Zum Inhalt springen

Suche WLAN-Router mit int. Modem + Switch + anschluss für externe Platte


Thombo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie gesagt, ich suche einen DSLRouter, der folgendes hat:

a) integrierter Switch (für Kabel-PCs)

B) WLAN

c) Anschlußmöglichkeit für eine externe Platte (USB2.0 oder Firewire)

d) (optional) Leitungsbackup (ISDN oder Analog)

zu c)

Gibt es überhaupt Router, wo direkt eine Platte angeschlossen werden kann?

So kann der Router dann auch gleichzeitg FileServer sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur AVM empfehlen. Die geräte sind Qualitativ sehr hochwertig.

Jedoch musst du dich hier leider entscheiden. Entweder W-Lan oder den gewünschten Festplattenanschluss. Leider gibt es beides noch nicht in einem Gerät. Die anderen Anforderungen erfülen die beiden neu auf der Cebit vorgestellten Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netgear WGT634U

Das Teil habe ich zu Haus. Es gibt sehr viele Negativ Beiträge dazu, aber das liegt daran, dass Netgear das viel zu früh rausgehauen hat. Mit aktueller Firmware läuft es bei mir prima. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich erst eine Platte dran hatte und viele darüber meckern, dass es bei ihnen nicht richtig läuft.

Vorteile:

108 MBit WLAN

Switch

USB 2.0 Anschluss

Eingebauter FTP Server (also kann man die HD dann als FTP Server benutzen und braucht keinen extra PC :))

Nachteile:

Noch nicht ganz ausgereift...jedoch Firmware Updates kommen sicherlich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur AVM empfehlen. Die geräte sind Qualitativ sehr hochwertig.

Jedoch musst du dich hier leider entscheiden. Entweder W-Lan oder den gewünschten Festplattenanschluss. Leider gibt es beides noch nicht in einem Gerät. Die anderen Anforderungen erfülen die beiden neu auf der Cebit vorgestellten Geräte.

Ich bin bisher auch mit den AVM Routern zufrieden gewesen.

Habe meinen, in den rund 3 Monaten, den ich ihm Betrieb habe nicht einmal resetten müssen.

Werde mir aufgrund canes hinweis, allerdings demnächst einen Linksys Router aus der WRT Serie bestellen.

Gibts da übrigens ein besonders empfehlenswertes Modell ?

Zum Thema : Muss es den im Prinzip ein Router mit USB 2.0 Anschluss sein ? Der Flaschenhals liegt doch zwischen

deiner Netzwerkkarte und deinem Router. Daher könntest du doch ein Festplattengehäuse mit Netzwerkanschluss

holen und diesen an den Switch anschließen.

Glaube auf den Dingern läuft ein Samba o.ä. Habe jetzt allerdings keinen Link zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema : Muss es den im Prinzip ein Router mit USB 2.0 Anschluss sein ? Der Flaschenhals liegt doch zwischen

deiner Netzwerkkarte und deinem Router. Daher könntest du doch ein Festplattengehäuse mit Netzwerkanschluss

holen und diesen an den Switch anschließen.

Glaube auf den Dingern läuft ein Samba o.ä. Habe jetzt allerdings keinen Link zur Hand.

Gibt es ausser den Produkten von NetDisk noch andere Festplattengehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allnet hat ein Festplattengehäuse mit Netzwerkanschluss im Angebot. Hatte mir selbst überlegt eines zu holen. Habe mich jedoch entschieden einen kleinen 350 MHZ rechner für allerlei serveraufgaben herzurichten.

An ihm sind meine beiden externen 200 GB Platten angeschlossen ebenso wie mein laserdrucker und mein Tinten****er. Aus dem internennetz kann jeder auf ihn zugriefen und von ihm Filme ansehen und Musik hören.

Mit so nem Miniserver bin ich einfach flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes Produkt wäre z.B. von Linksys NSLU2 für 2 USB Platten.

als Empfehlung für die WRT Serie den WRT54g mit neuer Firmware recht vielseitig.

für das angesprochene Problem wäre vll. der WRT54g V3 abzuwarten der soll gerüchte weise einen USB2 Port haben der auch für Festplatten geeignet sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...