Zum Inhalt springen

Halflife 2 - Das Ende?! !!SPOILER!!


JackC

Empfohlene Beiträge

Also ich hab HL2 schon durch und fass mal hier die gesammte Story etwas zusammen. Ich schreib mal hier nieder wie ich das ganze bisher sehe ihr könnt mich ja korrigieren falls ich im Unrecht bin und es kann ja sein das ich da was nicht ganz mitbekommen oder verstanden habe. Ich fange hier mal ab Half-Life an. Den folgenden abschnitt habe ich mal von hier übernommen weil ich da noch ziemlich gleicher Meinung bin.

Quelle: www.half-life2.de

Das Spiel beginnt in einem Zug, der den Wissenschaftler Gordon Freeman in die Tiefen der Black Mesa-Forschungsstation bringt.

Unser Held Gordon geht seinen Aufgaben nach und es scheint anfangs noch alles normal zu verlaufen.

Aber kurz vor dem Unglück zeichnen sich schon einzelne Unregelmäßigkeiten bei der Technik ab.

Als Gordon dann einen Versuch, bei dem er eine Kristallprobe in einen Strahl stellt, durchführt, kommt es zur Katastrophe:

Es wird ein Tor zu einem anderen Planeten namens "Xen" geöffnet durch das die anderen Geschöpfe in die

Forschungsstation gelangen.

Ab hier beginnt die eigentliche Handlung. Nachdem Gordon wieder zu sich kommt, sind viele der Wissenschaftler

bereits tot oder mutiert zu Aliens. Nur wenige haben überlebt und versuchen Gordon so gut es geht zu helfen,

indem sie ihm verschlossene Türen öffnen, Tipps geben, etc.

Doch nach einigen Stunden wird klar, dass nicht nur die Aliens auf unseren Helden aus sind,

sondern auch die Marine der Regierung. Sie haben die Aufgabe alles und jeden zu eliminieren,

um die Ereignisse geheimhalten zu können. So bleibt unserem Wissenschaftler nichts anderes

übrig als sich mit Waffengewalt an die Oberfläche zu kämpfen.

Am Ende des Spiels spricht dann der "G-Man", der ihn während seines Kampfes beobachtet hat

(man geht davon aus, dass der Name von Government-Man kommt) zu Gordon und bietet ihm einen Job an.

Eine Wahl hat Gordon allerdings nicht, da er sterben muss, wenn er das Angebot nicht annimmt.

Genau hier setzt nun die Story von Half-Life 2 an. Etwa 10 Jahre später nimmt Gordon wiederum -

diesmal im Auftrag vom G-Man - den Kampf gegen die Eindringlinge auf, die nun in noch größerer

Vielzahl die osteuropäische Stadt "City 17" bedrohen.

So und nun meine Eigene Meinung wie es weitergeht....

So da wären wir nun bei Half-Life 2 also ich seh das so das dieser eine Wissenschaftler (Gordons ehemaliger Mentor) in den 10 Jahren wo nichts passiert ist in einer Osteuropäischen Stadt wieder ein Portal aufgemacht hat und mit denen Aliens wieder kontakt aufnahm. Ich vermute auch mal das er damals in der Black Mesa der verursacher von dem misglücktem Experiment war. Nunja jetzt hat er da die Stadt für sich eingenommen und plant eine Invasion. In seinem Turm stellt er die dafür nötigen Maschinen her. Gordon soll nun diese Invasion aufhalten.

Am Schluss wird ja nun die Teleporter Maschine von Gordon zerstört. Danach kommt die Alyx durch die Glasscheibe eflogen, freut sich tierisch und schlägt vor so schnell wie möglich aus dem Turm zu verschwinden bevor alles in die Luft geht. Doch in dem Augenblick explodiert die komplette teleportermaschine. An dieser Stelle wird das BIld angehalten und der G-Man erscheit.... maybe we have some.......TIME.

So nun weiß ich nicht mehr weiter... Sterben nun alle die im Turm bzw. in der ganzen Stadt? Die Invasion wurde auf jeden Fall aufgehalten und der Auftrag vom G-Man erfüllt. Wird nur Gordon vom G-Man gerettet und da raus geholt oder wird auch Alyx gerettet und begegnet uns etwa in HL3 dann wieder. Denn schließlich fliegt ja der ganze Turm in die Luft und Gordon und Alyx stehn ganz oben. Für mich ein ziemlich offener Schluss wo ich eingetlich nicht ganz weiß was ich davon halten soll oder habt ihr da ne andere, sinnvollere Theorie? Bitte posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von der End sequenz her könnte man sagen das aolle verreckt sind bis auf gordon aber das wird man wohl im nachfolger bzw. im addon sehen.

Was ich viel intere sannter finde ist was der Dr sagt als man noch gefesselt ist von wegen geschäfte machen usw. vielleicht ist der G-Man so ne ard Manager für auftrags Killer im Überirdischen sinne. Von wegen weitere anfragen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu Teorie zum G-Man und Gordon.

Alle die Gordon sehen sagen ja das er sehr jung geblieben ist.

Da Gorden den G-Man als Auftraggeber hat stelle ich mir das so vor.

Der G-Man ist Quasi unsterblich (nicht unverwundbar(kann also ermordet werden))da er ja die zeit und die dimensionen Manipulieren kann. Nach Hl1 wurde gorden für x Jahre (Glaube es waren 15) Eingefrohren bzw. in der Zeit Festgehalten. Beim start wird Gordon fom G-Man in den Zug Teleportirt da es mal wieder etwas zu richten gibt von wegen "wachen sie auf MR. Freeman" (Der Kerl in dem zug sagt ja auch "wann bist du den eingestiegen" oder so).

Somit wird Gordon in der endsequenz einfach wieder in dieses zeitloch bzw. diesen gefrierschrank gestekt. Damit er sich bis zum nächsten mal frisch hält.

Wärend dessen reist der G-Man durch die zeit um nei Problem zu finden oder sie sogar zu verursachen. Stellt sich jedoch die Frage wozu braucht der G-Man Gordon. Ganz einfach er hat zwar die Macht raum und zeit zu manipolieren kann aber selbst nicht in das geschehen eingreifen. Da ihm dies nicht möglich ist oder es ihm verboten ist.

was sagt ihr zu dieser Theorie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der in der Zeit einfriehren stimmt. Nur ich glaube nicht das der G-Man diese ganzen Probleme verursacht eher seh ich Gordon als G-Mans bimbo an. Gordon wird immer herbeigeholt wenns was zu richten gibt und am Schluss von Half-Life 2 passiert es wieder, Gordon wird bis zum nächsten Autfrag (HL3) in der zeit festgehalten. Nur mich würde da genau an der Stelle interessieren was passiert mit den anderen, kann ja sein das der G-Man auch die rausgeholt hat und ich begegne Beispielsweise Alyx in Half-Life 3 wieder, kann aber auch sein das alle sterben, wir wissen es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also daß jemand wieder ein Portal aufgemacht hat und die Aliens zurückgekommen sind, ist glaub ich Unsinn. Soweit ich weiß, war nach der Black Mesa Geschichte ja nicht zwangsläufig alles vorbei - die Aliens haben sich trotzdem über die Welt verbreitet. Zusätzlich sind die Combine durch die Black-Mesa-Katastrophe angelockt worden und schafften es, die gesamte Erde einzunehmen. City 17 ist nur eine von wenigen verbliebenen Städten, in denen es menschliches Leben gibt. Die Stadt dient den Combine als Hauptquartier - deshalb hat sich dort auch die Rebellenbewegung und vor allem Dr. Vance und Dr. Kleiner dort zusammengefunden. Gordon soll nun dafür sorgen, daß die Unterdrückung durch die Combine ein Ende hat und die Menschheit befreit wird. Das schafft er auch - wobei wahrscheinlich wohl Alyx, ihr Vater und Dr. Mossman draufgehen. Dr. Kleiner und Barney dürften überlebt haben, sofern die Explosion nicht die ganze Stadt in die Luft gejagt hat.

Ich denke auch, daß es wieder ein bis zwei Add-Ons geben wird, in denen man natürlich wieder andere Leute als Gordon steuern wird. Ich kann mir gut vorstellen, daß Alyx und Barney die Hauptpersonen werden könnten - wobei die Story dann wohl vor oder während HL2 spielen könnte...

Alternativ wäre ja auch ein Zombie-Add-On mit Pater Grigory oder vielleicht sogar ein Add-On, in dem man einen Vortigaunt steuert, denkbar....

Mal ganz davon abgesehen: Da ich ja die Collector's Edition habe und in dem doch ziemlich mageren Zusatzmaterial den Auszug aus dem Making-Of-Buch gelesen habe, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Es waren noch so viele geile Gegnertypen möglich und geplant. Schade, daß viele es garnicht oder nur als Deko ins Spiel geschafft haben. Hätte z.B. gern mal gegen diese komischen Fahrzeuge gekämpft, die wie Riesenechsen aussehen (zu sehen in der Zitadelle, während man in der Kapsel durch die Gegend gefahren wird.) oder mehr über diese seltsamen halbmenschlichen Wesen erfahren, die scheinbar als Sklaven der Combine gearbeitet haben (auch in der Zitadelle). Aber wer weiß, was uns noch alles erwartet... - ich kann ein Add-On jedenfalls kaum noch erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...