Zum Inhalt springen

Was kann man tun gegen kalte Pfoten auf dem Mauspad ?


Jolle

Empfohlene Beiträge

ihr kennt das sicher: zwei Stunden am PC und schon friert einem mind. ein Hand bald ab. Meist die, mit der man die Maus steuert. :)

Hat jemand Erfahrung was man da tun kann ? Feuerchen oder den 3 KW Bautrockner drauf ausrichten ? :D

Heiss/Kalt-Bäder helfen ja auch nicht immer. Gibbet nich sowas wie beheizte Mauspads ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ansonsten irgendwelche besonderen Fingerübungen, die Krankheiten vermeinden?

Diese Stachelbälle (sorry, ich weiss echt nicht, wie die heissen), die es z. B. in Apotheken gibt, sind wirklich hilfreich. Ab und zu kneten, die Finger werden nicht kalten und sterben nicht ab.

Edit: Solche Bälle meine ich http://www.methode.de/gm/kg/noppenba.htm

oder

http://www.sportbedarf.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/b0c3f92b0c3e17c62.25423137/anid/8c43f94e37b5feba2.81424890/Noppenball/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise habe ich ja nur immer erlebt, das die Mädels kalte Hände haben. Is aber wohl nicht so. Ich bin täglich 8 - 12 Std. an der Kiste und mir sind die Finger noch nie abgefroren. Hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal heute :) Das sie vieleicht mal einschlaft, aber kalt :rolleyes:

Normalerweise wird mir eher kalt, wenn es die Füsschen friert. Da mein Büro aber FB hat, hab ichs eigentlich immer schön gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Arbeitsplatz nicht immer umsetzbar, aber als Tip für zu Hause:

Notebook anschaffen und darauf achten, dass der Lüftungsausgang rechts ist (bei Linkhändern links) und die Maus direkt daneben platzieren. So werden einem die Finger kontinuierlich warmgepustet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung was man da tun kann ?
mal heizen? :bimei

nein, mal ernst: ich habe dieses problem auch ab und zu, aber nur, wenns ziemlich kühl is im raum. wenn ich aber länger da sitze, kühl ich ja nich nur an den händen aus, deswegen mach ichs lieber im ganzen ein paar grad wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen auf MacGyver:

Kauf dir die Mäuse mit eingebautem Ventilator die deine Hand kühlen.

Bau nen Föhn auseinander und nimm ein kleines einzelnes stück Heizdraht, bau es über den Vent. in der Maus und schließ ihn an der Stromversorgung der Maus an.

Schon wirds warm an den pfötchen.

sollte es zu warm sein, nimm draht weg, ist es zu kallt mach mehr draht hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen auf MacGyver:

Kauf dir die Mäuse mit eingebautem Ventilator die deine Hand kühlen.

Bau nen Föhn auseinander und nimm ein kleines einzelnes stück Heizdraht, bau es über den Vent. in der Maus und schließ ihn an der Stromversorgung der Maus an.

Schon wirds warm an den pfötchen.

sollte es zu warm sein, nimm draht weg, ist es zu kallt mach mehr draht hin ;)

Hmm eigentlich ist die Idee gar nicht so doof, man nimmt ein Mousepad dessen Oberfläche wärmeleitend ist und baut eine kleine Heizspule ein, die mit Strom aus USB versorgt wird. Das wird bestimmt der Hit! Meld ich gleich mal © an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau nen Föhn auseinander und nimm ein kleines einzelnes stück Heizdraht, bau es über den Vent. in der Maus und schließ ihn an der Stromversorgung der Maus an. (...) sollte es zu warm sein, nimm draht weg, ist es zu kallt mach mehr draht hin ;)

Genau! Das kannst Du dann auch automatisch über einen Bimetallstreifen regeln lassen. Bis du die richtige Länge und den Winkel herausgefunden hast, wirst Du ein paar Mäuse abfackeln, nehm ich an, aber das Ergebniss wäre doch die Mühe wert, oder? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert? Nehmt einfach den Stoffbezug von so einem Heizkissen ab und ihr habt ein beheizbares Mauspad :D

Das Heizkissen hat aber keine feste Unterlage, ich stell mir da grad eine Wärmflasche vor *schwabbel* :)

Oder beheizbare Handschuhe? Das gibts doch schon oder? Hmm.

HA - oder Rotlichtbestrahlung für die Hand, hält schon warm und hilft bei Gelenkschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...