Zum Inhalt springen

Tip für verschieben von Thread


Empfohlene Beiträge

Hi

@Admins:

:D Wäre es vielleicht möglich, dass bei einem Thread der verschoben wird im alten Thread direkt ein Link zu der aktuellen Position des Threads hinzugefügt wird? Dann könnte man da direkt drauf klicken und wäre gleich da.

Käme der Auslastung des Boards eigentlich doch nur zugute, oder? :D

MfG Crash2001 :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. August 2001 03:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

Hi

@Admins:

:D Wäre es vielleicht möglich, dass bei einem Thread der verschoben wird im alten Thread direkt ein Link zu der aktuellen Position des Threads hinzugefügt wird? Dann könnte man da direkt drauf klicken und wäre gleich da.

Käme der Auslastung des Boards eigentlich doch nur zugute, oder?

MfG Crash2001

Watt Du aber auch immer alles willst. :D

Na gut, werd versuchen, demnächst daran zu denken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

War ja auch nur als Vorschlag gemeint. Sollte ja nicht mehr Arbeit für die Mods sein. Ich dachte auch mehr, dass das vielleicht irgendwie automatisiert werden könnte.

Aber andererseits, wieso auch noch die Leute "bevorzugen", die ihren Thread im falschen Forum gepostet haben? Da habt ihr schon recht.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>

..... dem auch noch einen Link da hineinzufummeln, damit er es dann ach so schoen kuschelig bequem hat....

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

War ja auch nur als Vorschlag gemeint. Sollte ja nicht mehr Arbeit für die Mods sein. Ich dachte auch mehr, dass das vielleicht irgendwie automatisiert werden könnte.

Aber andererseits, wieso auch noch die Leute "bevorzugen", die ihren Thread im falschen Forum gepostet haben? Da habt ihr schon recht.

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine feine Sache wäre es doch, wenn das UBB eine Funktion hätte, mit der man den Thread verschieben könnte, dabei automatisch eine Nachricht generiert wird, was denn passiert ist (vielleicht noch im Möglichkeit für den Mod, einen kurzen eigenen Text dazuzuschreiben), und danach der alte Thread geschlossen wird. - Also alles in einem Abwasch.

Sollte eigentlich machbar sein, oder? - Vielleicht kommt sowas ja mal in einer der folgenden Versionen des UBB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

Ich dachte eigentlich das hier wäre das richtige Forum dafür. Heisst schliesslich Board- und Sitediskussion. Darunter verstehe ich auch Anregungen für das Board. Oder sollte ich da lieber unter Programmieren posten?

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der technischen Machbarkeit und dem "Nicht-Belohnen" für Fehlpostings wäre es für diejenigen eine Erleichterung die beim Schmökern auf einen Threadtitel stossen, interessiert anklicken, um dann festzustellen, dass der Thread verschoben wurde. Weil, es liest ja nicht nur der Fehlposter den Thread, sondern evtl. auch andere.

Aber prinzipiell habt Ihr ja Recht, der Aufwand würde wahrscheinlich den Nutzen nicht rechtfertigen... ;)

Cya,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler:

<STRONG>

Ahoi,

...

Wenn ich mich richtig erinnere programmiert e@sy dieses Forum. Also sollte man ihn fragen, ob es mit welchem Aufwand machbar ist, und Stefan sollte man fragen, ob er dieses überhaupt möchte. ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal was Stefan dazu sagt. Ansonsten dürfte das ganze eigentlich kein problem sein. Also wenn ich das ganze richtig sehe, eine Option beim Verschieben, das ein Link in den alten Beitrag gelegt wird, wo der neue zufinden ist.

Eigentlich nicht schlecht, nur lernen die Mitglieder daraus nichts. Wenn da steht, wurde in das Forum xyz verschoben und man muss nun erstmal die Forumseite aufrufen, dann sieht man auch die anderen Beiträge in diesem Forum und weiss dann ganz genau warum der Beitrag darein gehört und nicht in das falsche andere Forum . Verstanden ? Ich muste den letzten Satz auch zweimal lesen ! :D

Stefan ? Deine Meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ach da hat jemand e@sy schon Bescheid gesagt? Na schön.

@ e@sy:

genau das hab ich gemeint.

Ist halt ne Erleichterung für die Leute, die den alten Thread lesen, wenn man direkt zu dem neuen Thread wechseln kann. Komfort halt.

Die Leute merken ja schon, wenn ihr Thread verschoben wird und ich glaube nicht, dass jemand absichtlich einen Thread off-topic aufmacht. Die wollen ja schliesslich auch ihre Antworten darauf kriegen. Also lernen sie dabei ja trotzdem. Allein schon von den Kommentaren der Moderatoren, in denen meistens steht, warum der Thread verschoben wurde, und dass der Thread verschoben wurde sollte denen doch auch schon mal zu denken geben.

Ausserdem gibts halt Threads, die zu mehreren topics passen und die dann mal verschoben werden, um zu sehen, was für Antworten in dem anderen Thread dazu gegeben werden.

P.S.: Wollte dir nicht mehr Arbeit aufladen, aber wäre trotzdem cool, wenn du es machen würdest. :D

MfG Crash2010 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e@sy:

<STRONG>Ansonsten dürfte das ganze eigentlich kein problem sein. </STRONG>

Wenn sich der Programmieraufwand tatsächlich in Grenzen hält, warum nicht? Meiner Meinung nach wird die Anzahl der Falschpostings dabei nicht zunehmen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e@sy:

<STRONG>Verstanden ? Ich muste den letzten Satz auch zweimal lesen ! :D

</STRONG>

Wieso? Ich finde den Satz ganz verständlich ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

Hey super. Die Erlaubnis von Stefan haben wir und e@sy meinte es geht ohne Probleme zu realisieren. Bin ich ja mal gespannt, wann es funzt. Oder geht das vielleicht sogar schon jetzt?

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Na also weist du. Ich habe gestern erstmal mein älterwerden gefeiert. Und ein bißchen mus ich dazu auch noch überlegen, wie ich das anstelle. Aber sobald es klappt werde ich es hier melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...