kills Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Hallo zusammen, ich steh grad vor der großen Entscheidung welches Handy jetzt... Hat jemand vo euch irgendwelche Empfehlungen? Worauf ich wert lege: Großes Adressbuch Farbiges Display billig (max. 100€ zuzahlung zum Vertrag) Danke und Gruß, Markus
Blade11091985 Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Siemens S65 schönes elegantes Business-Handy hier die Daten: Netz-Frequenz Tri-band GSM 900/1800/1900 Sprachkodierung AMR, FR, EFR, HR SIM Karte Plug-in 1.8V od. 3V SIM Application Toolkit Klasse 3 Technische Merkmale Antenne integriert, externer Stecker Gewicht ca. 98 g Volumen ca. 85 cm3 Abmessungen (L x W x H) 109 x 48 x 18 mm Farbvarianten steel black Akku Standard Akku Li-Ion 750 mAh Standby-Zeit 1) ca. 250 Std. Gesprächszeit 1) ca. 300 Minuten Ladezeit < 2 Std. für 100 % 1) abhängig von den jeweiligen Netzbedingungen Display Display 132 x 176 Pixel, 65.000 Farben Datum und Zeit im Display ja Standard Merkmale Erinnerungsliste ja Alarmfunktion ja Stoppuhr ja Taschenrechner ja SMS ja T9 Intelligente Eingabe ja Bildmitteilung ja EMS (enhanced message service) ja Wiederanrufliste ja Liste erhaltener / entgangener Anrufe ja Datum/Zeit entgangener Anrufe ja Nutzerprofile ja Programmierbare Softkeys ja Anruf parken ja Konferenzschaltung ja Anrufweiterleitung ja Anzeige Anrufzeit und Kosten ja Tastensperre ja Vibrationsalarm ja Rufnummernanzeige (CLI) ja Anruf Filter ja Zusatzfunktionen Bluetooth ja Multimedia Nachrichten ja Kamera ja Freisprechfunktion ja Anrufbilder ja Anrufsymbole ja Javaâ„¢ Applikationen ja Bildschirmschoner ja Kamera Merkmale Technologie CMOS Schnappschuss Format jpg Auflösung 1.3 Megapixel Sound beim Auslösen ja Auslösetaste ja Video/Audio Video Formate Coder & Decoder: H.263, Decoder: MPEG4 Audio Formate Camcorder Unterstütze Formate Auflösung stand: bis zu 1.280 x 960 Pixel, video: 176 x 144 Pixel (QCIF) Frames Software Mobiler Internet-Zugang ja, WAP 2.0 Adressbuch ja Telefonbuch im Gerät ja Telefonbuch auf SIM Karte ja Organizer ja eMail Client ja (POP3, IMAP & SMTP) Microsoft Outlookâ„¢ Synchronisation ja Daten Eingebautes Daten- und Faxmodem ja Hochgeschwindigkeits-Datentransfer GPRS, Klasse 10 Datenaustausch mit dem PC ja via Bluetooth, IrdA, USB, SyncML Infrarot Schnittstelle (IrDA) ja Spaß Funktionen Klingeltöne 40-stimmig polyphon Spiele ja Schlitz für MultiMediaCardâ„¢ ja Lieferumfang Standard s65 Mobiltelefon, Akku Li-Ion 750 mAh, Ladegerät, Bedienungsanleitung, CD-ROM inkl. Synchronisationssoftware, 32 MB RS Multimedia Card MfG Christian PS 1€ bei Vodafone bei anderen weiß ich nicht falls du Fragen zum Handy haben solltest, einfach Fragen. Habe selbst jenes Handy und bin SEHR zufrieden damit
Crash2001 Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Also ich würde ja zum Nokia6230 raten. Das gibts mittlerweile ohne Zuzahlung oder nur für 1€ oder so und ich finds noch immer eins der besten Handys. Und vor allem ists angenehm klein. Übersicht über die Funktionen
Guest Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Samsung D500 mit O2 Genion für 99€ und bei Online-Bestellung bis 31.3. 3 Monate keine Grundgebühr und 24 Monate lang 100 Gratis SMS pro Monat. Habs selber, jedoch mit O2 Select, weil ich kein Genion brauch. Ist im Monat 2-3 € günstiger als Genion, dafür kostets Handy aber auch 129€. O2 hat ziemlich gute Konditionen und momentan eben noch diese Onlineaktion! Solltest mal reinschaun!
luettmatten Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Ich empfehle das Treo 650. Zum Beispiel bei www.widget.de ab 75€. Das Vorgängermodell Treo600 hatte bei Xenio.de die beste Benutzerbewertung.
ossiland:net Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Ich empfehle das Treo 650. Zum Beispiel bei www.widget.de ab 75€. Das Vorgängermodell Treo600 hatte bei Xenio.de die beste Benutzerbewertung. Erstens heißt die Seite Xonio, zweitens ist die Adresse Xonio.com. Ein Treo ist schon was feines, aber kein Handy mehr. Siemens S65 hat genauso ein besch****** Display wie das Nokia 6230. Ich rate zum SonyEricsson K700i. Top Kamera, Top-Display, 42 MB Speicher, MP3 und sehr günstig bei VF zu haben. Damit MP3 funktioniert, muss aber erst das Branding weg oder du holst dir das Gerät bei einem freien Händler oder aber nimmst E-Plus. Dort bekommste noch ein fettes Startguthaben dazu und soweit ich weiß, haben die noch Schülertarife, genauso wie O2. Allerdings sollte bei SonyEricsson auf alle Fälle erst mal ein Firmwareupdate gemacht werden.
Greetzz Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 @Ossi: Endlich mal einer, der Ahnung hat *ggg* SonyEricsson rulez! Na klar, es gibt ja auch nicht viel besseres...ich komme grade von der Cebit heim und hab mir den ganzen neuen Handy*** angeschaut. Zur Zeit würde ich nur zwei Geräte kaufen - nämlich Sony und das SlimCase-Teil von Motorola. Ok, das Motorola V3 siehts schnucke aus und ich ja mal mega-slim und super toll ;-) Aber das K700i ist halt ein Sony - Die Rundum-Sorglos-Marke bei Handys - und liegt in der Preisklasse und hat insg. einfach Alles was man so braucht. (Ich tendiere zwar zum S700i aber das ist leider noch viieeel zu teuer :-(
Gast Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 ... SonyEricsson rulez! ...Oooooch Leute, bitte nicht einfach so Slang, wenn, dann begründet das doch.
Greetzz Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Sorry Chief, das musste einfach raus. Begründung folgt: Ich selbst (sowie einige weitere personen aus meiner Family) haben alle SonyEricsson Handys, genauergesagt 2*Z600,1*T630i,1*T310i und wir alle sind mega zufrieden mit den Dingern. Die haben eine sensationelle Akkulaufzeit - Bei normaler Benützung, also mehreren SMS + Kurztelefonaten am Tag reicht mein Akku ca. eine Woche! AUßerdem ist das Ding unkaputtbar - Mir fliegt das Teil ständig runter und abgesehen von ein paar Lackabreibungen ist noch nix defekt - Selbst nach einem Flug ganze zwei Stockerke die Treppe runter lief noch alles. Suiper stabil und dazu noch alle Funktionen die man so braucht. Also ich hab noch keinen Nachteil gefunden...Bin mal auf die neuen Modelle gespannt - Der Nachfolger vom V800 soll ja demnächst vorgestellt werden...
Manitu71 Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 und zum Thema Branding , hat sich das denke ich auch bald mal erledigt
luettmatten Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Erstens heißt die Seite Xonio, zweitens ist die Adresse Xonio.com. Ein Treo ist schon was feines, aber kein Handy mehr. Siemens S65 hat genauso ein besch****** Display wie das Nokia 6230. Ich rate zum SonyEricsson K700i. Top Kamera, Top-Display, 42 MB Speicher, MP3 und sehr günstig bei VF zu haben. Entschuldige. Nächstes mal werde ich mit mehr sorgfalt schreiben. *kopfnick* Was noch ein Handy ist und was eher ein Smartphone ist nur noch schwer zu sagen. Wobei, da hast du recht, das Treo eindeutig ein Smartphone ist.
Alice D Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Ich sag ma ich hab ein Nokia 6230. das ist das beste wo gibt auf dem Markt. Immer Zuvelässig, gute Akkuleistung ! Siemens ist nicht gerade zu empfehlen, da der Siemens Vorstand überlegt ob er seine HANDY-sparte abgibt oder nicht. dank den verlusten durch mangelnden kauf der kunden der "Style"-Handys "Xelibri" und dem lustigen Trommelfellplatzenlassenden <----( das längste falsche wort der Welt ^^) Akkuleer ALARM. so nimm das Nokia 6230 bzw demnächst das 6230i !
Gast Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 @ Alice D: Der Akku-leer-Alarm des S65 ist seit langem durch eine neue Firmware beseitigt. Was hat die geplante Ausgliederung der Siemens-Handy-Sparte mit der Qualität der aktuellen Siemens-Geräte zu tun?
Hellspawn304 Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Ich muss nu hier mal ne lanze für Siemens brechen.Hab auch schon ein paar erfahrung machen dürfen mit Nokia. An nokia hat mir persönlich nicht gefallen das sie nix aushalten,z.B. einen sturz beim cross mit dem fahrrad hat mir das handy in einzelteile zerlegt, außerdem reagierte es nich besonders erfreut über feuchtigkeit. Hab mir dann damal das ME45 besorgt und meine probleme waren gelöst, ich hab es immer noch und nutze es auch noch teilweise. Hab mir letztes jahr aber das M65 geholt und bin auch sehr zufrieden damit.Es hat schon so manche harte situation überlebt.
volker81 Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Meine Empfehlung geht dann Richtung Sony/Ericsson. Haben mit FMA (fma.sourceforge.net) , quasi einem Outlook für HAndys, ein paar Experimente während der Berufsschulzeit gemacht und feststellen müssen, das lediglich Nokia und SonyEricsson über Bluetooth alle Dienste nutzen können. Also wenn es Dir um uneingeschränkte Konnektivität geht, geht meine Empfehlung richtung SE und Nokia.
Blade11091985 Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Edit wegen deutlichem Missgriff im Tonfall. C.W.
Guest Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Da stänker ich mit meinem Samsung D500 mit 1.3Megapixel Kamera und 265 Tausen Farben Display noch weiter gegen an Finde solche Threads eigentlich ziemlich dämlich, da jeder sein Handy für non-plus hält. Super klasse "ich hatte nur Nokia, meine Familie haben alle Nokia, also muss das ja gut sein". Irrglaube und auf alle Marken übertragbar. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich hatte bisher auch nur Nokias und fand die auch super. Dann wollte ich mir nun ein neues Handy besorgen und musste feststellen, dass Nokia die selbe Technik einfach immer wieder neu verpackt und selbst das nichtmal sonderlich gut. Ich weiß nicht, Nokia ist für mich erstmal abgefahren. Ich bin mit dem Samsung zufrieden. Ich finde absofort sollte jeder, der sein Handy empfiehlt das erstens besser Begründen und zweitens auch mal die Negativseiten aufzählen, um zumindest ein wenig Objektivität hier rein zu bekommen, oder bekommt irgendwer von euch für seine Empfehlungen Geld? :cool: Samsung D500 +250Tausen Farben Display, gestochen scharf +1.3Megapixel Kamera mit Kameralicht(!) +96MB(!) interner Speicher für bilder, Videos, Mp3 etc +64stimmige Polyphone Klingeltöne, Mp3 geht natürlich auch +Mp3 Player +Java +Bluetooth, Infrarot, USB +super Software(!), leichte Bedienung, auch für Nokia Benutzer wie mich +super Support!!! -der Slider geht bei einer bestimmten Herstellungswoche schnell kaputt, Slider eben. Austausch läuft aber schnell und unkompliziert -der Akku hält seine 300 Stunden stand-by nicht aus(das tut eh keiner, die Angaben sind immer unrealistisch) wenn man ihn nicht richtig "einläuft"(Anleitung beachten!) -keine Sprachanwahl -Speicher nicht erweiterbar, dafür 96MB integriert, wo andere schon mit 42 prahlen ... Mehr fällt mir auf die Fälle nicht ein. Das das Handy MMS/Email und so kann ist denk ich mal klar, sowas brauch nicht gesagt zu werden. btw. auf die tolle Outlook Geschichte geschissn, die Nokia und SonyEricsson so toll unterstützen. Kalender/Terminplaner/Notizblock haben die meisten Handys sowieso nen anständigen drinne und Emailclient haben moderne Handys auch mit drinne. Sync mit PC ist auch kein Problem. Trifft natürlich auch alles aufs D500 zu Übrigens hat meine Familie nur negative Erfahrungen mit SonyEricsson. Besonders mit dem T610. Das Teil hält wirklich garnix aus, knackt schon bei der leichtesten Berührung vor sich hin. Mein Bruder hats nun etwa 1.5 Jahre und schon 2mal hat sich das Display verabschiedet. Einmal mechanischer Schaden(aus der Hosentasche gerutscht, das hat schon gereicht) und einmal drinnen was durchgeschmorrt. Support leider obermies, vonwegen Garantie beim Fehler an der Elektronik und schnelle Bearbeitung(damit meine ich alles unter 8 Wochen. Das kannst bei SE auch vergessen)
Gast Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Es reicht. Endgültig. Dies ist ein Diskussionsforum, kein Internet-Wettbewerb, wer hier die schlimmste Gossensprache spricht, wer hier das Böse-Worte-Script des Boards als erster zum Glühen bekommt und es ist auch keine Ecke zum Rumstänkern. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über die Ausdrucksweise, die hier an den Tag gelegt wird. Entsetzt darüber, weil die Mehrheit der Fachinformatiker in einem Dienstleistungsberuf arbeitet und Kundenkontakt pflegen muss. Sich dann aber so wie hier geschehen auszudrücken, nicht diskutieren und argumentieren können, sondern immer wieder nur mit platten Pauschalurteilen anzukommen ist peinlich für euch. Da ich hier in diesem Thread nur noch Pöbeleien und keine Diskussion sehe, beende ich hiermit die Diskussion und bedanke mich bei allen denen, die diesen Thread so verkommen liessen.
Empfohlene Beiträge