Zum Inhalt springen

VMWare & Linux


zip

Empfohlene Beiträge

Hi,

Folgends Problemchen. Ich hab unter Windows 2k VMWare 4 installiert und darüber dann SuSE 9.2 als Virtuelle Maschine. Jetzt hab ich das Problem das ich in der Linux (Session) als Grafiktreiber "VMWare inc" standartgemäs installiert bekomme und der kann nur 640x480, was ich sehr doof finde :rolleyes:

Wenn ich im Jast jetzt das "echte" Gerät (Gforce4 420 go) auswähle sagt er mir "Open APM failed /dev/apm_bios (no such device)". Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hmm, ich möchte das umgekehrt machen. Habe hier ein tolles ubuntu linux, mit dem ich super zufrieden bin.

Ich möchte jetzt noch windowsXP als virtuelle maschine aufsetzen.

Ich war mal auf der Vmware-seite, habe aber bislang nicht so viel mit vmware zu tun gehabt, deshalb weiss ich nicht so ganz, welches von den vielen da angebotenen programmen angemessen ist.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie man sowas am schnellsten und komfortabelsten lösen kann, und welche Programme empfehlenswert sind.

Und was das kostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir reicht VMware Workstation.

Die Server-Versionen sind für dich überdimensioniert...

Ob und wie gut VMware unter Ubuntu läuft kann ich nicht beurteilen - schau mal im Internet nach oder wende dich an deinen Dienstleister / VMware selbst.

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi zusammen sorry das ich den alten Thread wieder auskramme.

Wie siehts den bei bochs mit der Performance aus.

Da ich gerne auf linux umsteigen möchte aber doch gelegntlich mal das ein oder ander game zocke.

Wäre es mit bochs also möglich auf einem

P4 2,6 Ghz

512MB Ram

Geforce 5200

Suse 10 mit Emuliertem Win XP

CSS oder Halflife 2 zu spielen? bzw. wie groß ist der Performance verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geforce 5200

Suse 10 mit Emuliertem Win XP

CSS oder Halflife 2 zu spielen? bzw. wie groß ist der Performance verlust.

Wie es bei den 2 genannten ist, kann ich dir nicht sagen (denke aber nicht wirklich anders), aber bei VMWare hast du eine VMWare-GraKa, und da ist nur Software 3D drin. Da nützt dir auch keine GeForce 7700. Wenn du Spiele spielen willst, dann nur welche, die kein Hardware 3D brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Jast jetzt das "echte" Gerät (Gforce4 420 go) auswähle sagt er mir "Open APM failed /dev/apm_bios (no such device)". Jemand ne Idee?

Wundert mich irgendwie nicht. Woher soll VMWare schon wissen, was deine echte Grafikkarte ist? Man versucht eben auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu kommen, und das ist garantiert keine dicke Geforcekarte.

Aber ich verstehe die Problematik nicht. Um "mal so" mit den Linuxbefehlen herumzuspielen, reicht doch eigentlich die allmächtige Shell. Wenn man sich Linux richtig drauftun will, macht man das doch eh nicht über VMWare. *g*

Btw: Ich hab damals mit VMWare überhaupt keine grafische Ausgabe mit Suse 9.0 hingekriegt. Gab nur wilde Fehlermeldungen seitens von X und konfigurieren ließ sich das auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...