Zum Inhalt springen

Engländer und Ammis und Ihre Unsitten


200Pulsman

Empfohlene Beiträge

Ich will bestimmt nicht alle Engländer und Ammis über einen Kamm schweren und bin auch nicht ausländerfeindlich, aber was die teilweise für ein Verhalten an den Tag legen, ist echt unglaublich.

Ich war am Wochenende in Prag. Jedenfalls sind die Engländer und Ammis sehr unangenehm aufgefallen. Da wird Nachts Im Hotel um 5 Uhr am Gang rumgeschriehen (ständig dieses Wort mit f am Anfang), oder es wird im Nebenzimmer mit den Möbeln gepoltert, wohlgemerkt im 4 Sterne Hotel. In der U-Bahn werden die Leute angepöpelt oder im Speisesaal wird mit Brötchen geworfen. Auch im Restaurant sind die Engländer und Ammis die Lautesten am Tisch. Sie ziehen wie eine wilde Horde durch die Stadt und walzen alles nieder, was sich Ihnen in den Weg stellt. Dass die sich nicht schämen im Ausland so ein Bild abzugeben. In Prag waren auch viele Spanier, Japaner, Deutsche usw, keiner hat sich aber so aufgeführt. Gerade die Ammis, kommen in einen Laden und meinen dann sie werden als erstes bedient, obwohl ich gerade mit dem Verkäufer spreche.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: was machen deutsche denn so am Ballermann? ;)

Genau das wollte ich auch grad sagen. :)

Habe allerdings in Prag die gleiche Erfahrung mit einer Gruppe Engländer gemacht.

Aber die Deutschen sind genauso schlimm. Ich denke es gibt überall Leute die sich normal benehmen und es gibt auch immer wieder welche die übertreiben.

Würde das nicht auf bestimmte Nationalitäten begrenzen. Aber denke auch, dass wenn welche aus der Reihe tanzen, es meist doch Leute aus reicheren Industriestaaten sind. Aber ist meine oberflächliche Meinung ohne irgendwelche Quellen. Sondern einfach mein Empfinden.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophylaktische Ermahnung:

Wenn das ausartet in vorurteilsgeladene Hasstiraden (oder Vorstufen dazu), ist der Thread dicht.

Ausländerfeindlichkeit hat auf Fachinformatiker.de keinen Platz und wird auch keinen bekommen.

Dies nur als Vorwarnung, und damit ist keins der vorhergehenden Postings gemeint. Nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nationalität hat meiner Meinung nach 0 damit zu tun.

Deppen die sich aufführen gibt es aus jeden Land.

Sind besoffene deutsche anständiger ;)?

Gerade in "billig" Städten (wie Prag) fallen die wohl mehr auf, weil man halt mehr Bier für weniger Geld bekommt ;)

Leider ist das ja meistens der Grund warum sich die Leute so aufführen.

Oder es ist, weil eine größere Gruppe zusammen ist. Bei einen Festival WE haben auch deutsche nachts, als sie heimgekommen sind im Hotel lärm gemacht.

Und ich glaube nicht, dass es hier viele Leute gibt, die behaupten können im Inland/Ausland mit Alk oder mit einer größeren Gruppe immer friedlich und nett und anständig waren....nicht rumgebrüllt, kein schrott gemacht haben etc. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin des öfteren in England und ich muss sagen, dass ich jedesmal wieder total überrascht bin von der Gastfreundlichkeit und allgemeinen Freundlichkeit der Engländer. Man muss dort nur mal einkaufen gehen und merkt sofort einen extremen Unterschied zu der Freundlichkeit manches deutschen Verkäufers. Dort ist der Kunde wirklich noch König. Und diese Freundlichkeit begegnet einem auch auf der Straße und überall wo man hingeht. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Außerdem kenne ich ein paar Amerikaner und ich muss sagen, die sind auch alles andere als unfreundlich, ganz im Gegenteil. Wie hier schon gesagt wurde, kommt es immer auf die Menschen an, wie freundlich oder unfreundlich sie sind, nicht unbedingt auf die Nationaltität. Es gibt in jedem Land unfreundliche, unhöfliche Menschen; genauso wie es in jedem Land freundliche und höfliche Menschen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist immernoch Deutschland, also spiegelt das nicht Deutsche im Ausland wieder

:bimei :D :OD Gut, dass ich noch nie da war...

Die einzige Erfahrung, die ich gemacht habe, wo ich Unterschiede zwischen Nationen feststellen konnte, war die Altersklasse zwischen 16 und 21. Da hauen die Jugendlichen aus Ländern, in denen sie nicht ab 16 Bier trinken dürfen eher über die Stränge, weil sie den Alk nicht gewohnt sind. :cool:

Allerdings kenne ich auch genug Deutsche, die mit 21 noch nicht mit Alk umgehen können... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon geschrieben habe, schere ich nicht alle über einen Kamm. Es ist mir eben nur in Prag extrem aufgefallen. Bestreiten möchte ich nicht, dass es auch Deusche gibt, die sich ungehörig im Urlaub aufführen, Ballermann etc. Ich finde es allgemein unmöglich in anderen Ländern die Sau rauszulassen.

@Bako:

Ich weiss, sowas ist auch nicht meine Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will bestimmt nicht alle Engländer und Ammis über einen Kamm schweren
Das wäre auch völlig daneben, Denn diese beiden Kulturen haben sich inzwischen derart auseinander gelebt, dass es kaum noch Gemeinsamkeiten gibt. Selbst die Sprachen haben sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr verselbständigt, so dass Engländer und Amerikaner (Limies and Yanks) manchmal richtig Probleme damit haben.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es allgemein unmöglich in anderen Ländern die Sau rauszulassen.

Sehe ich genauso. Wenn man in einem anderen Land zu ist, ist man dort Gast und sollte sich auch wie ein Gast benehmen.

Das Problem ist halt, dass sich einige Urlauber nicht als Gäste fühlen, sondern entweder nach dem Motto "Ich hab hier das Geld, hier bin ich der König" leben wollen - oder aber die Erinnerung an ihre gute Kinderstube für die Dauer des Aufenthalts mit Massen von Alkohol ruhiggestellt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass sich einige Urlauber nicht als Gäste fühlen, sondern entweder nach dem Motto "Ich hab hier das Geld, hier bin ich der König" leben wollen - oder aber die Erinnerung an ihre gute Kinderstube für die Dauer des Aufenthalts mit Massen von Alkohol ruhiggestellt haben...

Das ist ja das traurige. Wenn ich irgendwo im Urlaub auf Geschäftsreise oder sonstiges bin, würde es mir nie im Leben einfallen mich so daneben zu benehmen. Das gleiche erwarte ich ja auch von Leuten, die unser Land besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin letztes Jahr mit einer 12. Klasse nach Prag gefahren. Nicht dass mich nicht alle Kollegen gewarnt hätten... :rolleyes:

Ich habe vier Nächte unfreiwillig durchgemacht. Die Gäste über und unter uns auch.

Zitat Abizeitung: "Prag erbebte vor unserem besoffenen Getrampel...". Das sagt doch eigentlich alles.

Ich hätte die Fahrt eigentlich abbrechen müssen. (aber wer zahlt das dann?)

Suff und schlechte Kinderstube haben definitiv nichts mit Ami oder Engländer zu tun. Das gibt es überall. Gerade die Deutschen können sich da erst mal an die eigene Nase fassen.

Auf jeden Fall. Nie wieder Klassenfahrt!

Das habt ihr jetzt davon! ;)

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in einem anderen Land zu ist, ist man dort Gast und sollte sich auch wie ein Gast benehmen.

<ironie>Das muss für viele schon ausgesprochen schwierig sein, weil sie das nichtmal im eigenen Land im Kino o. ä. können. Kann natürlich sein, mach einer benutzt zu Hause auch die ganze Wohnung als Mülleimer.</ironie>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Menzemer: Also unabhängig von Fahrten ins Ausland, habe ich in der neunten Klasse (lang ists her :rolleyes: ) die Erfahrung gemacht, dass sich unsere Lehrer mehr besoffen hatten als wir alle zusammen.

Hatte den Nachteil, dass wir danach keinen :uli mehr vor ihnen hatten, und den Vorteil, dass wir uns danach super mit denen verstanden haben und uns bis heute noch mit denen jährlich treffen... :marine :uli

Also: weniger über die Schüler aufregen und lieber selber mithalten... :marine (es sei denn, sie haben sich ernsthaft danebenbenommen und Mülltonnen angesteckt oder Autospiegel abgebrochen...)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Ich habe ebenfalls solche Erfahrungen mit ein paar Engländern gemacht, aber das ist doch nicht die breite Masse.

Wie hier schon einige sagten, schau Dir die deutschen am Ballermann an, da muss man sich ja schämen. Ich würde das alles relativ sehen, es gibt von jeder Natinalität solche Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<ironie>Das muss für viele schon ausgesprochen schwierig sein, weil sie das nichtmal im eigenen Land im Kino o. ä. können. Kann natürlich sein, mach einer benutzt zu Hause auch die ganze Wohnung als Mülleimer.</ironie>

Wenn man eine gute Erziehung genossen hat und Sozialkompetenz vorweisen kann, sollte man wissen, wie man sich als Gast verhält.

Leider wissen es viele nicht, oder vergessen es im Urlaub viel zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin letztes Jahr mit einer 12. Klasse nach Prag gefahren. Nicht dass mich nicht alle Kollegen gewarnt hätten... :rolleyes:

Unsere Lehre in der Realschule damals haben es ganz geschickt gemacht. Die Fahrt fand VOR den Prüfungen statt. Dazu kam dann ein dezenter Hinweis auf die eventuell noch anstehenden Stegreif- und/oder Schulaufgaben :D So nach dem Motto: Je nach Anzahl geschlafener Stunden erhöht oder sinkt der Schwierigkeitsgrad ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin des öfteren in England und ich muss sagen, dass ich jedesmal wieder total überrascht bin von der Gastfreundlichkeit und allgemeinen Freundlichkeit der Engländer. Man muss dort nur mal einkaufen gehen und merkt sofort einen extremen Unterschied zu der Freundlichkeit manches deutschen Verkäufers. Dort ist der Kunde wirklich noch König. Und diese Freundlichkeit begegnet einem auch auf der Straße und überall wo man hingeht. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Außerdem kenne ich ein paar Amerikaner und ich muss sagen, die sind auch alles andere als unfreundlich, ganz im Gegenteil. Wie hier schon gesagt wurde, kommt es immer auf die Menschen an, wie freundlich oder unfreundlich sie sind, nicht unbedingt auf die Nationaltität. Es gibt in jedem Land unfreundliche, unhöfliche Menschen; genauso wie es in jedem Land freundliche und höfliche Menschen gibt.

Also die Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Die Engländer sagen sogar noch "Excuse Me" wenn DU IHNEN auf den Fuß steigst. Die Disziplin ist auch weit größer. In einem Londoner U-Bahnhof in dem kein einziger Mülleimer auf dem Bahnsteig ist sieht es ordentlicher aus als in einer unserer Nürnberger U-Bahnen (und da steht ein Mülleimer neben dem anderen). In den Geschäften wurde ich wenigstens vernünftig bedient (was ich im eigenen Ländle leider nicht sagen kann). Ein Engländer den ich nach dem Weg zu meinem Hotel fragte nahm mir gleich einen meiner beiden Koffer ab und brachte mich sogar hin. Ich hab eigentlich im Ausland eher mit eigenen Landsleuten schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die vielen Tipps. Vielleicht gibts doch mal wieder Klassenfahrt, aber nur nach Stockholm, Oslo,... :) Da bin ich der einzige, der sich den Alkohol leisten kann :)

Finnland wär' auch noch ein Tipp...schliesslich müssen die armen Finnen auch mit der Fähre übersetzen, um billigen Sprit zu bekommen.

Ich kann mich eigentlich auch nicht erinnern, dass ich jemals negative Urlaubserfahrungen mit Amerikanern oder Engländern gemacht hätte, was aber auch daran liegen mag, dass ich Touri-Hochburgen zu meiden pflege. Gut, letztes Jahr war ich in Marbella, aber da war alles im grünen Bereich. Beim Abstecher nach Gibraltar hatte ich das Vergnügen mit vielen Amis und Engländern, ein paar Amis sassen sogar bei mir im Tourbus, aber die waren total nett.

Zum Thema Klassenfahrt kann ich nur sagen: wir waren '97 vor'm Abi in Lloret de Mar und ich glaube, niemand hat sich schlechter benommen als meine Mitschüler. Von den 50 Leuten, die mitgefahren sind, hat man gerade mal ein gutes Dutzend morgens beim Frühstück gesehen (bis 11 war Meldepflicht), der Rest hat sich den Urlaub mit Saufen, Schlägereien, waghalsigen Fassadenklettereien etc. vertrieben. Ich kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass ich in den 10 Tagen immer nüchtern war (der Wirt unserer Stammkneipe hat mit seiner Sangria schon dafür gesorgt), aber ich hab den Weg ins Hotel wenigstens ohne blutige Nase oder Polizeikontakt gefunden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also nach lesen dieses Threads könnte man ja glatt meinen, alle die in Deutschland in der Dienstleistungsbranche beschäftigt sind wären absolut unfreundlich.

Also ich habe selber im T-Punkt gearbeitet, und keiner der Kunden hatte auch nur den geringsten Anlaß sich über meine (UN)freundlichkeit zu beschwären.

Und so erlege ich es auch in vielen anderen Geschäften.

Zudem geht mir diese gezwungene und gespielte freundlichkeit, die man gerade dort erlebt, wo man von den Touries lebt, ziemlich auf die Nerven.

Wenn jemand mal einen schlechten Tag hat, und deshalb eben nicht mit nem Lächeln von einem bis zum anderen Ohr rumläuft, und mir trotzdem eine kompetente Aussage geben kann ist mir das allemal lieber.

Und bei dem Verhalten vieler Kunden ob nun in Deutschland oder in anderen Ländern haben Sie das Recht König zu sein schon lange verwirkt.

Dies nur meine bescheiden Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...