Zum Inhalt springen

leichte Fachhochschulreife


par_DON

Empfohlene Beiträge

nein bei wirds bis zum abschluss gar net kommen!(mache ´nur erstes jahr)

ps: hatte heute 2. tag da und könnte ******

so sch**** Fächer hatte ich noch nie wie z.b. "projekt"(mein ERZFEIND)

dieses häss***** fach. da muss man ein Pflicht-heft, Dokumentations-heft

führen und dann sein Projekt Präsentieren und organisieren....

kurz gesagt die beschi****** ****** die ich je gemacht hab

und mir fehlt deswegen die Motivation

und ps: in einigen Fächern is mir jetz bekannt was ich dieses jahr mache

z.b. in mathe oh toll ich fang wieder unten an:

terme zusammenfassen, brüche,3-satz,.... und geraden-steigungen

toll son Berufskolleg alles sch**** aber wenigsten die Mädels :D wow

ich bin null motiviert und hab kein bock auf garnix!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

sorry wegen der ausdrücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern und BaWü nehmen sich kaum was im Niveau.

Sehe ich anders...

ich habe auf meiner letzten Schule die Kenntnisse von Leuten die von einer bayrischen RealSchule kamen mit denen von der BW- Realschule vergleichen können

Die Bayern hatten eindeutig mehr Wissen, waren gerade in Mathe und Physik im Stoff wesentlich weiter, als die BW

Ich hielt das auch immer für ein arrogantes Gerücht der Bayern(bin selber Bayer), muss aber sagen dass es mich geschockt hat, dass die BW's schon so weit hinter den Bayern sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Deiner Firma zu tun. Sowas gehoert in die Ausbildungsinhalte. Lies Dir mal den Ausbildungsrahmenplan und die sachliche und zeitliche Gliederung Deines Berufes durch. Dann wirst Du feststellen, dass ein Projekt zu planen, durchzufuehren und dokumentieren mit ein intergraler Bestandteil der Ausbildung ist. Du wirst auf jeder Berufskolleg, die FI-Azubis unterrichtet dieses Lernfeld haben und Du wirst auch am Ende zur Abschlusspruefung ein Projekt machen muessen. Uebrigens: Nur weil Dein Betrieb Dir etwas nicht beibringt, was in der sachlichen und zeitlichen Gliederung oder ihm Ausbildungsrahmenplan festgehalten ist, heisst das noch lange nicht, dass man Dich nicht doch bei der Pruefung nach eben solchen Sachen fragt. Du musst koennen, was da drinsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders...

ich habe auf meiner letzten Schule die Kenntnisse von Leuten die von einer bayrischen RealSchule kamen mit denen von der BW- Realschule vergleichen können

Die Bayern hatten eindeutig mehr Wissen, waren gerade in Mathe und Physik im Stoff wesentlich weiter, als die BW

Ich hielt das auch immer für ein arrogantes Gerücht der Bayern(bin selber Bayer), muss aber sagen dass es mich geschockt hat, dass die BW's schon so weit hinter den Bayern sind

Hallo,

ich halt das für Sonderfälle, aber selbst wenn es die Regel wär.

Wen interessiert das im Berufsleben --> Richtig. Keine Sau!

Nahezu jeder Personalchef würde nen Lachanfall bekommen, wenn man ihm aufzählt was man alles in welcher Klasse gelernt hat, als Argument nen Job zu bekommen.

cya

alligator

P.S.: Im innerdeutschen Vergleich ist das ja Championsleague (Bayern/BaWü)und nicht UI-Cup, wie manch anderen Bundesländern. (Zumindes laut der Presse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sich im nachhinein über das BKTM aufzuregen ist schon seltsam. Wie gut hast du dich denn über diese Schulart informiert?

Das BKTM führt zu keinem höherwertigeren Abschluss. Es baut nur auf der Realschule auf. Erst im darauffolgenden BKTK kannst du Fachhochschulreife machen - meines Wissens aber auch nur mit verstärktem Matheunterricht.

Dass das Niveau im BKTM nicht so hoch ist, ist allgemein bekannt. Wir nennen es insgeheim das "Edel-BVJ", weil die Rate an - ich muss es leider so sagen relativ schwachen Schülern -, die einfach keine Ausbildungsstelle gefunden haben und dann noch ein Jahr Schule dranhängen relativ groß ist.

Die Projektarbeit ist Standard und wie weiter oben bereits erwähnt, wird dir das auch in IT-Berufen blühen.

Eigentlich sollte so etwas ja Spaß machen. Du kannst ein Thema wählen, in dem du dich gut auskennst. Wo ist das Problem? Was für Möglichkeiten der freien Entfaltung soll man dir denn bieten? Oder erwartest du mehr Lehrervorträge??

Entschuldige den etwas ruppigen Ton, aber auf solche Schüler hat man 6 Wochen gewartet. Da muss man mal wieder extrem viel intrinsische Motivation aufbringen, um gescheiten Unterricht vorzubereiten. :(

Gruß

Menzemer (BKTM-Lehrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

menzemer ich gebe dir im großen und ganzen recht

aber das mit den schwachen schülern weis ich nicht.

nur alle wollen versuchen ins 2. jahr (außer mir) zukommen

aber ehrlich gesagt wenn ichs drauf anlegen würde,würd ichs sicher auch

schaffen(ich weis ich bin ein angeber :D is mir auch egal)

in welcher schule unterrichtest du wenn ich fragen darf oder welche

umgebung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...