Zum Inhalt springen

Siedler 5 - Erbe der Könige


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Ich habs mir heute morgen bestellt :)

bei amazon, 39 euro

also was ich cool finde, ist die neue steuerung der einheiten.

Weiß nicht ob das jetzt ganz neu ist. Weiß nur, das bei den alten siedler versionen zb. Die soldaten schlecht zu steuern waren.

jetzt ist ja auch das ganze game in 3d, das ist auch sehr nice. Und die details, wenn man mal extrem ran zoomt, vor allem auf bauhäuser (sägerwerk, zb.) Echt schön gemacht.

Was ich aber nicht sooo gut finde ist, ähnlich wie bei warcraft 3, die auflösung...

Ich spiele mit na 1200er auflösung und trotzdem sieht man nicht sooviel auf dem bildschirm. Die bäume und häuser könnten ruhig bisschen kleiner werden, so das man mehr auf dem bildschirm sieht, naja, hab mich bei warcraft 3 auch dran gewöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss sagen, dass "Die Siedler - Das Erbe des Königs" spaß macht. Allerdings will ich es bewusst nicht Siedler 5 nennen. Denn ein würdiger Nachfolger der Siedler-Serie ist es nicht! Das waren schon Siedler 3+4 nicht mehr wirklich.

Das neue Siedler hat viele gemeinsamkeiten mit Warcraft 3. Wer das schon einmal gespielt hat, wird mit Sieder - DEdK seine Freude haben.

Aber für mich bedeutet Siedler eigentlich "Wirtschaft aufbauen mit einem minimum an Militär und Kämpfen". Tja, und nun ist es genau anders herum. Währen früher die Rohstoffe noch knuffig von meinen Siedlern transportiert wurden, werden diese nun anscheinend teleportiert. Jedenfalls rennt keiner mehr von der Mine zum Lager oder vom Haupthaus zur Baustelle mit Sachen auf dem Rücken.

Ich muss auch wie bei Warcraft 3 jeden Arbeiter einzeln befehligen, etwas zu tun. Von alleine machen die mal gar nix. Dafür habe ich jetzt mehrere Streitkräfte, um die ich mich kümmern muss. Früher war alles besser: Ziel anklicken, Soldaten kümmern sich von alleine drum.

Ich liebe einfach Siedler 1+2 und würde mich freuen, wenn der 6. Teil ein Siedler 2 mit besserer Grafik und Multiplayermodus wird.

Fazit: Man merkt, dass Ubisoft seine Finger im Spiel hat. Es muss halt international tauglich werden. Deshalb wurde wohl auf das eigentliche "Siedeln" verzichtet. Also: Das Spiel an sich nett, aber nicht wirklich das, was Siedler einmal war.

PS: Man kann in Multiplayerspielen nicht speichern! Und das wo so eine MP-Runde mal locker mehrere Stunden lang sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nur siedler 1+2 gespielt, danach fand ichs zu doof irgendwie ;)

aber den neuen teil find ich ganz gut. Okay, das mit dem militär stimmt.

Aber die männchen laufen doch immernoch hin und her ?! Aber ich glaube auch, das ich keinen mit rohstoffen gesehn hab. Aber teilweise ist das auch besser find ich, die alten teile sahen manchmal aus wie "lemmings" wo tausende dinger rumliefen :D

naja, ich kriegs morgen, dann spiel ichs mal an und poste hier wieder ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die alten teile sahen manchmal aus wie "lemmings" wo tausende dinger rumliefen :D

Das ist doch der Wusel-Faktor (oder wie der heisst). Dadurch ist Siedler doch zu Siedler geworden. Weil man eben den Siedlern bei der Arbeit zusehen konnte.

Ich habe am Wochenende die Demo angespielt. Soweit ist das Spiel ganz nett, hat aber IMHO nichts mehr mit Siedler zu tun. Mich erinnert das Spiel eher an Age Of Empires in Warcraft3-Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das leider nix mehr mit Siedler zu tun. Es kommt halt immer darauf an was man erwartet, möchte man einen Siedler Nachfolger, dann ist man hier leider falsch. Das ganze ähnelt dann doch eher einem Age of Empires (ohne die Weiterentwicklung in der Zeit).

Ich finds schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...