Zum Inhalt springen

gebt mal bitte kritik ab...


-cta-

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich möchte meiner freundin zu weihnachten zusätzlich zu einem "materiellen" geschenk noch eine website schenken...

sie ist künstlerin und ihre bilder sind mittlerweile richtig gut! sie malt hauptsächlich in acryl und öl...

die website soll dazu dienen, ihre bilder mal an die öffentlichkeit zu bringen, wo sie meiner meinung nach hingehören:D

so...und nu hab ich mich hingesetzt und eine seite entworfen, die domain gesichert und alles mal umgesetzt.... jetzt hätte ich gerne meinungen dazu, ob das was geworden ist, oder ob ich mich nochmal neu hinsetzen soll... habe mich dafür sogar einmal an php gegeben und mein erstes eigenes gb programmiert...:D

also...schaut bitte, was euch NICHT gefällt, oder ob ihr fehler findet(nicht im inhalt...) und ob diese seite für euch dem entspricht, was eine künstlerin im web präsentieren könnte:D

so..genug geschwafelt...hier der link:

ich bin ein link - klick auf mich drauf...

also...lasst die kritik beginnen:D

gruss,

euer liebster -cta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi -cta-,

das Design gefällt mir sehr gut und passt meiner Ansicht nach auch super zu dem Thema Kunst.

Nun auch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Ich würd den Content Frame größer machen.

rechts links min 10px, nach oben geht noch mehr.

Ich würde die Hover Bilder des Menus per JavaScript preloaden, damit diese schneller erscheinen, auch beim ersten mal drüber fahren

Ich finde das Bild das du über und unter dem Content-Fenster gebaut hast nicht so dolle. Das bekommst du sicher besser hin, wenn ich mir den rest vom design so ansehe

Gallerie: Sieht sehr gut aus mit dem einblendeffekt!

Der Einblend-effekt sollte auch im Mozilla funktionieren (siehe -moz-opacity)

Vielleicht noch ne alternativ Lösung mit dem Content-Frame:

Wie wärs wenn der iFrame bis zum Rand des Bilderrahmens reichen würde?

Dann hättest du nicht so ein kleines "guggloch" und ausserdem bräuchtest du die hässlichen begrenzungsbildchen oben und unten nicht. Das eine "Blatt" das da aktuell im Weg ist könntest du per Layer über den iFrame positionieren, damit das gesamtbild wieder stimmt.

Allgemein finde ich es nicht gut, dass sich dieses hässliche bild 1. um den Content-iFrame befindet und 2. dann auch noch im Gbook bzw Gallerie usw.

Das ist zu oft glaub ich.

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hoffe du änderst die Startseite noch!? ;)

Diese Website dient dazu, Ihnen meine bisherigen Arbeiten und Bilder aufzudrängen.

Ansonsten, vom Style her passt das schon...

@kills

Gallerie: Sieht sehr gut aus mit dem einblendeffekt!

Welcher Einblendefekt?

Liegt's am Mozilla? ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kills!

danke erstmal:D

so...

der contentbereich ist kein iframe, aber ich kann ihn grösser machen...ja... wäre ne idee:D

die preload-funktion kommt noch, es kommt eh och ne startseite die ne java-erkennung hat.

das hässliche bild... hmm...das gehört auch zur navigation:D fahr mal mit der maus drüber...aber das bild kann man austauschen:D wollte da aber kein "zu" aufwendiges nehmen, weil es nicht vom rahmen aussenrum ablenken sollte, was ja der eigentliche eyecatcher ist:D

zur galerie.. -moz-opacity... hilfe:D

muss ich mir mal anguggen... habe hier leider nur den ie zu verfügung...

aber das ist ein wichtiger punkt! danke!!!

@alde:

klar wird das geändert...ist nur ein blindtext, damit mal was drinsteht...:D

jedenfalls schonmal danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kills

Welcher Einblendefekt?

Liegt's am Mozilla? ;)

Alex

Gallerie: Sieht sehr gut aus mit dem einblendeffekt!

Der Einblend-effekt sollte auch im Mozilla funktionieren (siehe -moz-opacity)

hi kills!

danke erstmal:D

so...

der contentbereich ist kein iframe, aber ich kann ihn grösser machen...ja... wäre ne idee:D

jo hab net gesehen das das ein scrollbares div ist.

hab mir den source net angeschaut.

Auf jeden fall würd ich das ganze ding ausdehnen bis zu dem Rahmen aussen herum.

Und wie gesagt, oben und unten das hässliche Bild weg :)

die preload-funktion kommt noch, es kommt eh och ne startseite die ne java-erkennung hat.

Sicherlich meinst du JavaScript :)

das hässliche bild... hmm...das gehört auch zur navigation:D fahr mal mit der maus drüber...aber das bild kann man austauschen:D wollte da aber kein "zu" aufwendiges nehmen, weil es nicht vom rahmen aussenrum ablenken sollte, was ja der eigentliche eyecatcher ist:D

Naja um zu scrollen brauch ich keine Bilder, da tuts auch nen normaler Scrollbar! :)

Das versteht dann auch jeder Besucher...

Der Rahmen wird noch mehr zum eyecatcher, wenn du diese bilder wegnimmst und den content dann bis zum rahmen ausdehnst.

zur galerie.. -moz-opacity... hilfe:D

muss ich mir mal anguggen... habe hier leider nur den ie zu verfügung...

aber das ist ein wichtiger punkt! danke!!!

Wie gesagt, ich hab mir den source noch nicht angeschaut wie du den effekt gemacht hast ( CSS? JS?)

Aber ich schaus mir ma an.

Da müsste es auf jeden fall eine Browserunabhängige Version geben.

(Notfalls mit JS)

Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich im Mozilla FireFox nen Scrollbalken am Rand der Seite hab, obwohl der content nicht ma 80% davon einnimmt.

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den anderen nur anschließen - schöne Seiten!

Kritikpunkte:

- bei der Galerie fehlt eine JavaScript-Alternative

- nahezu alles ist absolut positioniert...

- bei den Layoutbildern würde ich eins machen, anstatt zurzeit 4

- im CSS lässt sich einiges zusammenfassen bzw. vereinfachen

- in meiner JS-Console bei Firefox erscheinen Fehlermeldungen

- Statusleiste belegt (das JavaScript funktioniert bei FF nicht)

Hm, in der Galerie ist ein fading-Effekt drin, bei der Biografie bzw. zurzeit Startseite fehlt er!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...