Zum Inhalt springen

Ergebnisse ZP 2005


PhoenixDH

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine ZP war auch nicht die beste. Habe auch en Anschiss von meiner Personalleiter erhalten. Er meinte, dass sei eine Unverschämtheit, sich mit so einem Ergebnis überhaupt zu trauen dort anzutanzen. HALLO, das ist die Zwischenprüfung! :mod: Ich denke bei der AP weiß jeder, dass er mehr machen muss, oder?

Darf jetzt einen Plan erstellen, wie ich mich verbessern will. :confused:

Mein Ergebnis: 56%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's insgesamt schlecht war is es doch nich so schlimm wenn ihr nicht schlechter als der durchschnitt seit, dann könnt ihr ja sagen sie war schwer das sieht man ja an anderen ergebnissen.

Ihr müsst das schon verstehn wenn die chefs sauer sind da bilden sie aus und dann gibts keine einsn und nix, die meisten setzten die erwartungen auch zu hoch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst das schon verstehn wenn die chefs sauer sind da bilden sie aus und dann gibts keine einsn und nix, die meisten setzten die erwartungen auch zu hoch an.

Tun sie das? Wenn ich einige Beiträge hier im Forum lese, komme ich eher auf den Gedanken, daß nicht die Erwartungen der Chefs zu hoch, sondern eher die Erwartungen an die eigene Leistung zu niedrig sind. Wenn man schon von vornherein mit der Einstellung rangeht, daß es in der Zwischenprüfung ja sowieso um nichts geht (so wie es hier oft rüberkommt), dann ist natürlich sehr damit zu rechnen, daß im Ergebnis auch keine übermäßige Glanzleistung herauskommt. Beschwerden sollte man also vielleicht in erster Linie an die eigene Adresse richten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch auch nicht sagen dass nur die chefs zu hoch anforderungen stellen, aber im allgemeinen ist die prüfung schwieriger gewesen als die von den vorjahren, wenn man dann im betrieb übt vorher (die letzten zps) immer mit >80% schafft und dann ankommt und irgendwo zwischen 55% - 70% hängt, dann hat der chef damit wohl nicht gerechnet, setzt voraus das sie auch wissen das man vorher was gemacht hat.

natürlich, wenn jemand mit dem vorsatz ich schreib nix hin weils wurst ist reingeht kann er schlecht mit ner guten note rauskommen. dannn hat er aber auch den 'einen-auf-den-deckel' auch verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun sie das? Wenn ich einige Beiträge hier im Forum lese, komme ich eher auf den Gedanken, daß nicht die Erwartungen der Chefs zu hoch, sondern eher die Erwartungen an die eigene Leistung zu niedrig sind. Wenn man schon von vornherein mit der Einstellung rangeht, daß es in der Zwischenprüfung ja sowieso um nichts geht (so wie es hier oft rüberkommt), dann ist natürlich sehr damit zu rechnen, daß im Ergebnis auch keine übermäßige Glanzleistung herauskommt. Beschwerden sollte man also vielleicht in erster Linie an die eigene Adresse richten ;)

Hallo Carsten und 100% Zustimmung :)

Erstmal ein "fettes :uli " für Eure Firmen Ergebnisse. Ich hab immerhin meine Erwarteten 75% voll getroffen und bin damit soweit erstmal - nicht zufrieden - aber es geht in die richtige Richtung. Wenn man dazu hier noch liest, dass dies "schwer" gewesen sein soll - ich weiss ja nicht - schwer ist wirklich was anderes. Ich hab mich 2-3 Aufgaben unnötig und sinnfrei Punkte verschenkt. Von daher nicht zu schwer m.M. nach.

- denn mal bis Freitag :D -

PS: Auswärtssieg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ZP war auch nicht die beste. Habe auch en Anschiss von meiner Personalleiter erhalten. Er meinte, dass sei eine Unverschämtheit, sich mit so einem Ergebnis überhaupt zu trauen dort anzutanzen. HALLO, das ist die Zwischenprüfung! Ich denke bei der AP weiß jeder, dass er mehr machen muss, oder?

Darf jetzt einen Plan erstellen, wie ich mich verbessern will.

GENAU das hab ich auch zu hören bekommen......

hab 59,2 %

IHK köln schnitt ist 63,6 %

wenn du n plan hast...schreib mir mal ne mail... ;)

gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich es in meiner firma echt gut. die legen eher wert darauf, wie ich

im betrieb arbeite und nicht wie die zp ausgefallen ist. muss vielleicht dazu

sagen, dass ich eher ein zahmer azubi bin, der auch nicht die schlechtesten

noten hat.

ich frage mich aber immer noch, ob der PA eine AP von der ZP abhängig macht.

angenommen, die ZP ist so schlecht wie diese ausgefallen... sagen die dann

"oha, da können wir bei der ap auch nicht viel verlangen." oder wird das

komplett unabhängig gemacht?

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich aber immer noch, ob der PA eine AP von der ZP abhängig macht.

Ich weiss natürlich nicht, wie "DER" PA das sieht. ;) Ich für meinen Teil halte die ZP für eine reine Stellprobe, die nur dazu dient, dem Azubi die Prüfungssituation einmal so nahe wie möglich zu bringen. Also eine Art Generalprobe, bei der die gesamte Besetzung ihren Text erst halb beherrscht.

Es ist mehr oder weniger Zufall, aus welchem der beiden Teile ("bereits gelernt" oder "noch nicht durchgenommen") die Fragen der ZP kommen. Denn die werden genau so erstellt, als wenn die Prüflinge bereits den gesamten Stoffkatalog gelernt hätten. Daher kann und darf man die ZP keinesfalls (über-) bewerten.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher kann und darf man die ZP keinesfalls (über-) bewerten.

Ich verstehe was du meinst. Deine Aussage bestärkt aber viele Azubi´s darin, gar nicht erst zu lernen - es geht ja um nichts. Der Zeitraum bis zur AP wird dann auch noch häufig verschlafen und dann ist der Durchschnitt in der AP genauso mies wie in der ZP. Also sollte man sie als Signal zum Aufwachen verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Daher kann und darf man die ZP keinesfalls (über-) bewerten.

Kommst du bitte mal her und bringst das meinen Ausbildern bei!?

Toll, vor der Prüfung stressen die voll, musste vor der prüfung nen plan erstellen wie ich lernen will, tja, hab ich den ganzen schrott aus der schule gelernt und gekonnt, konnt ich vllt. 10% von brauchen... und jetzt is natürlich hier gleich apokalypse, dank der tollen interpretationsfähigkeit meiner ausbilder lässt sich aus meinem ergebnis wieder schließen das ich nicht gelernt habe, keine ahnung von der materie hab und wahrscheinlich, das ich im Zoo den Affen unerlaubterweiße Futter zuwerfe und wahrscheinlich nachts den mond anbelle.... *headshot*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

eigentlich ist es doch in einer gewissen weiße positiv wenn die zp nicht so gut war: wer "schlecht" abgeschnitten hat, wird sich in der ap fett anstrengen um besser zu werden.

jemand der gut in der zp war, sagt dann zp war doch super, da wird die ap auch nicht so schlimm und lernt evtl. weniger.

dann wärs ja fast gut wenn man in der zp keine 1 oder 2 hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe 61%, IHK-Schnitt bei uns (Rheinland-Pfalz) war 56,6%, bin also recht zufrieden!

Was für eine IHK soll das gewesen sein?

Die IHK Trier hat mir mein Ergebnis (81,1% :beagolisc hätte ich nie mit gerechnet) bestätigt. Der Schnitt wurde mit 59,8% angegeben

Oder war es eine andere Sparte? Meine Prüfung war für FI/AE ind FI/SI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sieben Wochen nach der Prüfung sind die Ergebnisse da..

Durschnitt von IHK-Kiel für ITSE: 57,7%

Fachinformatiker - 49,2%

Denk auch das die Prüfungen ein bisschen zu schwer waren. Zum Beispiel war im VDE-Teil nen Strom-Verteilungs-Plan abgedruckt, was wir im Unterricht nicht ein einziges mal hatten. Und die Frage nach TCO'03 war auch blöde - wenn man nicht das neuste IT-Handbuch hatte konnte man nur raten.

Naja hab dennoch 77,1% - was besser ist als ich erwartet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wird endlich gut?

So nach, ca. 8 Wochen habe ich das Prüfungsergebnis bekommen:

Immerhin 58,8%! Der Durchschnitt (IHK Nord-Westfalen) lag mit 63,1% auch nicht wesentlich höher :D

OK, über die fehlenden 4 Punkte um die Kategorie "Wissen genügt Anforderungen" zu erreichen, ärgert man sich zwar doch etwas (nächstes mal mach' ich den WiSo-Teil zu erst, das waren verschenkte Punkte).

Aber was solls!? Da man eh nicht alles wissen konnte, bin ich damit zufrieden. Zudem war es ja eh nur eine persönliche Leistungsüberprüfung.

In diesem Sinne:

trink6.giftrink4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin 58,8%! Der Durchschnitt (IHK Nord-Westfalen) lag mit 63,1% auch nicht wesentlich höher :D

Bist du Fachinformatiker? Denn das wäre ich auch und meine Kollegen und ich haben alle noch nix gehört, außer das es in Münster einen "Fehler in der Datenverarbeitung" gegeben hätte, der die Daten "unzugreibar" gemacht haben soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Fachinformatiker? Denn das wäre ich auch und meine Kollegen und ich haben alle noch nix gehört, außer das es in Münster einen "Fehler in der Datenverarbeitung" gegeben hätte, der die Daten "unzugreibar" gemacht haben soll...

also das ist quark

hab eben bei der ihk nordwestfalen angerufen

letzte woche haben die die ergebnisse bekommen

und gestern sind die ersten ergebnisse rausgegangen

diese woche werden auf jeden fall noch alle ihre ergebnisse bekommen

na dann mal viel spass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...