Zum Inhalt springen

Umfrage: Krank im Urlaub: Urlaubstag weg?


IT-Shrek

Empfohlene Beiträge

Also ich würde die bei uns zurück bekommen. Hatte aber noch nicht diesen Fall. War aber in den fast vier Jahren, die ich in der Firma bin nur zwei Tage krank geschrieben. Und das auch nur, weil ich mir beim Baden den Fuß aufgeschnitten hatte, weil irgendwelche Spinner Glas ins Wasser geworfen hatten.

Es ist aber auf jeden Fall gesetzlich geregelt, dass wenn du Krank bist nicht gleichzeitig Urlaub hast/haben kannst. Urlaub ist ja Erholung und nicht Krankheit auskurieren.

Aber ich glaube falls, wenn ich mal während meiner Urlaubszeit krank werden sollte, deshalb meine Urlaubstage nicht storniere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als konkreten Fall:

Meine Ex-Freundin war damals mit mir zusammen in einen Autounfall verwickelt, bei dem wir beide 1 Woche krank geschrieben waren - Schleudertrauma. Sie hatte in der Zeit Urlaub. Ihr wurde dann nach Vorlage der Krankschreibung die eine Woche Urlaub zurueck geschrieben. Soll heissen, sie konnte ihn dann anderweitig nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also scheint das der Normalfall zu sein?

So weit ich weiss, is das normal so.

Auch wenn ich das nie machte, wenn ich im Urlaub krank werde (so wie letzte Woche...) dann ist das mein "persönliches Pech" und ich habe mich in 4 Jahren deswegen noch nie Krankschreibenlassen....... :beagolisc

Wenn es was größeres wie was brechen oder schwere Krankheit wäre, wäre das natürlich was anners.

Aber wegen Fieber etc. im Urlaub bin ich noch net zum Arzt ;)

Auch wenn es normal ist, dass ich im Urlaub krankwerde *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...