Zum Inhalt springen

Ergebnisse ZP 2005


PhoenixDH

Empfohlene Beiträge

Musste mich direkt mal hier anmelden nachdem ich mein Ergebnis aus der ZP vom Frühjahr 2005 hatte.

Der Durchschnitt der IHK Ludwigshafen liegt bei 56 % !

Die strittige Frage 1.5 glaub ich, mit den 10 % wurde korrigiert ! D.h. als Lösung ist 1 richtig !

Ich hatte sage und schreibe 50,0 % und bin heilfroh !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mm dann seit froh das ihr nicht bei der Telekom seit. Bei uns geht die ZP inzwischen mit 20% ein bei der Frage wer übernommen werden kann.

Schön hast du das gesagt!

Übernahme bei der Telekom ist fast ausgeschlossen außer:

1. Dein Vater is irgendein Leiter von einer Niederlassung/Bereich

oder

2. Du schläfst mit deinem/deiner Chef/in

oder

3. Du bist bei deinem resort sehr gut aufgefallen und die haben eine Planstelle frei (das ist bei den wenigsten der fall)

Man sollte echt mal realistisch denken (vor allem bei der Telekom)

dieses Jahr gab es für 4000 Azubis grad mal 130 Stellen (inkl. Verkürzer) wo man sich bewerben konnte! von diesen Stellen waren ca. die Hälfte entweder Monteur oder CCAgent, 30 Stellen im Sekretariat, 10 als Anwendungsentwickler...! (Für mich als FISI sehr interessant)

Für FISI's gabs dieses Jahr ca. (sehr positiv gedacht) 5 Stellen bei ca 800 Azubis! (Deutschlandweit)

Viel Spass bei der Übernahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub das ist bei den wenigsten Betrieben lustig wenn die sehen das du es voll vergeigt hast...

Ja. Aber gerade deshalb ist es doch eigentlich recht positiv, dass man wenigstens sagen kann: Andere waren auch nicht besser. Und ihr dürft mich halt in diesem Fall nicht mit den Prüflingen aus den Jahren vor mir vergleichen, sondern meßt mich an denen, die dieses Jahr mit mir Prüfung gemacht haben. Ich bin zwar nicht positiv aufgefallen, aber ich liege zumindest im Durchschnitt dessen, was andere Azubis in diesem Jahr können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da wollte ich gerade ne Jammerpost dass ich immer noch nix gehört hab absetzen, da rief das Sekretariat an: IHK Schnitt (Hannover) 54,x%, ich persönlich 74,5%...

Schwachpunkt wie erwartet in der Anwendungsentwicklung, kein Wunder, bin FISI und die AE-Fragen waren im gegensatz zu den SI fragen echt nen hammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag auch aus Hannover,

IHK Schnitt 57,5% und ich bin sang und klanglos mit 34,7% "duchgefallen". :beagolisc

Anschiss vom Chef habe ich schon hinter mir und fühle mich gerade richtig sche***...

Bei Aufgabe 2 (Informations und tele...) und Aufgabe 3 (Programmieren) habe ich richtig verka***t...

Bei Aufgabe 3 war mir das schon klar (bin FisI), aber warum ich Aufgabe 2 so schlecht abgeschnitten habe?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Bin auch Azubi-Fisi aus Hannover....und hab 62,3...also nicht wirklich besser als der Durchschnitt (57,5).

Die Fragen in der Zwischenprüfung waren aber auch nicht grade einfach gestellt und der Stoff kam meines Wissens z.T. in der Berufsschule garnicht dran....

Naja...was solls....ich bin gespannt wie die Abschlussprüfung wird... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm dann seit froh das ihr nicht bei der Telekom seit. Bei uns geht die ZP inzwischen mit 20% ein bei der Frage wer übernommen werden kann.

Naja das mit den 20% stimmt schon, nur dass dir das auch nicht viel bringt.

Bei uns sind auch welche dabei die bei den Besten 10% sind und werden auch nicht übernommen. Von daher ist es ziemlich egal ob du bei den Besten 10% bist oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch irgendwie ziemlich traurig, dass der deutschlandweite schnitt unter 60% liegt oder?

ich habe irgendwie das gefühl, dass wir mit abstand die schlechteste zp geschrieben haben, seit es diesen ausbildungsberuf gibt... *lol*... :rolleyes:

wie sahen die jungs und mädels vor uns aus? von den leuten aus dem jetzigen 3. lehrjahr habe ich überwiegend ergebnisse 70% aufwärts gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß bekommt man die doch zugeschickt oder bekommt die Arbeit die Ergebnisse zuerst?

Ist die Bearbeitungszeit von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich??

Vielleicht sogar noch vom Beruf abhängig??

Die Ergebnisse werden meines Wissens an deinen Betrieb geschickt und dann wirst du von deinem Arbeitgeber informiert.

Die Bearbeitungszeit schwankt von IHK zu IHK.

Dürfte auch vom Beruf abhängig sein.

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich kein IHKler bin. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...