Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis beglaubigen lassen ???


Scrat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

muss man auch sein Arbeitszeugnis, welches man vom Arbeitgeber bekommen hat, amtlich beglaubigen lassen?

Ich muss mich demnächst bewerben und wollte das Arbeitszeugis als Anlage hinzufügen.

MFg

Scrat2Scrat

PS: Bei uns kosatet eine Beglaubigung 3€ und das Zeugnis hat 2 Seiten. Wäre nicht gerade ein Pappenstiel.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alligator

Naja also mein Berufschulzeugnis habe ich beglaubigen lasssen.

Dann kann einem keiner vorwerfen das man das Dokument gefälscht hat.

Irgendwie war das früher so üblich das man alles beglaubigen lassen musste.

Aber ich werde mir das Geld jetzt wohl auch sparen. Wenn ein Bewerbungsgespräch ansteht kann ich ja meine Originale mitnehmen.

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss gibt es verschiedene Arten von Beglaubigungen. Bei der Krankenkasse kann man das z. B. für die BFA auch machen lassen. Auf die Kopie kommt dann ein Stempel wo drauf steht, dass diese Kopie mit dem Original übereinstimmt.

Das selbe könnte man doch auch mit einem Arbeitszeugnis machen. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein "Prüfungszeugnis der IHK" in unserem Rathaus beglaubigen lassen. 3€ pro beglaubigte Kopie.

Aber mein qualifiziertes Arbeitszeugnis lass ich nicht beglaubigen. Wird mir zu teuer. Außerdem kann ich mein Original ja mitnehmen falls ich zu einem Gespräch eingeladen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein "Prüfungszeugnis der IHK" in unserem Rathaus beglaubigen lassen. 3€ pro beglaubigte Kopie.

Aber mein qualifiziertes Arbeitszeugnis lass ich nicht beglaubigen. Wird mir zu teuer. Außerdem kann ich mein Original ja mitnehmen falls ich zu einem Gespräch eingeladen werde.

Ein geldgieriges Rathaus! Genial. Sorry, die Kohle hättest du dir gut und gerne sparen können. Wer erzählt so Quatsch?

Michael (lachend und ratlos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...