Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung 17 Zoll TFT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir möchten demnächst 250 neue TFT's anschaffen und wollen begründen, wieso wir uns für 17 Zoll TFT's anstatt für 15 Zoll TFT's für Office Arbeitsplätze entscheiden.

Leider finde ich dazu wenig Informationen im Internet, insbesondere bezüglich der Stichwörter "Office Arbeitsplatz TFT Ergonimie" usw.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke, Moeki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollen die mich mal anschreiben. Bei der Menge kann ich sicherlich einen guten Preis machen ;)

Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich denke mal das 17er augenschonender sind, als wenn man in nen kleineren Monitor schaut.

Der Vorteil ist auch, dass man mehr Platz auf dem Desktop hat.

Das wird aber wahrscheinlich das einzige sein.

Die PReise haben in den letzten Wochen ein wenig meiner Ansicht nach angezogen, jedoch denke ich würde sich die Mehrausgabe bei den 17ern lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz: benutzen bei uns hp1530 hp1740 hp1920 und hp2040 TFT's => 15",17";19";20"

Die Erfahrung hat gezeigt das für normale Office Anwendungen gleich ein 17" Monitor übertrieben ist. Hat man jedoch größere Excel Tabellen etc oder Programme die man nebeneinander darzustellen hat benötigt man auch größere TFT's. Alleine für Office PC's würde ich keine 17er kaufen. Jedoch sollte man sich auch den Preislichen unterschied angucken und überlegen obes nicht für später sinnvoller wäre den nächst größeren Monitor zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt einfach mal sagen das ein 15" viel zu klein ist wenn man nicht gerade nur Word Dokumente schreibt! Sobald man viele Links braucht mit denen man arbeitet oder vielleicht mal zwei oder mehr Excel Tabellen auf einen Blick braucht sind 15" viel zu wenig! Wir haben mitlerweile auf 19" aufgerüstet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du ja die TCO 03 als Argument anführen.

Mit der Norm werden die TÜV Ergonomie Werte eigehalten. Es gibt wesentlich mehr 17" als 15" TFTs mit TCO03. Und wenn ein 15" TCO03 hat dann kannst du vom Preis direkt auch einen 17" nehmen.

Gruß

Horse

PS: Falls ich jetzt totalen Blödsinn erzähle bitte korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch bedenken, dass bei einem 15" und beispielsweise einer Auflösung von 1024x768 für viele Mitarbeiter (gerade ältere) die Darstellung zu klein ist, und diese dann mit 800x600 arbeiten. Mit einer solch niedrigen Auflösung lässt sich allerdings nicht mehr ordentlich mit Windows arbeiten.

Bei nem 17"-Display ist bei 1024x768 die Darstellung generell größer, die Anwender müssen nicht mehr 800x600 nutzen um alles erkennen zu können.

Das ist kein Witz, ich sehe immerwieder Anwender die bei nem 15"-TFT 800x600 nutzen und es nicht höher stellen wuollen, weil sie meinen dann nichts mehr erkennen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TCO 03 Norm ist eine weitere Neuauflage des schwedischen Ergonomie- und Ökologiesiegels für TFT- und CRT-Produkte.

Demnach sollen 17" und 19" Zoll Monitore mit einer nativen Auflösung von 1280 x 1024 betrieben werden, Bildschirme größer 21" bei einer Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten. Die Monitore müssen eine Leuchtkraft von 150 cd/qm² mit sich bringen, davor nur 125 cd/qm². Neu in TCO 03 ist die zwingende Vorgabe zweier vordefinierter Farbtemperaturen sowie die Möglichkeit für eine frei vom Anwender zu belegende Einstellung diesbezüglich. Ebenfalls neu aufgenommen ist ein mindestens zu erfüllender Farbraum. Zudem muss das Display auch eine Möglichkeit zur Höhenverstellung, sowie eine Wandmontage nach VESA-Standard aufweisen.

Schwarze und dunkle Gehäuse werden für die TCO 03 nicht zugelassen, aus diesem Grund wurde die TCO 99 Norm etwas aufgeweicht.

http://www.videoseven.de/website/displays/de/unternehmen/qualitaet/pruefzeichen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung