Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung online


jo99jo

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß das man das 12 Wochen lang einen Tutor als Ansprechpartner hat der einen bis zur Prüfung betreut. Jede Woche sollen andere Themen drankommen. Übungsaufgaben, Lernzusammenfassungen usw usw ...

Am Ende werden dann alte Prüfungen besprochen und Schwerpunkte definiert.

Die 12 Wochen kosten 200€ aber bei mir zahlt das der Betrieb. Habe einfach nur gefragt ... Die waren begeistert.

Raul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß das man das 12 Wochen lang einen Tutor als Ansprechpartner hat der einen bis zur Prüfung betreut. Jede Woche sollen andere Themen drankommen. Übungsaufgaben, Lernzusammenfassungen usw usw ...

Am Ende werden dann alte Prüfungen besprochen und Schwerpunkte definiert.

Die 12 Wochen kosten 200€ aber bei mir zahlt das der Betrieb. Habe einfach nur gefragt ... Die waren begeistert.

Raul

hmmm des werd ich dann auch ma probieren :)

mfg byze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hallo Leute,

was haltet ihr von der bei Fachinformatiker angebotenen Vorbereitung?

http://www.azubicity.de

Meint ihr es lohnt sich? ist ja um einiges günstiger als die der IHK....

Aus meiner sicht ist erstmal zu erkennen, das das Angebot von azubicity.de ist und nicht von Fachinformatiker.de

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den Ablauf einer solchen Vorbereitung nicht, aber an sich sollte man bei genügend Selbstdisziplin (die man in anbetracht einer Abschlußprüfnug aufbringen können sollte), in der Lage sein sich die 200 Euro zu sparen, oder nicht?

Dies ist keine Kritik an der angebotenen Dienstleistung, lediglich ein Hinweis darauf dass man nach drei Jahren Ausbildung mit Berufsschule doch in der Lage sein sollte die Prüfungen ohne die Hilfe dritter zu bestehen. Wer Probleme hat sollte sich mal an seine MitAzubis um Rat fragen. Lerngruppen und persönliche Ansprechparter sind meiner Meinung nach sinnvoller als ein "eTutor" der dann auch noch teures Geld kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich hört sich das e-learning der IHK mit ihrem Azubin@twork sogar besser an, da scheint es mir mehr Unterstützung und Unterlagen zu geben. Zumal das ja auch direkt von einigen IHKs unterstützt wird. Da kann man ja von ausgehen das die gute Unterlagen haben.

Übrigens sind die 200€ bei Azubicity exclusive MwSt. wenn ich das richitg gesehen habe. Kommt also auch nicht so viel billiger als Azubin@twork.

mfg

-Illu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist keine Kritik an der angebotenen Dienstleistung, lediglich ein Hinweis darauf dass man nach drei Jahren Ausbildung mit Berufsschule doch in der Lage sein sollte die Prüfungen ohne die Hilfe dritter zu bestehen.

Das wuerde ich voll unterschreiben - normalerweise. "In der Lage" ja, aber die vielen Berichte auf diesem Forum zeigen, dass das manchmal nicht reicht. Viele Leute bilden sich eine Meinung ueber die Pruefung auf der Basis dessen, was sie aus BS und Betrieb kennen, und fallen damit auf die Nase. Offenbar ist man vielerorts nicht davor gefeit, in einem Betrieb zu landen, wo die vermittelten Inhalte nur eine geringe Schnittmenge mit den abgeprueften Inhalten haben. Genau das Gleiche kann in der BS vorkommen, wenn jemand durch einen unguenstigen Stundenplan Lehrer bekommt, die neu im Metier sind, wenn es zu Unterrichtsausfall kommt, wenn das Leistungniveau in der Klasse zu niedrit ist usw. Die grosse Gefahr in diesen Faellen ist, im eigenen Saft schmorend von falschen Vorstellungen auszugehen und sich dadurch falsch vorzubereiten. Das laesst sich durch einen Kurs vermeiden, teilweise auch durch eine Lerngruppe. Vorteilhaft waere ausserdem, wenn die Anbieter die lokalen Gepflogenheiten kennen. Danaben sollte man natuerlich noch viel selbstaendig lernen. Eine Gruppe kann einem naemlich Faehigkeiten vorgaukeln, die man allein nicht in dem Umfang besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
bin auch am überlegen und würde gern wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat!?

habe im november prüfung.

auf azubicity hab ich was vom starttermnin 05.09. gelesen.

hm!?

also ich habe gelesen 2.9 habe mich angemeldet. aber noch nichts bekommen. vielleicht kommt das noch!! habe mich auch erst gestern angemeldet

schau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das nicht unbedingt empfehlen. Ich habe mich da letztes Jahr angemeldet und kann nur schlechtes erzählen. Es klingt zwar sehr gut, ist aber absolut sch... Laut Beschreibung heißt es doch das jede Woche neue Aufgaben zum über bereit stehen, dies war aber letztes Jahr absolut nicht so. Im letzten Monat vor der Prüfung gab’s gar keine neue Aufgaben mehr. Außerdem die Themen die da behandelt werden sind teilweise absolut nicht zu gebrauchen. Also ich würde da eher ein Vorbereitungskurs der IHK Vorschlagen. Da kann man davon ausgehen das da vernünftige Docenten unterrichten. Die meisten von denen sitzen sogar in Prüfungsausschüsse drin. Letztlich müsst ihr selber wissen aber mir hat das nicht geholfen, es war teilweise mitverantwortlich das ich durch die Prüfung gefallen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...