Zum Inhalt springen

Wieso....habe ich bloss kein GELD????


Green

Empfohlene Beiträge

BOAH..... *GuckInsPortmonaie*

... HALLOOO???? *Echooo*

Wieso, ist bloss der Monat zu lang für mein Geld? Ich stehe seit ich Azubi bin wieder vor dem einmaligen Problem, nie Geld zu haben, wenn ich welches brauche. ( JA, Gut, ich brauche immer welches wink.gif ich gebs ja zu )

Das ist ein arges Problem, auch seelisch...

"Das macht dann 5,95 Dm, der Herr" "Ja....aeh...nehmen sie auch ungedeckte Schecks??" ... biggrin.gif

"Hier ist ihr neuer Athlon, zahlen sie Bar oder mit Karte?" "Mit Karte, ......hier ....die Pik sieben"

biggrin.gifbiggrin.gif

Versteht ihr was ich meine???

Also.....alle Spenden auf mein Schweizer Bankkonto, zu erfragen per Email. Die Firma Dankt....

Euer GREEN ( Schulden ist meiner zweiter Vorname ) smile.gifsmile.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club!

Vor meiner Ausbildung war noch alles in Ordnung. Jetzt bin ich schon bei 2.500 DM im Minus!

Dabei habe ich im letzten Jahr gar keine Klamotten, Hardware oder sonstige größere Sachen gekauft.

Aber meine Firma ist auch sehr geizig bei den Azubis. Kein Fahrgeld, kein Weihnachtsgeld, keine Kantine, usw.

frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von bommel am 23. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht uns allen so. Wer wie ich auch seinen Lebensunterhalt selbst bestreitet, sieht als Azubi ziemlich alt aus! Auto, Wohnung, Verpflegung, Telefon, etc. wollen halt bezahlt werden... (zum Glück bin seit drei Monate solo...Leute: das spart einiges! Zum Glück gibts Leasing ;-))...

Aber jammern hilft nix...in unserem Beruf stehen die Chancen im allgemeinen ja gar nicht soooooooo schlecht!

Grüße

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cruz Candalaria:

Hallo Green,

macht dir nichts daraus, bei mir ist am Ende vom Geld auch immer noch sooooovvviiieeelll

Monat übrig.

Also schauen wir das wir die Ausbildung schnell rum kriegen und dan die fette Kohle absahnen (hoffentlich)

euer Cruzito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUH..

@all

Ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, das ich diesen Thread eröffne, und diesen Monat erstmal ordentlich Weihnachtsgeld abzocke.

*duck*

Ich konnte ja nicht ahnen, das ihrs noch mieser habt. Ich habe sofort alles mögliche beantragt als ich Azubi wurde... Wenns Gut geht bekomme ich Kindergeld, Wohngeld, meine Ausbildungsvergütung ( mit Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, HEY...nicht schlagen smile.gif ) und in der Kantine zahle ich als Azubi wenigstens die Hälfte. Aber meine Fahrkarte bezahl ich selber *smile*

Aber ich muss auch solche tollen Erfindungen bezahlen wie Miete Strom und so einen Quatsch....

Aber lasst euch trösten. Ihr habt wenigstens noch Spass wink.gif

( Allerdings bezahlt sich die Miete damit so schlecht ) biggrin.gifbiggrin.gif

Wem geht es anders, besser oder schlechter??

Euer Green ( der sich Zigarren mit 100 Mark Scheinen anzündet ) smile.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bommel:

@Cruzio: Moooooment! Ich bin auch bei einer großen Firma. Sogar enorm groß. Aber bei mir sieht es mies aus. Immerhin habe ich (noch) Spaß...

@Galrin: Ich komme darauf, weil meine Freundin in ihrer Ausbildung Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeld und Geld zum Essen (100 DM/Monat) !!!! bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute,

Das mit den immer länger werdenden Monaten ist irgendwie einen unausweichliche Nebenerscheinung zur Ausbildung. Was will man machen???

Ich glaube wir können froh sein das die Ausblidung höchstenes 3Jahre dauert. Solange müssen wir wohl einfach damit leben. (jaja das fällt auch mir nicht leicht) "Das Leben ist ein der härtesten"

Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sollt "knechten".

Wozu Fahrgeld ? Montags hin und freitags wieder zurück biggrin.gif

Kantine ? Wasser und Brot. Wasser gibts auf jedem Klo und Brot könnt Ihr selbst herstellen, lernt man doch bei diversen Spielen wie das geht.

Und Geld wollt Ihr auch noch ? Für was ?

Ihr kostet nur Geld, kostet den letzten Nerv, atmet die Luft die ich brauche und überhaupt...... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.

Aber dafür lebe ich netto am Lebensminimum.

Wenn mein Vater nicht die 10 TDM Sofortrent im Lotto gewonnen hätte (ist kein Witz!) Wär ich echt arm dran.

Aber trotzdem muß ich versuchen, mit meinem Geld alleine über die Runden zu kommen. Aber wenn ich wirklich dringend was brauche, dann gibt er mir dass Geld, und ich muß Ihm weniuger wie die Hälfte zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...