Zum Inhalt springen

Ich muss eine Kündigugn schreiben...


Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

is glaube ich mal ein umgekehrter Fall als sonst, aber ich wechsel demnächst, na ja, am kommenden Montag die Firma und muss daher noch heute meine Kündigung abgeben. Is auch alles soweit von meinem Cheffe abgesegnet, aber jetzt mein Prob. Ich habe mich bisher immer nur beworben, aber noch nie gekündigt.... Wie muss denn sowas aussehen und was muss unbedingt rein???? Ich bitte daher um recht schnelle Hilfe von eurer Seite her ;)

Ach ja, ein Muster wär ganz gut :rolleyes:

MfG

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das wiederspricht sich irgendwie!

Hast du mit deinem Chef ausgemacht das du fristlos kündigen kannst?

Gruß Jaraz

Yap, kann ich. Er setzt mich umgehend frei, sobald er die Kündigung auf dem Tisch hat. Deswegen die Frage, wir muss das Ding aussehen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine granz normale Kündigung schreiben.

Frank

Tja, dann sag doch mal wie so eine "normale" Kündigung aussieht?

Also ich wüsste jetzt auch absolut nicht was da alles rein muss/soll/kann/darf damit sie vollständig ist.

Yap, kann ich. Er setzt mich umgehend frei, sobald er die Kündigung auf dem Tisch hat. Deswegen die Frage, wir muss das Ding aussehen????

Sorry 4 OT:

Sagmal, ohne dir jetzt irgendwie nahe zu treten, das klingt als ob dein chef froh drüber wäre, wenn er das Teil auf seinem Tisch hat und weiß wann du weg bist.

Hast was angestellt?

(Musst nich weiter drauf eingehn wennst nich willst ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry 4 OT:

Sagmal, ohne dir jetzt irgendwie nahe zu treten, das klingt als ob dein chef froh drüber wäre, wenn er das Teil auf seinem Tisch hat und weiß wann du weg bist.

Hast was angestellt?

(Musst nich weiter drauf eingehn wennst nich willst ;) )

Np ;)

Situation ist die, das mein Vertrag eh zum 17.06.05 ausläuft und defnitiv wegen einer umstrukturierung nicht verlängert wird. Das wusste ich aber schon, als ich den Jahresvertrag unterschrieben hatte..... mein direkter Chef würde mich gerne behalten, aber die Leitung und die PA haben ihm da nen Strich durch die Rechnug gemacht. Deswegen kümmert er sich auch drum, dass ich ohne Frist frei werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da folgendes reinschreiben.

Name, Anschrift, Personalnummer hiermit kündige ich zum xxxx mein Arbeitsverhältnis usw.

Frank

Dann zwei Fragen:

1. Was verstehst du unter "usw." ?

2. Wie sieht das Layout für dieses Schreiben aus?

Ich hoffe, ich konnte meine Fragen etwas konkreter darstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Arbeitnehmer-Kündigung können Sie dies als Vorlage nehmen:

Firma...

z. Hd. der Geschäftsleitung

Personalleitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis fristlos zum......

Mit freundlichen Grüßen

Arbeitnehmer/-in

Quelle

Hab nen bißchen verändert.

Gruß

djmcflow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi :beagolisc

das sind ja endlich mal Antworten. Erst mal danke dafür *Daumen hoch*

Nun gut, wenn ich jetzt eure Posts hier zusammenfasse und alles richtig verstanden habe, bekomme ich das schon hin :)

Also nochmal danke für die Hilfe.... :marine

MfG

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bimmel*

Also sofern du fristlos Kündigen willst, dann bedeutet das, dass du nachdem du die Kündigung dem Chef vorgelegt hast sofort aus der Firma rausgehst. In jedem anderen Fall heisst es nichtmehr "fristlos" sondern "fristverkürzend"

kommt sonst blöd - "hiermit kündige ich fristverkürzend zum freitag, 13.13.2013" so wärs dann richtig ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...