Zum Inhalt springen

Umschulung ohne Plan


Empfohlene Beiträge

@ Nix Is

Erst mal ein Herzliches Willkommen auf dem Fachinformatiker-Board. Es freut mich, dass du es geschafft hast, dich anzumelden, und direkt in einer so brisanten Diskussion deine Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Und während du heute nacht in deinem kuscheligen Bett sicher sehr gut schläfst, weil du´s mir so richtig gegeben hast, gebe ich dir noch ein paar Fragen mit auf den Weg, über die du nachgrübeln kannst.

1.

Wieso habe ich fast schon gerochen, dass ein neuer User namens "Nix Is" ein wenig Ärger machen wird...

2.

Wieso war mir klar, dass es genau hier sein würde, als ich einen Blick in die Online-Anzeige riskierte...

3.

Wieso finde ich es interessant, dass "Nix Is" ausgerechnet aus Hamburg kommt....

4.

Wieso ist Babe, die meinen letzten, an sie gerichteten Beitrag längst gelesen hat, aber nicht antwortete - wie denn auch - plötzlich wieder so interessiert an diesem Thread...

Merkst du bereits etwas ?? Gut, dann wünsche ich eine angenehme Nacht, vielleicht mit Babe, der du ja quasi wie der noble "Retter in der Not" erscheinen musst.

Ich für meinen Teil mache auch gleich Feierabend, vielleicht gehe ich noch zu Uli, er hat mir gestern nicht feste genug auf die Schultern geklopft, das muss nachgeholt werden. Bleibt aber unter uns, gell ? Muss ja nicht gleich jeder wissen. Bis dann.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 18:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von -lpd- ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Babe:

<STRONG>

@ EisenUlli

Von Dir hätte ich das nicht erwartet, warst Du doch der einzige, der meinen Einwurf aufgegriffen und darüber nachgedacht hat. Das war ja auch schon alles, was ich erreichen wollte.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babe,

ich komme nicht wirklich drauf, warum Du jetzt eigentlich so aufgebracht bist.

Du hattest etwas of Topic gepostet, ich bin drauf eingegangen, sowie ich es als Moderrator tun sollte:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

<STRONG>Hallo Babe,

ich möchte Dich bitten, diesen Standpunkt in der Board- und Sitediskussion zu diskutieren. Hier ist nicht der Platz dafür. OK? ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...Leute...Leute...

ich bin entsetzt :eek: ..was macht ihr denn ? Es ist bald Weihnachten und ihr haut euch hier fast die Köppe ein !

Also wenn ich geahnt hätte, was aus meiner Kritik an nicht gegen ! Beagol werden würde, ich hätte einfach meinen Mund gehalten.

Das muss man sich mal Vorstellen:

Ich wollte Babe nur in Schutz nehmen und das Ergebnis ist dass er/sie nun den meisten Ärger hat.

Das hab ich nicht gewollt !

Also hört bitte auf auf Babe rumzuhacken !

Beagol hat recht :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lemmi SG:

<STRONG>Zu einem Beitrag, wie Ipd sich hat hinreissen lassen, darf es aber nun wirklich nicht kommen, da muss ich "Nix is" wirklich zustimmen (wer immer auch "Nix is" ist!)

So etwas ist wirklich nur reine Provokation und Babe ist auch noch drauf angesprungen.

Ich hoffe nur, dass andere Moderatoren Ipd gebeten haben, in Zukunft die User so nicht mehr anzugehen: unsachlich, beleidigend und nur darauf bedacht Öl ins Feuer zu giessen.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -lpd-:

<STRONG>

Lieber LemmiSG, ich habe mich nicht zu irgendetwas hinreissen lassen. Das, was ich geschrieben habe, hatte schon alles seinen Sinn und Zweck, und vor allem war es gründlich bedacht.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schoen, wirklich eine kolossale Neuigkeit. Mods nehmen sich zu wichtig. Nee echt. Mods nehmen sich nicht wichtig. Vielmehr werden sie fuer wichtig genommen. Wie sonst waere es zu erklaeren, dass User extra vorbeikommen, und sich mit ihnen messen wollen? - Eben.

Vielleicht sollten wir ernsthaft mal ne Krabbelecke einrichten, wo wir alle Threads hinschieben, in denen Mods in Frage gestellt werden. Das lassen wir dann von Babe moderieren.

Oder wir richten ein paar zusaetzliche Aemter ein, Chief-Moderator-Consultor, Executive-Senior-Admin-Councelor; sicher brauchen wir auch einen Lexicographical-Junior-Officer zum nachschlagen von so komplizierten Vokabeln wie "Moderator, Moderation, Kritik", usw. Dann auch sicherlich einen Post-Doc-Chemical-Engineer, der dem Lexikontypen erklaert, wie er chemische und menschliche Moderatoren auseinander haelt, zur Not tuts auch ein Kernphysiker, weiss gerade leider nicht, wie man den auf neuenglisch nennt.

Winke

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Kernphysiker

nuclear Kern-

kernel der Kern

core der Kern

as the nucleus als Kern

nucleus der Kern

regulars der Kern

stone der Kern

quintessence der Kern

pip der Kern

nucleous [aviat.] der Kern

nuclear der Kern

hard core harter Kern

kern point moment [engin.] das Kernpunktmoment

marrow [fig.] der Kern [fig.]

root of the matter der Kern der Sache

core sheet [chem.] Kern eines Laminats

basic message der Kern der Aussage

kern (core of a section) [engin.] die Kernfläche

kern (core of a section) [engin.] der Kern

hard-core zum harten Kern gehörend

hardcore zum harten Kern gehörend

hardcore zum Kern gehörend (Bande, etc.)

... und dann einfach -physicist ranhängen (hehe)

soviel nur mal zur deutschen Sprache und deren unheimlich breit gefächerte Ausdrucksweise.

oder vielleicht meine Version: "nuts-physicist"?

obwohl mir der "hardcore-physicist" auch gut gefällt.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Dezember 2001 16:52: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli:

Da hast Du absolut Recht: Mods werden "zu" wichtig genommen!

Nur um das Klarzustellen:

Mods sind wichtig. Ohne Mods (& Admins ;)) bräche hier wahrscheinlich das Chaos aus (besonders zu Prüfungszeiten *gg*).

Das Problem ist aber IMHO das Mods hier immer wieder als Vater(/Mutter-)Figuren gesehen werden. Frei nach dem Motto: Lieber Mod, leite mich, hilf mir, misch Dich aber nicht in meine Angelegenheiten ein.

Und das funktioniert genauso wenig hier, wie es (damals) bei den Eltern geklappt hat. Solange man zu Hause wohnt, werden sich die Eltern immer mehr oder weniger in das Leben des Sprösslings einmischen (müssen).

Und ich betrachte das Forum hier als eine Art virtuellen Wohnsitz.

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, Redbull, das macht absolut Sinn, was Du da schreibst.

Es gibt in der Psychologie den Begriff "Vatermord". Das ist ein bildlicher Begriff fuer einen Mechanismus im Reifeprozess der Maennchen in einer Herde. Fuehlen sie sich stark genug, versuchen sie, in Konkurrenz mit dem Alphamaennchen des Kollektivs zu treten und es zu besiegen. In der Familie ist das Alphamaennchen meist der eigene Vater. Zum Erwachsenwerden gehoert darum die Auflehnung gegen den eigenen Vater (und alles, was seine Autoritaet unterstuetzt). Pubertaet halt. Damit in Zusammenhang steht auch der sog. Oedipus-Komplex.

Reste dieses uralten Verhaltens sind wahrscheinlich auch noch bei uns Menschen aktiv, und es hat sehr stark mit Sexualverhalten und dessen hormoneller Steuerung zu tun.

Dafuer spricht auch, dass die Trollerei beinahe immer von Maennern ausgeht, oder sagen wir besser, Maennchen, die erst noch Maenner werden wollen.

Interessant, nicht?

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...