Zum Inhalt springen

Wie lang ist Eure Fahrstrecke zur Arbeit?


Gast vplus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Strecke zur Arbeit sind ca. 22km (Landstraße) - dafür brauche ich so 15-25 Minuten (je nach Kriecher vor mir auf der Strecke). Dann muss ich aber noch nen halben Kiometer weit weg parken und hin laufen ... das dauert. ;)

Dafür war meine BS ganze 108km weit weg. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr!

also ich fahre einfach ~ 65 km!

Mit dem auto brauch ich so 45 min (mal davon ausgegangen, dass gerade kein Stau ist :confused: )

Mit öffentliche Verkehrsmittel würde ich so an die 3 h brauche - einfach!

Ist ja klar, dass ich dann lieber mit dem auto fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte ich in ca. 10 Minuten zu Fuss zur Arbeit gehen. Seit dem Umzug der Firma an den Stadtrand muss ich zwar den kleinen Motorroller (50 ccm) nehmen - bin dafür aber bereits nach 6 Minuten im Büro.

...Aber wie es aussieht, kann ich mir diesen Weg demnächst sparen, denn die Zürich-Versicherung, die uns gekauft hat, hat bereits etwa die Hälfte aller Stellen wegrationalisiert (Synergie-Effekte) - und die ander Hälfte wird auch gerade auf diesen Weg gebracht. Die "Z" hat darin ja viel Übung. Vielleicht kennen ja hier noch einige die damalige "Neckure-Versicherung"? Die wurde von der "Z" auch in wenigen Monaten komplett aufgelöst; nicht ein Mitarbeiter der alten Neckura hat dabei "überlebt". Wir werden's wohl auch nicht ...

gruss, timmi

Klingt nach Bestandskauf :( Heuschrecken...

Fahre 14 Minuten (S-Bahn), 15 Minuten Fussweg und 5 Minuten warten wegen umsteigen.

Auto 15 - 30 Minuten je nach Verkehr (inkl. Schnellstrasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund 100 km Wegstrecke (einfach). Davon gut 3/4 Bundes- und Landstraßen, der Rest etwas Autobahn und etwas mehr Stadtverkehr.

Mit dem Auto zu schaffen in etwa 90 Minuten, je nach Wetter- und Verkehrslage. In den Ferien und an Brückentagen sinds bis zu 15 Minuten weniger :)

Mit Bus und Bahn brauche ich es erst gar nicht zu probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö,

also zu Fuß brauche ich (weil ich so kurze Beine habe) ca. 10 Minuten.

Ein "Normalbebeinter" braucht 5 Minuten.

Wenn ich oberfaul bin und das Wetter einigermaßen ist, fahre ich mit dem

Fahrrad in ca. 180 Sekunden zur Arbeit...sagen wir 120...das könnte ich

eigentlich mal stoppen...

Gruß JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 km einfach

mit den Öffentlichen: ca. 1 Stunde 45 Minuten

mit dem Auto: zwischen 40 Minuten und 1 Stunde 30 Minuten ja nach Stau.

Ich fahr mit dem Auto, weil mir die Chance auf 40 Minuten und die Flexibilität besser gefallen (flexibler deswegen, weil ich nur alle 30 Minuten mit den öffentlichen fahren kann.)

Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Stau.... :)

Ich hab mal ein Gespräche gehört, wo jemand überlegt hat einen besseren Job auszuschlagen, weil er dort nicht mehr mit dem Fahrrad hinfahren kann, sondern 20 km mit dem Auto fahren müsste. *grrrr* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Zeit: je nach dem 0,1 Min bis 30 Min

Weg: Luftlinie eigentlich 4-5 Meter (vom Bett bis zum Stuhl), allerdings ist der erste Weg ins Bad, könnten deshalb dann so was zwischen 10-30 Meter sein. Deshalb auch die 30 Min. Verspätung ;)

Ciao Vito

PS: Früher beim Zivildienst war es auch lustig. Im EG geschlafen, und nur ins 1. OG zum arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ca. 45km bis zur Firma. Mit dem Auto benötige ich ca. 1h, manchmal sogar etwas weniger. Würde ich mit Bus/Bahn fahren, wären die Verbindungen so schlecht, dass ich ca. 1 1/2h benötigen würde. Zur Arbeit ist die Entfernung ganz okay, nur Schule finde ich ist etwas "zu lang" --> 76km. Aber da bin ich Gott sei Dank nicht jeden Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...