Zum Inhalt springen

Taugt Tattoofolie was?


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

weiß ich nicht ob die was taugt.

Aber ich war mal mit einer Freundin beim Tätowierer und der hats dann anhand der Vorlage mit Kulli mal aufgezeichnet. Da konnte man dann auch sehen ob einem auf dem Körper auch noch gefällt. Und es ist halt schon gleich so wie der Tätowierer es umsetzten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du denn mit Tattoofolie? Wenn es die ist, die der Tätowierer auch hernimmt, um die Konturen auf Deinen Körper zu packen, dann taugt die klar was. :)

Du wirst das Zeug halt nicht wochenlang draufhaben, denke ich. Kann ich Dir aber nicht genau sagen, weil mein Tätowierer seine Folienumrisse sofort überstochen hat.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lassen wir das lieber! ;)

Bedrucken ließ die Folie sich super, dann hab ich aber gesehen, dass das gar nicht so was ist wie die Tattoos aus der Kindheit die man auf den Arm pappt, anfeuchtet, etwas drüberrubbelt und schon hält das.

Nö, das ist das Aufkleberprinzip: Abziehen und draufpappen. Nun muss die Folie sehr, sehr dünn sein, damit man sie nicht sieht. Daraus resultiert dann das Problem, das die Folie noch während dem Abziehen zusammenklappt und klebt. :rolleyes: Mit der dritten Folie wars dann endlich druff ich konnte mir einen Eindruck verschaffen wie das dann in etwa aussieht und 10 Sekunden später waren im Tattoo überall Falten.

Falls das jemand als Tattooersatz nehmen will rat ich absolut von der Verwendung ab! Wenn allerdings jemand nur kurz gucken will wie das Tattoo auf der Haut in etwa aussehen wird, kann man die Folie schon benutzen. Allerdings sind selbst 5 Eus noch zuviel dafür. :/

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch diese 'Air-Brush-Technik', die die 'Tattoos' auf der Oberhaut aufträgt. Das läßt sich nicht mit Wasser abwaschen und hält einige Tage (Wochen?)

Wenn man es runter haben möchte, kann man die Farbe mit Lotion und Wattepads von der Haut lösen. Ist nicht so teuer und eignet sich ebenfalls gut, um mal zu sehen, wie es aussehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch diese 'Air-Brush-Technik', die die 'Tattoos' auf der Oberhaut aufträgt. Das läßt sich nicht mit Wasser abwaschen und hält einige Tage (Wochen?)

Wenn man es runter haben möchte, kann man die Farbe mit Lotion und Wattepads von der Haut lösen. Ist nicht so teuer und eignet sich ebenfalls gut, um mal zu sehen, wie es aussehen könnte.

hmmm...ich weiss nicht. ich hab das mal auf nem festival ausprobiert und das hat nicht lang gehalten. die ersten ecken waren schon am nächsten tag ab.

aber vielleicht haben die auch blöde farbe benutzt.

es war aber auch total heiss und dementsprechend hat man auch geschwitzt den ganzen tag in der menge. vielleicht ist es deshalb so schnell abgegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noxy:

Oh ja, daraus konnte man das evtl lesen. :beagolisc :rolleyes: :cool:

Ist allerdings nur schwarz und rot.

Ich kann ja mal ein Foto posten wenns fertig und verheilt ist! ;)

Denn wenn das ewigst das Geld kostet muss ich es doch noch etwas einschränken vielleicht.

Sterne auf den Unterarm lass ich mir stechen. Allerdings soll das derzeit "in" sein. :( Das nervt mich schon tierisch, weil ich normalerweise nichts will, was Trend ist. :/

Naja mal gucken, vielleicht sagt der Tattowierer auch, dass er solche Schweinereien nicht sticht. :D

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tattoos sind doch im Moment eh voll "in" - einer der Gründe warum ich keines will :D

Hätte früher gerne ma eins gehabt, aber kurz danach wollte es jeder :beagolisc

Und bei Frauen ist das auch nicht soo einfach wohin damit ;)

Arm = Prollig :beagolisc

Steissbein = hat jede

Rücken/Schulter = sieht man nicht usw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tattoos sind doch im Moment eh voll "in" - einer der Gründe warum ich keines will :D

Hätte früher gerne ma eins gehabt, aber kurz danach wollte es jeder :beagolisc

Und bei Frauen ist das auch nicht soo einfach wohin damit ;)

Arm = Prollig :beagolisc

Steissbein = hat jede

Rücken/Schulter = sieht man nicht usw ;)

Naja ich wollte auch schon immer eins, aber konnte mir es nie leisten, bzw. wollte ich mein Geld andersweitig ausgeben. Diesmal leidet die Anschaffung des pinken iPod-Minis darunter, aber dafür zieh ich es endlich mal durch.

An Frauen finde ich Tattoos an Armen schon sehr schön. Oder von Schulter bis zum Becken an der Seite. :D

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wollte auch schon immer eins, aber konnte mir es nie leisten, bzw. wollte ich mein Geld andersweitig ausgeben. Diesmal leidet die Anschaffung des pinken iPod-Minis darunter, aber dafür zieh ich es endlich mal durch.

An Frauen finde ich Tattoos an Armen schon sehr schön. Oder von Schulter bis zum Becken an der Seite. :D

Chris

100% ACK !!

hmm, so schön von der schulter...bis zum becken...an der brust entla...ähm... :D

sau geil so n tattoo...also bei frauen....lol ;) obwohl, so an na männlichen brust entlang *lach*

ein band um den oberarm sieht auch gut aus, finde ich, so wie das die hunziker (schreibt man den namen so??) hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie viel wird deins ungefähr kosten??

Also ich geh nächste Woche auch zum tatowieren! wollte das schon vor Jahren machen aber meine Mum hatte was dagegen und dann war irgendwie das Geld immer knapp.

Jetzt hats endlich geklappt.

Ich lass mir im Nacken das Sterbe-Datum von meinen Bruder einstechen mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich gesehen habe ich keine Ahnung!

50 ist Minimum weil der Tättowierer auch einiges vorbereiten muss u. die fixen Kosten decken muss.

Meins ist 15 x 6 cm und ich hoffe ich komme mit 200 Eus hin. Ne Freundin die ne Menge Tattoos hat meint, dass das kein Problem sein sollte. Ich werde es die Woche im Tattoostudio merken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bin ned unbedingt der Fan davon. Als ich noch jung war hatte ichs mir auch eingebildet. Jetzt bin ich froh, das ich es mir damals nicht machen hab lassen. Man sieht sich doch an den Ding ab und im Alter hängt es runter ;)

Jetzt kann man sagen, man kann es weglasern lassen. Aber erstens ist das auch ned billig, dann isses schmerzhaft und letzteres bleibt sicherlich noch ein kleiner Rückstand.

Wers machen lassen will, soll sich es machen lassen :) aber ich hätte da bei der Entscheidung eher zum ipod gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch eins aufm schulterblatt. relativ groß, schwarz. Kostenpunkt etwa 150€. Muss aber nochmal hin zum nachstechen, das wird wieder ein spass :rolleyes:

ich mag tattoos, solange es nicht übertrieben viele werden und vorallem keine bunten sind, wenn, dann "wenig bunt" :) Piercings mag ich übrigens eher garnicht.

das mit dem hängen im alter hab ich mir natürlich auch überlegt, aber letztendlich bin ich zu dem entschluss gekommen, dass das für mich kein argument is. wenn meine haut sowieso schon so hängt, will mich eh niemand mehr ansehn, also ist der rest eh egal :)

sollte mir das motiv irgendwann nicht mehr zusagen, was natürlich passieren kann, dann erinnert es mich einfach an einen bestimmten lebensabschnitt, indem sich viel für mich getan hat und an den ich mich gerne zurück erinnere. dazu muss ich das motiv nicht mehr mögen, allein das vorhanden-sein des tattoos erinnert mich.

btw. wurde das bei mir so gemacht, dass das motiv digital bearbeitet wurde und dann auf so ne transferfolie gedruckt wurde in verschiedene größen. dann konnt ich sagen welche größe mir am ehesten zusagt und die position. dann wurds auf die haut geklebt, abgezogen und dann konnt ich mein endgültiges ok geben. dann wurds halt gestochen und ja, das tut schon ganz gut weh :) hat bei mir etwa 2 stunden gedauert und wie gesagt muss ich nochmal hin, da es an vielen stellen nicht 100pro geworden ist, man sieht noch haut durch(beim stechen angeschwollen und voll mit blut+farbe, da übersieht man einiges). ist aber umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm du machst ein bisschen angst quasi voll mit blut+farbe!!!

Aber naja ich werd mir das auf jeden fall stechen lassen. Bei mir ist das auch eins das man nicht immer sieht sondern nur wenn ich die Haare hochgesteckt hab!!

Naja und hängen kann es da auch nicht so!! denke ich mal!!

Naja ist ja logo, dass es blutet und alles voll Farbe ist. Das Nachstechen soll ziemlich weh tun, weils ja noch ne junge Wunde ist. Aber alles heilt ab, außer der Körper wills abstoßen. :beagolisc Bin sehr auf Donnerstag gespannt, was der Tättowierer mir erzählt. Und mich interessieren die Schmerzen, aber wenn es angefangen ist muss es auch zu Ende gebracht werden. :)

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...