nach der Aktion brauchte er keine Protese, sondern einen Arzt und zwei Monate keinen Sex (was dem wahrscheinlich besonders

schwer fiel).

Aber vieleicht war das ja auch nur ein PR-Gag, wer weiß...

@Thombo: Wie alt bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von timuwine:

<STRONG>also ich finde dass er duch seinen bisherigen produktionen überhaupt nicht bewiesen hat dass er musik machen kann...er hat vieilleicht bewiesen dass er den nerv der leute trifft und weiss was die leute fressen...

p.s. habt ihr mal auf die bassline gehört ....?? ---null unterschied in jeder produktion...</STRONG>

Um komerziell erfolgreiche Musik zu machen, mußt du schon Köpfchen haben und wissen, wie man Musik macht. Die ganzen Produzenten hinter all den Dance-Acts sind alles gute Musiker, die teilweise auch unkommerzielle Projekte laufen haben, in denen sie sich ausleben. Aber in den Charts kommt's nur drauf an, jemanden zu haben, der gut aussieht und ihn Sachen singen zu lassen, mit denen die Hörer vertraut sind - ja nix neues. Die ganzen Stars selbst haben doch fast nix mit ihrer Musik zu tun.

Im Gegensatz dazu muß man bei unkommerziellen Sachen garnicht unbedingt ein perfekter Produzent sein, da kommt's auf die Ideen an.

Aber letztendlich ist es wohl sinnlos, sich über so etwas aufzuregen. Leute, die mit ihrer Musik Millionen scheffeln, interessiert es idR. nicht die Bohne, ob das noch kreativ ist, solange die Masse kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beetfreeq

genau das wollte ich eigentlich sagen...ich wollte nur festhalten dass mit "gut musik machen" nicht gut musik machen im künstlerischen oder kreativen sinne gemeint ist.....sondern eher im wirtschaftlich-gesellschaftlichen sinne oder wie man es ausdrücken mag wenn einer den nerv der leute mit seiner 0815 dance mucke trifft.

BTW hab in einer musikzeitschrift ne werbung gesehen für irgend ein yamaha syntie...dort zu sehen dieter bohlen und drüber steht "Von Bohlen empfohlen".....naja ich weiss ja nicht ób das verkaufsfördernd ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von timuwine:

<STRONG>@ beetfreeq

genau das wollte ich eigentlich sagen...ich wollte nur festhalten dass mit "gut musik machen" nicht gut musik machen im künstlerischen oder kreativen sinne gemeint ist.....sondern eher im wirtschaftlich-gesellschaftlichen sinne oder wie man es ausdrücken mag wenn einer den nerv der leute mit seiner 0815 dance mucke trifft.

BTW hab in einer musikzeitschrift ne werbung gesehen für irgend ein yamaha syntie...dort zu sehen dieter bohlen und drüber steht "Von Bohlen empfohlen".....naja ich weiss ja nicht ób das verkaufsfördernd ist!</STRONG>

Die Anzeige hab ich auch in der Keyboards gesehen... Da hab ich auch schon überlegt, ob Yamaha das nötig hat. Immerhin nutzt Dieter doch wohl grad mal 0,1% der Presets der Workstation :D.

In der selben Keyboards-Ausgabe sind übrigens auch Noten zu "Daylight In My Eyes" - der Song war ja anfangs auch von jemand anders - nur eben ohne kommerzielle CHancen, aber nach dieser massiven Fernsehpräsenz der No Angels war ein Hit ja vorprogrammiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...