Zum Inhalt springen

"Die IHK" -> Übersicht erstellen


Martex

Empfohlene Beiträge

Gibts irgendwo ne Seite, auf der alle IHK's kurz präsentiert werden, oder kann nicht mal einer sowas machen?

Dann kann man sich doch theoretisch ne Menge Tipparbeit sparen (-> "Es gibt nicht "die IHK"")

In dieser Übersicht könnte zum Beispiel stehen, wie lange die Prüfungen dauern, wann die sind.. halt alles, was hier so täglich gefragt wird, komprimiert, ohne unnützen schnickschnack.

Wär doch für Neueinsteiger ne interessante Sache, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's 'ne tolle Idee.

Sicher gibt es Regeln, die für alle IHK's gelten, aber bereits angefangen bei Prüfungsterminen gibt es regionale Abweichungen (siehe BaWü).

Ich wär auch gerne bereits, News aus meinem IHK-Bereich beizusteuern, bekomme da immer das aktuelle Mitteilungsblatt zur Ausbildung.

Vielleicht kann sich ja einer der Verantworlichen hier mal zu sowas aufraffen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kenn ich die, aber mal ehrlich!

ich hab gesagt, komprimiertes wissen, speziell für informatiker. was soll ich mich denn da durchwühlen, bis ich endlich mal alles gefunden habe?

Ich will ne auflistung von allen ihks, darunter links wie prüfungstermine, prüfungszeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo ne Seite, auf der alle IHK's kurz präsentiert werden, oder kann nicht mal einer sowas machen?

Dann kann man sich doch theoretisch ne Menge Tipparbeit sparen (-> "Es gibt nicht "die IHK"")

In dieser Übersicht könnte zum Beispiel stehen, wie lange die Prüfungen dauern, wann die sind.. halt alles, was hier so täglich gefragt wird, komprimiert, ohne unnützen schnickschnack.

Wär doch für Neueinsteiger ne interessante Sache, oder?

Wie Du schon sagst, "theoretisch", aber praktisch undurchfuehrbar. Damit das funktionieren wuerde, muesste jede einzelne IHK die gewuenschten Informationen bereitstellen und vor allem auch aktuell halten. Wenn man sich vergegenwaertigt, dass zwar alle moeglichen Institutionen ausgefeilte Content-Management-Systeme anschaffen, aber dann veraltete Informationen haeufig monatelang dort stehen bleiben, weil keiner bezahlt wird, um das zu pflegen, dann wird schnell klar, wie schwer so etwas zu realisieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich vergegenwaertigt, dass zwar alle moeglichen Institutionen ausgefeilte Content-Management-Systeme anschaffen, aber dann veraltete Informationen haeufig monatelang dort stehen bleiben, weil keiner bezahlt wird, um das zu pflegen, dann wird schnell klar, wie schwer so etwas zu realisieren ist.

Wie wahr - leider!

So durfte ich jetzt feststellen, dass vodafone in ihren Ladengeschäften bei Fragen zum Liefertermin auf die selbe Datenbank zugreift, die auch der Kunde im Internet auf der vodafone-Shop-Seite zu sehen bekommt. Dummerweise gibt es hier keinerlei Abgleich zur aktuellen Bestandsverwaaltung. Und so ist ein als Ersatzgerät "innerhalb von 24 Stunden" deklariertes Gerät dann auch schon mal gar nicht mehr lieferbar. Oder, wie in meinem Fall, erst nach über 5 Wochen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo ne Seite, auf der alle IHK's kurz präsentiert werden, oder kann nicht mal einer sowas machen?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es für unmöglich halte, dass eine solche Liste auch aktuell gehalten werden kann, drängt sich mir bei der Formulierung "kann nicht mal einer sowas machen?" sofort die Frage auf: Warum fängst Du nicht schon'mal selbst damit an?

TEAM = Toll, Ein Anderer Macht's ?!? ;)

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt allgemeine Regeln für die IHK. So eine Übersicht wäre ergo, totaler Humbuk :eat:

wieso lese ich nur immer von dir so unqualifizierte Aussagen.

Allgemeine Regeln sind relativ. Jedoch z.B. ein Tabellenbuch vollgepappt bei der einen und bei der anderen ungekennzeichnet nicht. Also pauschalisiere sowas nicht.

Ansonsten gebe ich da Uli und Timmi Recht. Das auf einen Nenner zu bringen wär ne Meisterleistung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es für unmöglich halte, dass eine solche Liste auch aktuell gehalten werden kann, drängt sich mir bei der Formulierung "kann nicht mal einer sowas machen?" sofort die Frage auf: Warum fängst Du nicht schon'mal selbst damit an?

TEAM = Toll, Ein Anderer Macht's ?!? ;)

gruss, timmi

öhhm, bin doch Systemintegrator! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...