Zum Inhalt springen

Gute Spiele für das N64


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor kurzem ein wenig in unserer Rumpelkammer gewühlt und das N64 meiner Freundin gefunden. Irgendwie hat es mir die Konsole angetan und ich bin seit ein paar Tagen am Daddeln.

Leider habe ich bislang nur fünf Spiele: Super Mario 64, Wave Racer 64, einen James Bond Teil, Mario Golf 64 und Q**k*. Dabei ist auch ein Adapter für Japan- und US-Spiele.

Am besten gefällt mir Wave Race 64 von den Spielen, das Spiel mit dem Q ist auf der Konsole eine katastrophe wenn man es vom PC her kennt.

In der Vergangenheit habe ich mich nie wirklich mit Konsolen auseinandergesetzt, deswegen habe ich keine Ahnung was es für Spiele-Hits gibt und was eher Flops sind. Dies kommt zwar sicher auch immer ein wenig auf den Geschmack an, aber manche Spiele sind doch bestimmt so schlecht, dass sie kaum jemand gut findet.

Bei eBay bekommt man nun sehr viele Spiele recht günstig, aber welche sind empfehlenswert?

Edit: Am liebsten Spiele die auch (oder besonders) im Mehrspielermodus Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time. Das darf man auf dem N64 nicht verpasst haben. Ein wirklich sehr gutes Spiel!

Dann noch folgende, welche auch ganz gut sind:

  1. Mario Party 1 - 3
  2. The Legend Of Zelda - Majoras Mask
  3. Bomberman 64
  4. Super Smash Brothers
  5. Diddy Kong Racing
  6. Mario Kart 64

Das sind so die, die mir auf die schnelle einfallen. Hoffe das hilft dir schon.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Super Smash Brothers würde ich jetzt nicht mit Tekken vergleichen. Ist eher ein Fun-Prügler und bei weitem nicht so vielfältig wie Tekken.

Hier ein paar besondere Merkmale von Super Smash Brothers:

  1. kämpfe mit den typischen Nintendo-Charakteren
  2. kämpfe in sich verändernden Arenen
  3. benutze Items, die in der Arena herumliegen (z.B. Pokemon-bälle, Laser-Pistolen, Keulen, etc)
  4. jeder Charakter hat Special-Moves

Das Spiel hat ganz klar seine Stärken im Mehrspielermodus. Alleine wird es schnell langweilig, wobei die "Computergegner" dich auch schon ganz schön zusetzen können. IMHO ein gutes Spiel was man haben sollte.

Hier findest du noch ein paar Screenshots vom Spiel.

Zu Zelda. Nein, du brauchst keine Karte oder ähnliches. Auch das Handbuch ist nicht zwingend erforderlich, da dir vieles am Anfang des Spiels erklärt wird und man auch so in das Spiel hereinfindet. Ich persönlich empfehle dir noch ein Rumble-Pak. Damit kannst du einige versteckte Sachen finden und das Spielgefühl ist auch irgendwie interessanter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut sind auf jeden Fall noch: Legend of Zelda - Majora´s Mask, Conker´s Bad Fur Day, Banjo-Kazooie, Jet-Force-Gemini (hat aber nur sehr niedrige Frame-Raten), Resident Evil 2, Castlevania (nur Teil 1), Turok 1-3, Rayman 2, Forsaken & Paper-Mario.

Vom Legend of Zelda - Ocarina of Time gibt es noch die "Master Quest"-Ausgabe, die dem Gamecube Nachfolger Wind-Waker bei Vorbestellung mit beilag, mit komplett umgestrickten Dungeons, gleicher Story und keine neuen Features.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch erstmal! Mario Kart und Zelda - Oracina of Time habe ich mir jetzt ersteigert, da bin ich ja mal gespannt! :)

Ach ja, eine Frage noch: Das Rumblepack kommt ja in den Controller rein, dort wo normalerweise die Speicherkarte für die Spielstände sitzt. Hat das originale Rumblepack auch Speicherplätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda - Ocarina of Time ist das sicherlich beste Spiel für das N64.

Mario Kart ist ganz lustig, hat aber gegen das Original auf dem Super Nintendo imo keine Chance. Wobei der Mehrspielermodus allerdings ganz in Ordnung geht.

Für die ältere Generation sind Perfect Dark und Shadowman sehr empfehlenswert.

Spiele, wo Rare/Rareware draufsteht kann man i.d.R. bedenkenlos kaufen/ersteigern (besonders die beiden Banjoo-Spiele).

Gruss, Glen Coe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch erstmal! Mario Kart und Zelda - Oracina of Time habe ich mir jetzt ersteigert, da bin ich ja mal gespannt! :)

Ach ja, eine Frage noch: Das Rumblepack kommt ja in den Controller rein, dort wo normalerweise die Speicherkarte für die Spielstände sitzt. Hat das originale Rumblepack auch Speicherplätze?

Nein. Das originale Rumblepack hat keine Speicherplätze. Im normalfall braucht man aber nur eines von beiden, also entweder Memorycard oder Rumblepack. (Bei Zelda werden die Spielstände z.B. auf der Gamecardridge selbst gespeichert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...