Zum Inhalt springen

MP3 Tag - Datenbank


destroyer999

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ja ich weiss blöder Header für das Thema aber wusste nicht wie ich es konkret beschreiben soll!

Ich habe eine Frage und zwar:

Gibt es ein Tool welches INformationen aus MP3-Dateien ausließt, die keinen Tag-Eintrag haben!

z.B.

Rammstein - Engel.mp3

Dann ist ja meistens im Tag als artist "Rammstein" und Track ist "Engel"

Aber was ist wenn die Datei so aussieht:

z.B.

Song-01.mp3

UNd keine INfos in den Tags stehen

Jetzt kommt das eigentliche gibt es ein Tool welches mir die Tags generiert und einträgt ohne dass ich nachschauen wer der Artist und wie der Track heißt?

Das wäre nämlich mal gut, weil ich habe vor etwas längere Zeit meine CDs auf PC kopiert und naja habe nun eben etliche solcher Namen dort!

Danke

Hoffentlich war es etwas plausibel erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Tool welches INformationen aus MP3-Dateien ausließt, die keinen Tag-Eintrag haben!

z.B.

Rammstein - Engel.mp3

Dann ist ja meistens im Tag als artist "Rammstein" und Track ist "Engel"

Ja, da gibt es einige Tools, die das tun. Schau dich mal auf www.tucows.de um z.B.

Bei den Tools kannst du Tags generieren und dazu die Infos aus dem Dateinamen wählen. Dabei kannst du meisten das Trennzeichen zw. den Felder wählen (im Beispiel "-") und welcher Teil was ist (also 1: Artist, 2: Title usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da zum Beispiel das Tool, was ich gern verwende, das sich MP3-Tag schimpft. Das kann sowohl aus Dateinamen Tgs generieren, als auch umgekehrt und bietet auch die Möglichkeit Informationen aus der FreeDB auszulesen.

Kannst es Dir z.B. HIER anschauen.

Greetz

hellslawyer

Ich hab die neue Musik CD von der Gruppe "Die Happy". Leider konnte nero diese nicht aus der Online DB lesen. Wäre es einen Versuch wert, diese mit einem der o.g. tools zu versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neue Musik CD von der Gruppe "Die Happy". Leider konnte nero diese nicht aus der Online DB lesen. Wäre es einen Versuch wert, diese mit einem der o.g. tools zu versuchen?

Wäre es nicht, weil die neue Platte von Die Happy noch nicht in der Free-DB erfasst ist. Allerdings könntest Du versuchen, Nero oder das von mir genannte Tool davon zu überzeugen nicht auf die Free-DB sondern auf die CDDB zuzugreifen, denn dort ist die CD mittlerweile erfasst ;)

Greetz

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht, weil die neue Platte von Die Happy noch nicht in der Free-DB erfasst ist. Allerdings könntest Du versuchen, Nero oder das von mir genannte Tool davon zu überzeugen nicht auf die Free-DB sondern auf die CDDB zuzugreifen, denn dort ist die CD mittlerweile erfasst ;)

Greetz

hellslawyer

danke für den Tipp. Da werd ich ma versuchen überzeugungsarbeit zu leisten :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht, weil die neue Platte von Die Happy noch nicht in der Free-DB erfasst ist. Allerdings könntest Du versuchen, Nero oder das von mir genannte Tool davon zu überzeugen nicht auf die Free-DB sondern auf die CDDB zuzugreifen, denn dort ist die CD mittlerweile erfasst ;)

Greetz

hellslawyer

kann ich nero dazu bringen, erst die eine DB abzufragen und wenn er dort nichts findet auf der anderen zu schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...