Zum Inhalt springen

ARCOR-DSL pro und contra


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ... :)

Ich brauche mal Feedback von Arcor-DSL Nutzern

Nachdem ich nun mal intensiv meine Telekom-Tarif mit Arcor verglichen hab

( TDSL-Flat auf ISDN ) komme ich da auf ne Differenz von 25 Euro zugunsten von Arcor pro Monat

Allerdings habe ich 2 sehrgute Bekannte bei der Telekom, die immer wieder von Kunden reden, die Probleme mit ARCOR haben und am liebsten wieder zurück zu T-Com wechslen würden

Vielleicht können ja mal speziel Leute aus Norddeutschland / Bereich Hanover Ihre Erfahrungen zu Arcor posten

Ich bin anisch sehr zufrieden mit T-Com ...allerdings 25 Euro pro monat sind schon hefting und nen grund zu wechslen

btw: die reinen Telefon-gesprächs-gebühren können vernachlässigt werden, da ich , wenn es hoch kommt 2-5 Euro Verbindungsentgelte bezahle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin zwar nicht aus Hannover bin aber seit gestern Arcor Kunde...

Surfe jetzt mit einer 3 Mbit Flat und habe konstant 295-310 kb down und 38 - 42 kb up.

Zum Ablauf:

01.11. Onlinebeauftragung

03.11. schriftlichen Auftrag von Arcor bekommen und unterschrieben zurückgesendet

12.11. Hardware per Nachnahme bekommen

12.11. Kündigungsschreiben der T-Com (übernimmt auch Arcor für Dich!)

13.11. Anschalttermin von Arcor bekommen (22.11.)

15.11. Zugangsdaten für Webbill

20.11. Zugangsdaten Internetzugang

22.11. Schaltung des Anschlusses auf Arcor!!!

Zu den Kosten:

19,95 Euro Grundgebühr ISDN

20 Euro 3 MBit Leitung (1 Mbit 10 Euro, 2 Mbit 15 Euro)

9,95 Full Flatrate

19,95 Telefonflat (für Gespräche ins deutsche Festnetz!!) ist aber optional und habe ich auch nicht gebucht !!

Also habe ich für knappe 50 Euro eine wunderbare 3 Mbit Flat!

Bin sehr zurfrieden (ok, kann halt nur von gestern abend sprechen, aber sämtliche Speedtest die ich gemacht habe waren in Ordnung!).

Schöne Grüße

Storky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Zählt Berlin noch zum Norden bzw Großraum Hanover???*

Seit ca. 2 Jahren Arcor Kunde; seit 1 Jahr ISDN und seit 3 Monaten DSL.

Keine Einwahlprobleme, Rechnungen kamen pünklich, Einmal erst abgestellt nachdem ich die geforderte Rechnung seit 4 Monaten nicht komplett zahlen wollte.

Alles in allem : keine größeren oder anderen Probleme, als bei anderen Anbietern. (Manchmal verrechnben Sie sich auf Ihren Rechnungen zu Ihrem Gunsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Storky

sehe ich das richtig, das du 50 Lappen für ne 3 Mbit Flat inkl. ISDN zahlst?

Also kommen da noch deine Telefongebühren dazu und gut ist.

Ich frag mich grade, warum ich bei der Telebumm dann jeden Monat ~ 150 € zahle.

die 16,95 € DSL Verfügung für die Telekom selbst muß man aber schon noch zahle oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich zahle keine 16,95 an die T-Com, weil ich von Arcor den komplett Anschluß habe! Dafür gehen die besagten 20 Euro an Arcor!!

Allerdings kriegst Du Arcor nur in bestimmten Städten bzw. Vorwahlgebieten.

Hier findest Du eine Liste:

http://www.top-dsl.com/arcor/arcor-verfuegbarkeit/

Oder schaumal direkt bei Arcor... Das ganze heißt "Operation Preis".

Wichtig: Preselection mit Arcor bringt nix, Du brauchst einen ISDN Anschluß von Arcor!!! Es gibt noch ein gutes Forum wo Du ne Menge Infos findest! Bei Interesse bitte einfach eine PN, weil ich nicht weiß ob es vielleicht gegen die Netiquette verstößt es hier zu posten.

Gruß

Storky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch seit einem 3/4 Jahr Arcor-ISDN und DSL und bin sehr zufrieden. Verrechner zu meinen Gunsten auf der Rechnung inklusive!

Noch ein Tipp für Arcor-DSL-Kunden:

Dort anrufen und die Umstellung auf die neuen Tarife beantragen. Von allein wird das (wen wunderts) nicht umgestelllt! Spart 15 EUR im Monat. :)

Aber für Arcor auf jeden Fall ein +++

Greetz,

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fastpath ist ne erfindung der telekom...

kein anbieter lässt sich die einschaltung einer "FEHLERQUELLE" (was FP ist) bezahlen ausser der telekom...

also hast du fp drin und musst nix dafür bezahlen

zum thema pings: es kommt immer drauf an wie weit man vom nächsten dsl-knoten entfernt ist also kann man nicht pauschal sagen ob der besser oder schlechter ist ich habe im moment nen besseren ping mit ner "normalen" 1mbit flat als ein freund mit seiner 2mbit flat (ca um 10 besser)

gruß

d_f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
fastpath ist ne erfindung der telekom...

kein anbieter lässt sich die einschaltung einer "FEHLERQUELLE" (was FP ist) bezahlen ausser der telekom...

1. Es ist nicht das Einschalten einer Fehlerquelle, sondern das Abschalten einer Fehlerquelle

2. Erfordert diese Abschaltung einen Konfigurationsaufwand

3. Warum sollte es T-Com anbieten, wenn es für sie Kosten, aber keine Einnahmen bringt?

4. gibt es noch andere Anbieter

5. Kann man froh sein, diese Möglichkeit endlich zu haben, zwingt einem ja niemand zu...

Zum eigentlichen Thema: Arcorpings sind erfahrungsgemäß etwas unter T-Com pings gleicher Bandbreite anzusiedeln, also einige ms schneller

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

@ shrek:

*klug*******en anfang* :-)

kleine frage, nicht böse sein, aber wieso ist fp das Abschalten einer Fehlerquelle?

die telekom überprüft jedes ausgehende paket noch 2 mal, einmal auf dem weg zum knoten und zurück, damit kommen bei den pings mindestens! 20-25 ms drauf, was schon en riesen unterschied macht...

andere anbieter (arcor) verzichten von vornherein auf diese überprüfung der pakete, weil sie an für sich für privatanwender auch keinen sinn macht. wie oft kommt schon en fehler (den man auch wirklich bemerkt) bei den paketen vor?

ich hatte erst t-dsl, dann arcor und war mit arcor im großen und ganzen sehr zufrieden, das einzige was störte waren die mitunter langen wartezeiten, wenn man dann doch mal das kundencenter anrufen musste...

also wat ick sagen wollte: wenn du fp hast, dann lässt du ja die überprüfung der pakete weg, lässt also potentielle fehler zu ---> deswegen is es ja im grunde das einschalten einer fehlerquelle

*klug******en ende*

zumindest war es zu meiner arcor-zeit so, wenn man den fp jetzt da auch aktivieren lassen muss, nehm ich alles zurück und entschuldige mich :WD

mfg,

Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.11. Kündigungsschreiben der T-Com (übernimmt auch Arcor für Dich!)

Gilt das nur für den T-Com Telefonanschluss oder auch für die T-Online DSL-Flat? Erstellen die das Schreiben und man muss es selbst wegschicken oder erledigen die alles für einen?

Jetzt muss ich mich erstmal nach den Kündigungsfristen von T-Com und T-Online erkundigen. Das Acor-Angebot ist echt spitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das nur für den T-Com Telefonanschluss oder auch für die T-Online DSL-Flat? Erstellen die das Schreiben und man muss es selbst wegschicken oder erledigen die alles für einen?

Jetzt muss ich mich erstmal nach den Kündigungsfristen von T-Com und T-Online erkundigen. Das Acor-Angebot ist echt spitze...

Hi,

T-com macht Arcor komplett, um t-online musst du dich jedoch selber kümmern, jedoch gibt es da einen kleinen Trick: Du kannst deinen t-online Tarif telefonisch von einen Tag auf den anderen umstellen, nämlich auf den call by call tarif, wo du keine Grundgebühren oder Mindestumsätze hast, also wenn du nicht surfst auch nichts zahlt. Hat den Vorteil dass du sogar deine mailaddi behalten kannst.

Allerdings solltest du längerfristig kündigen, da t-online in Kürze plant bei nichtbenutzung 99cent pro Monat zu verlangen.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Call by Call Tarif kann man aber nicht über das Kundencenter im Web wählen, oder? Ich habe dort nachgeschaut aber diesen Tarif auf der Tarifwechselseite nicht gefunden, werde aber wohl bald kündigen da ich mich nun auch bei Arcor angemeldet habe. :) Da bin ich echt mal gespannt drauf wie das läuft...

am besten macht man das telefonisch über die 01805305000

...da sind dann freundliche mitarbeiter die machen das in der regel innerhalb von 24 stunden ... falls man einen unfreundlichen bekommt, der sagt, das das nur schriftlich geht, einfach 5 minuten später nochmal anrufen

mfg

Pinky. der seit 17.01. arcor-ISDN-dsl und t-com cbc- kunde ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit Port-Priorisierung bei Arcor aus? Gabs da irgendwelche Probleme bei euch? Ebenso mit FTP-Clients oder sonstigen Filesharing Geschichten? Habe mal so ein Gerücht gehört, dass Arcor manche Kunden gerne "rausekelt" also kündigt, die einen zu hohen Traffic auf bestimmten Ports haben?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Arcor übernimmt auch die Kosten für die Rufnummernübertragung

Shrek

das stimmt nicht

mit der Abschlussrechnung bekommste die Kosten aufgedrückt von T-Com .... 0,41 ct dür Nummer 2 - end

nummer 1 kostet irgndwas über 7 Euronen

gez.

P´s B , seit 17.01.2005 Arcor-Kunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...