Zum Inhalt springen

Günstige Reiserücktritts-/Auslandskrankenversicherung?


Quoth

Empfohlene Beiträge

Morgen!

Ich habe soeben meine Tickets für meinen Weihnachtsurlaub gebucht.

Jetzt tut sich, wie jedes Mal, die Frage nach 'ner günstigen Reiserücktritts- (und evtl. Auslandskrankenversicherung) auf ...

Also bei einem Reisewert von 575 EUR und einer Dauer von 22 Tagen.

Wer kennt eine günstige oder hat mit einer gute Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung habe ich bisher (zum Glück) noch nicht mit einem Auslandskrankenschutz gemacht. Wenn man Mitglied beim ADAC ist, bekommt man dort für wenig Geld einen Auslandskrankenschutz. Ansonsten bieten eigentlich alle Versicherungen solche Versicherungen an, welche auch nicht so teuer sind.

Zu einer Rücktrittsversicherung weiß ich leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie hast Du denn die Reise bezahlt? Beispielsweise ist bei einigen Kreditkarten eine entsprechende Versicherung automatisch vorhanden, sofern man die Reise mit der Karte bezahlt.

Auslandskrankenversicherung solltest du in jedem Fall abschliessen. Vorher nochmal nachschauen, ob nicht eventuell Deine Krankenkasse so was übernimmt (was bei vielen Privaten beispielsweise der Fall ist).

Beide Versicherungen sind meist sehr preiswert und generell sinnvoll.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

eine Auslandskrankenversicherung kostet nicht die Welt und bei den Preisen (ca. ab 5 Euro) lohnt es sich wohl fast nicht deshalb einen erhöhten Aufwand zu betreiben, aber haben solltest du sie auf jeden Fall (sehr wichtig!).

Meist bieten doch die Reisebüros eine Reiserücktrittsversicherung an. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht gehört, dass es unabhängig eine solche Versicherung gibt. Eigentlich solltest du diese im Reisebüro abschließen, da es sich ja um den Reisepreis dreht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Flug online gebucht - aber nicht mit Kreditkarte.

Ich hab mal bei meiner Krankenkasse nachgefragt. Die Auslandskrankenversicherung kostet gerade mal 7,06 EUR im Jahr.

Wegen Reiserücktrittsversicherung bemühe ich vermutlich den ADAC. Die von Skyways (in dem Fall ja das "Reisebüro") war mir nur zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht gehört, dass es unabhängig eine solche Versicherung gibt.

Die gibts von vielen Versichereren auch nachträglich. Du versicherst dann den entsprechenden Betrag, den den Reise gekostet hat. Allerdings solltest Du auf die Randbedingungen achten; meist muss die Versicherung innerhalb von 2-3 Wochen nach Buchung und mindestens 2-3 Wochen vor Abreise-Datum abgeschlossen werden.

Ich hatte eine entsprechende Versicherung vor einiger Zeit bei "travelsecure" abgeschlossen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Auslandskrankenschutz vom ADAC, habe nach Abschluss des Vertrags dann noch gesehen, dass mein Krankenversicherung (Barmer) eine noch günstigere anbietet. Also, immer schön vergleichen.

Aber lies dir mal die Bedingungen gut durch. Ich bin mit ganz leichten Halsschmerzen in den Urlaub gefahren, hab mir noch schnell paar Medikamente vom Arzt verschreiben lassen. Damit erlosch mein Auslands-Versicherungsschutz! Wieder was gelernt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...