Zum Inhalt springen

Forum für Referate


Empfohlene Beiträge

Moin,

mir ist gerade ein Gedanke gekommen. Ist es vielleicht sinnvoll, auf Fachinformatiker.de ein eigenes Forum für berufsbezogene Referate anzulegen, wo dann Anfragen wie "Ich brauch ein Referat zum Thema ABC..." hinkönnten und wo Jeder eigene Referate zur Verfügung stellen kann?

Damit würden diese Posts auf dieses Forum beschränkt bleiben und in den fachlichen Foren richtet sich das Augenmerk auf Detail-Fragen.

Oder würde das den Server-Platz sprengen, wenn einige Leute eigene Referate zur Verfügung stellen? Gibt das evtl. noch andere Bedenken (Ist der, der das Referat zur Verfügung stellt auch der Verfasser usw...), die dagegen sprechen?

Eure Meinung bitte!

Gruß

------------------

Bako

flag.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Idee auch sehr gut und habe, ehrlich gesagt, früher auch schon einmal daran gedacht.

Das Beste wäre es wohl wenn wir diese Rubrik "Dual" aufbauen. Ein Forum, indem einerseits Angebote und Gesuche aufgegeben werden.

Andererseits eine statische html-seite, in der ich die entsprechenden Upload kategorisiere.

Stefan E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE:

Das Beste wäre es wohl wenn wir diese Rubrik "Dual" aufbauen. Ein Forum, indem einerseits Angebote und Gesuche aufgegeben werden.

Andererseits eine statische html-seite, in der ich die entsprechenden Upload kategorisiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigte Frage

Ich denke allerdings daß es nicht einfach so möglich sein sollte die Referate hochzuladen. Sonst kann es wieder passieren, daß das Zeug doppelt kommt oder einfach nur falsche Referate.

Ich denke, hierfür sollten sich ein paar Leute bereiterklären und das Zeug erstmal lesen bevor es veröffentlich wird.

Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, das Beste wird sein, wenn der Moderator des Referate-Forums die aus seiner Sicht besten eingehenden Scripts mir für eine (statische) Katalogisierung vorschlägt. Die Files liegen dann ja bereits auf dem Server. Ich brauche Sie dann auf der statischen HTML-Seite nur noch zu verlinken.

Bleibt nur noch eine Frage: "Wer wird Moderator des Referate-Forums?"

*Stille_kehrt_ ein_und alle_schauen_plötzlich_Bako_an* biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

StefanE

[Dieser Beitrag wurde von StefanE am 16. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn mich alle so angucken, kann ich ja schlecht ablehnen. smile.gif

Bin dabei! smile.gif

@StefanE:

Eine Frage zum Upload-Modus hab ich noch.

Und zwar: Wo und wie sollen die Referate eingehen?

Über den normalen Upload? Dann wäre es aber möglich für denjenigen, der sein Referat darüber zur Verfügung stellt, es wieder zu löschen. Das wäre glaube ich nicht so praktikabel, wenn wir dann tote Links haben, weil jemand seine "Uploads" aufgeräumt hat.

Bevor Du das Ganze gleich umsetzt, hätte ich auch noch ein paar andere Fragen, die aber nicht hier geklärt werden müssen, die ich demnächst per Mail schicken werde.

------------------

Bako

flag.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...