Zum Inhalt springen

Futurama oder Simpsons


GPSPretender

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@:

<STRONG>Ganz klar die Simpsons!!!

Futurama ist zwar geil, aber es wird niemals besser

sein als die Simpsons. Allerdings suckt Futurama auf deutsch total!!!

Zodiberg rules *eeeeexcelent*</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks

Also ich finde beide gleich gut. Denn die Simpsons haben immer wieder die gleichen Gags und immer die selbe Leier. Futurama hingegen ist da viel spontaner und erweiterungsfähig. So mit fremden Planeten und Rassen und so. Ok, wenn jemand die engl. Originalstimmen gehört hat, dan suckt schon ein wenig die deutsche Übersetzung aber ansonsten find ich ist das genau so gut wie Simpsons !

Ciao euer [GPS]Pretender :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde Futurama ein wenig besser als die Simpsons. Wobei ich aber sagen muß, daß ich Futurama nur auf Englisch kenne (die Deutschen Folgen habe ich mir absichtlich nicht angeschaut) und Simpsons nur auf Deutsch.

Ich finde bei Futurama die Welt irgendwie interessanter als bei den Simpsons. Und die Anspielungen an die Gegenwart sind auch genial, z.B. das Beasty Boys Konzert ;)

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Eindeutig Futurama.

Die Stimmen sind in der deutschen Übersetzung zwar nicht so super gelungen, wie das englische Original, aber die Folgen sind trotzdem viel interessanter.

Vor allem kennt man die gesamten Simpson-Folgen doch mitlerweile eh schon alle, da die schon zig mal wiederholt wurden. Klar sind bei den Simpsons auch gute Folgen dabei, die man sich öfters anschauen kann, aber Futurama ist find ich besser.

P.S.: Weiss vielleicht jemand was über neue Futurama-Folgen?

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dazu Sagen, die Stimmen bei Futurama haben mir mit am besten gefallen. Besonders die Stimme vom Bender!

Ich hab die englische Version nicht gesehen, vielleicht kann ich es deswegen nicht beurteilen. Aber ich bin froh, sonst hätte mir das scheinbar den Spaß an der deutschen genommen.

blackhat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blackhat:

<STRONG>Also ich muss dazu Sagen, die Stimmen bei Futurama haben mir mit am besten gefallen. Besonders die Stimme vom Bender!

Ich hab die englische Version nicht gesehen, vielleicht kann ich es deswegen nicht beurteilen. Aber ich bin froh, sonst hätte mir das scheinbar den Spaß an der deutschen genommen.

blackhat</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch beide Serien gleichgut!

Es ist schwer zu sagen: "Simpsons ist besser weil,..." oder umgekehrt.

Ich habe von Futurama beide Versionen gesehen und die englischen sind eindeutig besser!

Falls es einem noch nicht aufgefallen ist, die Synchronstimmen von Futurama, sind teilweise die gleichen wie bei den Simpsons(in der deutschen Fassung).

Ist auch mal ganz interessant zu sehen, wieviel Figuren ein Sprecher spricht: http://us.imdb.com/Title?0096697

Bin mal gespannt auf die 4. Staffel von Futurama!

cu

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. August 2001 09:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DrDoomguard ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Ich hab mir ma ein wenig informiert und das ist dabei rumgekommen)

Auf Pro7 steht:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Im Augenblick ist gerade Sommerpause für Futurama bei Pro7 angesagt. Somit werden wir vorerst von grauenhaften Übersetzungen des Originals verschont ;-).

Im Herbst geht es dann auf Pro7 mit der dritten Staffel von Futurama weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind wohl beide Serien zum Kult geworden,... wobei ich die engl. Futurama Folgen besser als Simpsons finde. Und ja,... die deutsche Synchronisierung von Futurama ist wirklich erbärmlich... da fallen sogar die besten Jokes einfach so weg.

Die 3te Staffel von Futurama ist auch sehr gut... hab scho alle englische Folgen gesehen.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, war ich wohl falsch informiert.

aber so wie ich das sehe sollte die 3. Staffel so aussehen, zumindest war sie so in den USA:

30. The Honking 05.11.00

31. War is the H-Word 26.11.00

32. The Cryonic Woman 03.12.00

33. Parasites Lost 21.01.01

34. Amazon Women in the Mood 04.02.01

35. Bendless Love 11.02.01

36. The Day the Earth Stood Stupid 18.02.01

37. That's Lobstertainment! 25.02.01

38. The Birdbot of Ice-catraz 04.03.01

39. Luck of the Fryish 11.03.01

40. The Cyber House Rules 01.04.01

41. Insane in the Mainframe 08.04.01

42. Bendin' in the Wind 22.04.01

43. Time Keeps on Slipping 06.05.01

44. I Dated a Robot 13.05.01

A Tale of Two Santas (17.12.00) abgesetzt

diese Folgen würde ich ja gerne mal sehen:

3ACV16 A Leela of Her Own

3ACV17 A Pharoah to Remember

3ACV18 Anthology of Interest II

Die fehlen mir nämlich noch.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. August 2001 13:05: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von DrDoomguard ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jööööööö

@DrDoomguard

Ja das dir ein paar Folgen fehlen ist schon kla´r. Das haben die auch da amgemerkt:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

3ACV03 A Tale of Two Santas *

3ACV10 Where the Buggalo Roam *

3ACV12 The Route of All Evil *

3ACV16 A Leela of Her Own *

3ACV17 A Pharoah to Remember *

3ACV18 Anthology of Interest II *

* Episode noch nicht ausgestrahlt / Episode not shown yet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...