Zum Inhalt springen

Was kann man tun gegen kalte Pfoten auf dem Mauspad ?


Jolle

Empfohlene Beiträge

also ich würd sagen, dass solche erfrierungserscheinungen zu 90% an falscher Arm / Handhaltung liegen, weshalb die Blutzufuhr gestört oder unterbrochen wird und damit die Hand auskühlt.

So sieht's aus. :mod:

wenn ich kalte finger bekomm dreh ich die heizung auf und zieh mir n pullover an, nach ner halben stund hab ich dann gut 25° im zimmer, da frierts mich nich mehr :D

Für einen "Snowman" sollte sowas doch eh kein Problem sein. :P

Aber egal wie warm du es Dir machst, die Hand wird trotzdem abkühlen. Siehe dgr243's Post. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Rotlichtlampe ist sogar tatsächlich gut. Rotlicht ist ja auch angenehm bei Erkältungen, Rückenschmerzen, Frauenproblemen etc. Mein Problem sind meistens eher kalte Füße, aber so eine Lampe ist ja nicht groß, die kann man überall hinstellen... auch unter den Tisch. Ungeahnte Möglichkeiten...

DANKE :hodata Ich werde mir direkt nach Feierabend mal so ein Ding kaufen. So teuer sind die ja wohl nicht.

NIE WIEDER FRIEREN IM BÜRO!!! Und keine Diskussionen mit Kollegen über die optimale Höhe des Heizungsthermonstates. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Vermutunt woran das bei allen Betroffenen letztendlich wirklich liegen könnte, zumindest trifft sie bei mir zu. Wenn ich bemerke auf einmal eine kalte rechte Hand zu haben an der Maus ist eis meistens so, dass ich mit der Pulsader am Handgelenk genau auf der Tischkante oder der Kante des Mousepads hänge und quasi das Blut nicht richtig zirkulieren kann .. ergo wird die Hand kalt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Rotlichtlampe ist sogar tatsächlich gut. Rotlicht ist ja auch angenehm bei Erkältungen, Rückenschmerzen, Frauenproblemen etc. Mein Problem sind meistens eher kalte Füße, aber so eine Lampe ist ja nicht groß, die kann man überall hinstellen... auch unter den Tisch. Ungeahnte Möglichkeiten...

Wow ich hatte eine brauchbare Idee. :)

Jetzt müsste man das Ganze nur wieder etwas FI-Style machen und einen USB Anschluss an die Rotlichtlampe, evtl. sogar programmierbar und dann einen Aufkleber IBM draufmachen.

ergo, ich muss mehr bier trinken, das weitet die adern, dadurch fließt mehr blut durch die zusammengequetschte hand

ergo meine hand bekommt genug blut um warm zu bleiben mein kalter kollege ;):D

Hmm irgendwo muss da ein Fehler in der Logik sein, aber ich finde ihn nicht

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd sagen, dass solche erfrierungserscheinungen zu 90% an falscher Arm / Handhaltung liegen, weshalb die Blutzufuhr gestört oder unterbrochen wird und damit die Hand auskühlt.

Wie wäre es mit nem Stellungswechsel? ;)

Genau das ist es.

bildschirmarbeit.jpg

Ich wusste doch, dass ich irgendwo noch eine Abbildung dazu habe.

Hab´s mal schnell eingescannt und hier hochgeladen. Ist aus einem Buch für Fachinformatiker.

Wenn man das - so gut wie möglich - einhält, dann hat man weniger Gelenk- und Rückenprobleme - dazu zählt auch eine kalte Hand.

Ich nutze noch zusätzlich ein Gelpad. Das ist sehr angenehm un verminderd den Druck auf den Handballen uns somit auf die Adern.

Was auch wichtig ist - und schon erwähnt wurde - ist ausreichend Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich hatte das schon länger und habe mir dann fingerhanteln geholt; und die nutze ich morgens nach dem aufstehen

und wenn ich wirklich mal mehr als ne stunde am PC sitze alle 30 minuten 10-15mal zusammendrücken

hilft auch ... seit dem keine kalten hände mehr ...

früher*als MMORPG-DAUER-ZOCKER* habe ich mir dann immer Fahrrad-Handschuhe angezogen *da konnte man leider keine Pause machen* * ja ..ich war süchtig *schäm*

war zwar keine Ursachenbekämpfung, aber hat geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte deine Handgelenke warm. Hier gibt die Haut vergleichsweise viel Wärme ab. Das merkt man besonders dann, wenn die Finger sowieso schon nicht besonders gewärmt werden, bzw. wenn die Blutzirkulation durch ungünstige Haltung der Hand behindert wird.

Bewegung zwischendurch ist ein weiteres gutes Mittel. Die Sehnen und Muskeln sind dankbar für etwas Abwechslung, und die Blutzirkulation wird angeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...