Zum Inhalt springen

Ungewollte Trennungen bei Freenet und sonstige Probleme


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hi

Also mir reichts langsam mit freenet. An manchen Tagen werde ich bis zu 5x in der Std. getrennt. Ausserdem bekomme ich mit meinem V90-Modem oft nur ne 46,6k-Verbindung.

Wie soll man denn da ein 10MB-Update ziehen?

Und die Freenetter kümmert das kein bisschen.

Hat sonst schon jemand schlechte Erfahrungen mit Freenet gemacht oder kennt eine günstige bundesweite Alternative zu deren Powertarif?

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Also mir reichts langsam mit freenet.

Nutze halt einen anderen Anbieter. Der Markt ist groß.

>An manchen Tagen werde ich bis zu 5x in der Std. getrennt.

>Ausserdem bekomme ich mit meinem V90-Modem oft nur ne >46,6k-Verbindung.

Das liegt nicht an Freenet, sondern an deinem Modem. Dieses handelt die Geschwindigkeit mit der Gegenstelle aus. Außerdem kommt es auf die Leitungslänge bzw. Leitungsführung an.

>Wie soll man denn da ein 10MB-Update ziehen?

Mit ISDN oder noch besser mit DSL.

>Und die Freenetter kümmert das kein bisschen.

>Hat sonst schon jemand schlechte Erfahrungen mit Freenet >gemacht oder kennt eine günstige bundesweite Alternative zu >deren Powertarif?

Von 18-9 Uhr freenet Special CbC

T@ucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crash, ich würde Dir auch mal einen Downloadmanager empfehlen und Freenet kann ich nichts schlechtes drüber sagen, bei vielen Kunden können hier und da schon mal Probleme auftreten. Ich grüsse das neue Mitglied - hi, T@ucher, willkommen im Club. Grus DEJENA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das mit den Downloadmanagern ist ja schön und gut, aber die gehen mir immer tierisch auf den Keks. Statt ne Seite anzuzeigen, lädt der die Seite einfach runter.

Und zur Geschwindigkeit: Klar handelt der das Modem die Speed mit der Gegenstelle aus, aber ich will ja auch die volle Geschwindigkeit. Du würdest ja auch nicht zufrieden sein, wenn du nen Rechner kriegen würdest, der 1GHz laufen könnte, aber nur auf 900MHz läuft, oder?

Und da werben die noch mit 56K und V90 Kompatibilität.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit geht es mir ähnlich mit meinem call by call Anbieter. Bis zu Fünf mal Pro Stunde. Das wird sicherlich wieder mal an einem der Knotenpunkte der Telekom liegen, da können die Freenetter überhaupt nichts machen.

P.S. Downloadmangaer sind sh** da sie Angaben über deine Registrierung uploaden.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Juli 2001 15:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von strife ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi´mädels und jungs,

ich bin auch bei freenet und hab den powertarif, beschweren kann ich mich echt nicht über die verbindung, bin auch sehr oft im netz und auch lange, werde aber seltenst rausgekickt!!

ich würde auch sagen es liet an deinem modem und würde mal die einstellungen nachsehen, vor allem wie schon gesagt die geschwindigkeit...

freuen auf dsl tu ich mich aber trotzdem schon!! *gg*

ciao leute

speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@speedy51279

An meinem Modem liegts 100% NICHT. Ich hab hier schon das zweite dran und damit habe ich die gleichen Probleme.

Welche Einstellungen für die Geschwindigkeit meinst du denn?

Ich hab übrigens teilweise dsa Problem, dass zwar eine Verbindung besteht, aber einfach keine Daten kommen. Dann muss ich die Verbindung trennen und neu einwählen, damit ich was downloaden kann.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Heute wieder mal so ein typischer Freenet-Tag. Einwahl klappt ohne Probleme, aber es kommen einfach keine Daten. 2.Versuch - das gleiche. Beim 3. Versuch gehts zuerst, aber nach 15 Min oder so kommen plötzlich wieder keine Daten mehr. An meinem Modem liegts 100% NICHT.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...