Zum Inhalt springen

Mp3 für´s Auto, dass muss nicht teuer sein...


Beezer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich haben ihr einen Tipp für alle, die im Auto keinen Platz mehr für dutzende von CD´s haben.

Und zwar gibt es das erste bezahlbare mp3 Autoradio zu kaufen. Es ist das neue Aiwa CDC-MP3

Das Ding kann alles was man braucht:

Radio (man glaubt es kaum ;) )

4x45 watt

liest Audio Cd´s, CD-R, CD-RW und CD-R/CD-RW mit mp3 files

Wer mehr infos haben möchte

www.aiwa.de

oder wer es sich günstig kaufen möchte (für 598,- DM, unverb. Preisempfehlung ist 998,- DM)

http://www.electronica24.de

Da habe ich es mir gekauft, und muss sagen, dass das Ding wirklich klasse ist und auch gut aussieht... Und praktisch ist es auch, ich habe jetzt nur noch 3 RW´s im Auto, anstatt 20 normale audio Cd´s.

P.S. Die Konkurrenz Produkte von Kenwood, JVC und Sony kosten alle noch über 1.100 DM :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeneenee... so kannsta das nich sehen....

sony hat soweit ich weiss noch kein mp3-fähiges autoradio rausgebracht.

das ding von jvc kostet 998,-- UVP

das radio von Kenwood kostet 899,-- UVP (glaub ich)

und blaupunkt hat eins auf der IFA vorgestellt inklusive DAB-Radio "für unter 1000 Mark". - hab ich gelesen.

und das AIWA-Ding ist gut? klingt gut? einfach zu bedienen? wat is mit der blauen leuchte? zu hell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ist ganz gut. Die Bedienung ist wirklich einfach. Das display selber ist garnicht blau, sondern nur rechts und links ein kleiner balken.

Das Display ist mehrfarbig und sehr gut ablesbar.

Negativ ist leider wie bei vielen neuen Cd-Radios, dass man die Titel nicht mehr direkt ansteuern kann.

Dass ding macht ordentlich Bums, hat so ein neues Bass-system von aiwa (Hyper-Bass, oder so ähnlich). Das Radio Teil ist sehr auch gut.

Im Notfall mal bei www.dooyoo.de vorbeischauen und vergleichen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die blaue Beleuchtung muss ich nochmal drauf achten :D kann ich dir morgen mehr sagen

Titel ansteuerung:

nein, nein, dass heisst nur wenn du lied 5 hören willst, dann musst quasi "durchzappen" lied 1, weiter, lied 2 weiter usw. bei lied 5 kein problem, was ist aber mit lied 235 ? (bei einer mp3 RW durchaus realitisch). Bei meinem alten JVC Cd-radio konnte man bis Lied 12 direkt ansteuern.

Es kann aber auch sein, dass ich die funktion einfach noch nicht herausgefunden habe. Ich lese nämlich ungern Handbücher... ;)

Da kann ich dir die tage auch mehr sagen.

Aber wenn man bedenkt, dass man bis zu 300 DM zur Konkurrenz sparen kann, ist das AIWA meine erste wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beezer:

<STRONG>Titel ansteuerung:

nein, nein, dass heisst nur wenn du lied 5 hören willst, dann musst quasi "durchzappen" lied 1, weiter, lied 2 weiter usw. bei lied 5 kein problem, was ist aber mit lied 235 ? (bei einer mp3 RW durchaus realitisch). Bei meinem alten JVC Cd-radio konnte man bis Lied 12 direkt ansteuern.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Nich direkt ansteuern? Des kann ja sogar mein mp3radio... :)

Ich habe eins aus den USA, ein Likko MP3 Radio. Habs vor nem halben Jahr gekauft, für 500 Märker. Also zu der Zeit war das preislich echt ne gute Alternative!

Allerdings merkt man dann schon ziemlich früh warum es so preiswert war, Keine ID3Tag-Unterstützung, Keine RWs, Kein Multisession, Kein "WennIchsWiederAnmacheSpringeIchZumZuletztGehörtenTrack" ;), aber bis Track 99 kann direkt angesteuert werden, ne IR-Fernbedienung ist auch dabei und bis auf dass es die Radiosender manchmal wieder vergisst *argh* kann man mit dem Ding leben. Aber auch nur leben, denn CDs wechsele ich bei dem Radio nur sehr ungern! Er macht beim Auswurf nämlich Geräusche wie als ob man einen Kabelbinder sehr schnell zumacht!

OK, im Endeffekt gebe ich zu es war ein absoluter Fehlkauf aber ich steh dazu *hehe* und behalte es solang es noch funzt. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier...

Ach ja, wen es interessiert www.likko.com (Vertrieb über www.lik-sang.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unn weiter....?!

Wie krieg ich die Musik ins Radio ???

30 Meter langes Verlängerungskabel?

Also was ich wissen will ist, wie kann ich Musik aus dem Radio oder von CD´s von der Stereoanlage auf den Speicher des Radios kopieren?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. September 2001 11:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Data ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...