Schrotty Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Meine ersten drei Tage waren recht unterhaltsam. Aufgeregt war ich überhaupt nicht nur gefreut hab ich mich, da ich den Monat vorher überhaupt nichts gemacht habe. Also (Alle Angaben als light-Version): 1.Tag Vorstellung im Betrieb. 2.Tag Unterschriften geleistet (Datenschutz usw). 3.Tag In meine Abteilung gekommen und erstmal meinen Schreibtisch eingenommen. So nu hab ich eine Woche Rum und noch 149 vor mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Ich versuch mich mal dran zu erinner ist ja bald ein jahr her... 1.Tag 9 uhr musste ich da sein, mir den betrieb ansehen, Gruppenfoto wurde gemacht, 11Uhr konnt ich wieder gehen. 2.Tag hmm da kamen wir in so ein Seminar rein das ging dann eine ganze Woche...das hieß glaub ich fit for Job...langweilig 3. tag wie schon gesagt Semi Aber mal ne andere Frage bekommt ihr SKiP ??????????? Ich bekam das eine Woche lang musste nach Regensburg fahren. SKiP = Soziale Kompetenz in der Praxis Das war die geilste Woche die ich mit meinen arbeitskollegen verbracht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lestat Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 1.Tag Betrieberundgang und kennenlernen der kollegen 2.Tag Rechner in angriff nehmen und so gestalten wie mir passt 3.Tag VB.6 instalieren, ein bischen damit rumprogramieren und dann den ganzen tag surfen für nada Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hobbit13 Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 1-4 Tag: Vermittlung der größe des Konzerns 5 Tag: mein Betreuer kündigt ohne mich gesehen zu haben 6 Tag: mein Rechner wird von einem Techniker angeschloßen (das darf ich nich selber :confused: ) 7-10 tag: Surf däumchendreh keiner hat Zeit :confused: :confused: so sieht also Ernst d. L. aus. Na toll :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hi 1.Tag: Kollegen vorgestellt und kleine Rundführung, ddanach surfen bis zum umfallen 2.Tag: Von morgens bis abends surfen (zumindest schon mal bis heute mittag) 3.Tag: Wahrscheinlich auch wieder den ganzen Tag surfen - NEIN, STIMMT JA NICHT. Am Freitag wird ja hier ab mittags gefeiert. Zumindest diesen Freitag. Und am Montag kommt dann hoffentlich endlich mal mein Ausbilder hier hin und versucht mich dann zu beschäftigen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 19. August 2001 Teilen Geschrieben 19. August 2001 Kann leider noch nicht mitreden. Ich fange erst am 1.9. an. Soll wohl aber um 10.45 da sein, 11 Uhr Beginn, und dann 2 Wochen Einführungsseminare. Mal schaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Hi Wie ist es euch eigentlich so ergangen mit dem Bescheid, wann ihr zur Schule gehen solt? Ich habe bis heute noch nicht Bescheid bekommen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrDoomguard Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Wir haben den am ersten Tag bekommen, heute ist bei uns Einschulung und nächsten Dienstag fängt der Unterricht an. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Hi Also hier in Aachen weiss weder jemand im Betrieb Bescheid, noch in der Verwaltung. :eek: MfG CRash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrDoomguard Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Ich würde mal sagen, das ist schlecht! Selbst die Personalabteilung hat keinen Plan? Ist da denn keiner, der für dich zuständig ist und das wissen müsste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Hi Doch, aber die ist im Urlaub! :eek: MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Admin_from_hell Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Die ersten Tage sind nie die tollsten ! Ich habe schon ne Kaufmännische Ausbildung gemacht, habe ein halbes Jahr als Sachbearbeiter gearbeitet, bin Webmaster IHK und habe ein ein halbes Jahr in einer DV-Abteilung gearbeitet. Ebenfalls war ich eine Zeit lang Stellvertretener Admin. In meiner jetzigen Ausbildung als FISI (am 01. August angefangen) fange ich trotzdem ganz von vorne an und man lässt mich nicht gleich am SQL rumprogrammieren oder die Firewall konfig. ! Also keine Panik ! In meiner Ausbildung als Bürokaufmann habe ich auch die ersten Tage am Kopierer gestanden und nicht gleich Millionenbeträge bei der Deutschen Bank verbucht oder Geschäftsprozesse mit dem Hauptgeschäftsführer bearbeitet ! Immer langsam und Verständnis haben ! Wenn du das aber immer noch im 3. Lehrjahr machen musst, würde ich mir aber Gedanken machen ! Gruß Admin f. h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.