Zum Inhalt springen

Taugt Tattoofolie was?


Containy

Empfohlene Beiträge

joa also nen Spaziergang ist das sicherlich nicht, das glaubt mir mal :) kommt aber auch ganz auf die Stelle an, wie dick die Haut ist, ob Fett und Muskeln drunter sind oder direkt Knochen(tätowieren direkt auf dem Schulterblattknochen war witzig, da hat die ganze Schulter mit vibriert :P). Meine Freundin will sich auch(wieder) stechen lassen, diesesmal auch in den Nacken. Ich glaube das dürfte mit Schulterblatt, Knöchel, Wirbelsäule und Schienbein wohl mit das schmerzhafteste sein, weil eben kein Gewebe drunter ist sondern direkt Knochen. Außerdem stell ich mir die Abheilung da nicht sehr angenehm vor. Meine Schulter war einfach 4-5 Tage gelähmt, im Nacken stell ich mir das schon ätzender vor... aber sie wills halt :)

Nachstechen wird bei mir kein Problem, ist schon 12 Wochen her, alles abgeheilt. Nun muss es aber auch bald sein, denn sonst wäre nen Farbunterschied sichtbar.

Das blutet natürlich auch alles ganz gut, immerhin fräsen sich da bis zu 20 Nadeln gleichzeitig in deine Haut :floet: Ich sag dir, wenn du 3 Wochen danach wieder dieses hochfrequente Geräusch der Maschine hörst, dann zuckst du noch zusammen, also besser keinen Termin beim Zahnarzt demnächst planen. Aber das hört sich jetzt so schlimm an... Nach 30 Minuten merkt man eh nix mehr. Man darf sich nicht die ganze zeit darauf konzentrieren, dann vergehen die Schmerzen. Denk an was nettes, überleg was du noch erledigen musst und sowas. Was man halt so denkt, wenn man auf den Bus wartet :)

Kurz: Man überlebts, keine Bange. Ich hab zwar schon netteres erlebt, aber man überlebts. Und letztendlich dauerts ja auch nicht ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und mich interessieren die Schmerzen

Maso. :D

Eine Freundin von mir ist hinter dem Ohr tätowiert, das muss ja auch elend weh tun. Naja, ich hab's bis jetzt noch nicht zu einem Tattoo geschafft, also werd ich's wohl auch sein lassen. Ist ja jetzt eh alles "in" und "hip" und ich mag keinem Trend hinterher hecheln... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt eh alles "in" und "hip" und ich mag keinem Trend hinterher hecheln... ;)

Das ist irgendwie ein Argument, was ich dauernd hoere. Was ich dabei nicht versteh: Ein Tattoo macht man fuer sich aus eigenen Gruenden. Es sein zu lassen, nur weil es dann "Trend" oder "in" ist und "weil das ja jetzt jeder macht" finde ich irgendwie - no offense - laecherlich.

Wenn ich etwas moechte, ist mir eigentlich relativ gleich, wieviele das gerade machen und wie "in" oder "nicht in" es ist. Es muss mir gefallen und ich will es fuer mich wollen. Ich weiss, dass ich es dann nicht mache, weil es andere auch machen, sondern weil ich den Gedanken ohnehin schon hatte. Wenn andere denken, ich laufe einem Trend hinterher, irren sie eben.

Aber ein Vorhaben abzubrechen, nur weil es nicht mehr exklusiv ist? Ich weiss ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 x 6 cm, fast nur schwarz mit ein wenig rot, kostet 150 Eus bei dem Tattooshop den ich mir ausgesucht hab. War in einigen und als ich die gefragt habe wies denn mit der Hygiene ist, ist sie sofort los und hat mir alles gezeigt.

In einem anderen Shop wusste die mit der Frage nicht wirklich was anzufangen. Hat gemeint ist alles sauber, wie auch beim Arzt. Aber kam mir verschlossener rüber. Morgen mach ich Termin und nächsten Donnerstag lass ich mich stechen. 2 Stunden dauerts wohl.

Tschö, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir auch ein kleines Tattoo stechen und würde es dann auch selbst entwerfen. Wie ist das eigentlich mit den Motiven beim Tättoowierer? Was passiert wenn man sich ein Motiv ausgesucht hat und es dann gestochen ist, wird das Motiv dann aus dem "Angebot" rausgenommen? Verhindern die irgendwie, dass da Leute nicht mit ein und den selben Motiv rum laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Dackel bestimmt oder? *duck* :P

Ich habe wie gesagt mein Design selbst gemacht, weil ich etwas will, was keiner hat. Zwar haben viele Sterne, aber keine in der Konstillation wie ich und das ist mir wichtig.

Ich tippe mal auf einen süßen Kuschel-Wuschel-Wolf :D :floet:

*sich schonmal auf einen langsamen, qualvollen Tod vorbereitet*

Ich bin Tattoos auch nicht abgeneigt, nur irgendwie hab ich mich noch nich getraut bzw. ein Motiv gefunden was mir zu sagen würde. Ich liebäugel etwas mit Kanjis .. nur sollte man da erstmal klären, was die wirklich auf japanisch heissen, bevors nachher peinlich wird :rolleyes:;)

mir wär allerdings egal ob damit noch andere rumlaufen, wichtig ist dass es zu mir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn man sich ein Motiv ausgesucht hat und es dann gestochen ist, wird das Motiv dann aus dem "Angebot" rausgenommen? Verhindern die irgendwie, dass da Leute nicht mit ein und den selben Motiv rum laufen?

Ich denke nicht, dass das wirtschaftlich sinnvoll wäre ;)

Es gibt, so denke ich, viele Menschen, die das Tattoo erst auf einem anderen Körper erblicken, bevor sie sich genau dasselbe einstechen lassen gehen.

Wer was besonderes will, muss es schon wie Containy machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das eher aus hawks sicht *grad dessen augenbraue gen himmel schießen sieht*

es ist eigentlich egal, ob das jemand anders hat oder nicht. es ist teil DEINER persönlichkeit, die du damit ausdrückst. deswegen schaut man sich eigentlich bilder an und irgendwann machts KLICK und du sagst, du willst genau das haben. nur um was besonderes zu haben oder etwas, was kein anderer hat, würd ich mir kein auf dauer angelegtes tattoo machen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich es eher so mit Henna. Die gehen ja wieder ab. Aber so ein Kleines, was nicht für jeden sichtbar ist hätte ich schon ganz gerne. Es muss nicht riesig sein z.B ein kleines symbol meines Sternzeichens.

Ich würde es dann aber auch eher selbst gestalten. Ich denke mal, wenn man das Händchen dafür hat, fährt man damit auf der sicheren Seite, dass es kein Anderer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um was besonderes zu haben oder etwas, was kein anderer hat, würd ich mir kein auf dauer angelegtes tattoo machen lassen. :)

Das sehe ich genauso, aber es spricht nichts dagegen, dass wenn man sich entschlossen hat sich tättowieren zu lassen, sich etwas einmaliges stechen zu lassen.

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...! Unterarm und Nacken??? Seid ihr noch bei Trost? Da kann mans ja unter keinen Umständen verstecken falls beruflich mal nötig!

Selbts wenn s das Sterbedatum von Bruder ist, wird der Personalchef wenig dafür über haben...

manchmal wundere ich mich wirklich, ... * noComment, weil ausfallend*

Ich habs auf der Schulter, da kann man etscheiden ob sichtbar oder nict. Auch im Sommer. Habe meins aber schon fast 7 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur sollte man da erstmal klären, was die wirklich auf japanisch heissen, bevors nachher peinlich wird :rolleyes:;)

Da hat sich meine Schwester was ganz nettes einfallen lassen (auch wenn ich es niemals gemacht hätte ;) ): Sie hat sich 2 japanische Buchstaben tätowieren lassen, auf japanisch sind es die Initialen ihres Freundes aber wenn man nicht weiß dass es japanisch ist sieht es aus wie ihre Initialen.

@The_red_one: Also die Zeiten, wo man wegen einer Tätowierung doof angeguckt wurde sind doch wirklich vorbei. Selbst hier in meiner traditionellen Bank laufe ich mit einem tätowierten Oberarm rum...

Und bei einer Frau sind ja oft Haare, die den Nacken bedecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber hallo!!

Genau das wollte ich auch sagen!! Du musst schon alles lesen bevor du hier irgendwie so was los lässt!!

Ich hab Haare bis zum ***** (soll kein Scherz sein) und selbst wenn ich die zu nem Schwanz binde sieht man das tatoo nicht. Ich habe nicht vor mir nen Kurzhaarschnitt zu verpassen oder sonst was!!

Also ich glaub ich kann das, auch bein nem wichtigen Vorstellungsgespräch, gut verstecken. Und ich glaub so lang ich keinen Schimpfendes Wort oder ähnliches auf meine Stirn machen lass kann das meinen zukünftigen Chef doch egal sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich kann das, auch bein nem wichtigen Vorstellungsgespräch, gut verstecken. Und ich glaub so lang ich keinen Schimpfendes Wort oder ähnliches auf meine Stirn machen lass kann das meinen zukünftigen Chef doch egal sein!!

kommt auf den Bereich an. In ner Bank macht es sicherlich einen guten Eindruck wenn vor dir jemand im kurzen Hemd steht und die Unterarme sind komplett voll. In dem Fall wird es da dem Chef ned egal sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar mag das altmodisch klingen... ist aber so! Leider.

Das du Haare bis sonst wohin hast habe ich wirklich überlesen. Hast du die auch noch mit 50? Glaubst du das das mit 50 dann noch so "gut" kommt?

Ich persönlich habe mir vorgestellt wie das Tatoo dann an mir (Motiv und Stelle) aussieht, wenn ich mal 25 oder 50 Jahre mehr aufm Buckel habe.

Und v.a. wie es mich "karrieretechnisch" behindern könnte.

Und da halte ich immer noch Nacken (bei Kurzhaarfrisuren und die Möglichkeit jemals im Leben eine zu haben) und auf UNTERarmen dennoch fraglich.

Die Gesellschaft ist eben so. Ich würde mich in den Hintern beissen, wenns an so was scheitert. Individualismus in allen Ehren... aber um welchen Preis. Das muss jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...! Unterarm und Nacken??? Seid ihr noch bei Trost? Da kann mans ja unter keinen Umständen verstecken falls beruflich mal nötig!

Jo an sich schon, ok im Moment schreibe ich im Fieberwahn, aber ansonsten sollte ich doch bei Trost sein! :cool: Wo ist das Problem? Das mit dem Tattoo ist keine Spontanidee, sowas sollte gut überlegt sein und das ist es bei mir.

Es passt zu mir, genauso wie meine Piercings. Ich habe seit knapp 8 Jahren u. a. ein Augenbrauenpiercing und mich entgegen der Empfehlung meiner Lehrer mit Piercing beworben, weil ich so akzeptiert und eingestellt werden will, wie ich bin. Das klingt jetzt sicherlich etwas blauäugig, doch hat es geklappt und ich konnte durch meine Qualitäten überzeugen. Klar, dass muss nicht immer klappen und bei vielen Absagen hätte ich mir das vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Zum Tattoo: Ich habe eine gefestigte Arbeitsstelle und das Tattoo hat nicht im geringsten einen Einfluss auf meine Tätigkeiten. Sollte ich mich doch mal in einer anderen Firma bewerben, siehts kein Mensch, weil ich mich nicht im Muskelshirt, nein nicht mal kurzärmlig persönlich vorstellen werde. ;)

Jeder sollte doch für sich selbst wissen, ob und was er an seinem Körper ver/ändern will.

Liebe Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Das mit dem Tattoo ist keine Spontanidee, sowas sollte gut überlegt sein und das ist es bei mir.

Dann ists ja gut. Bei manchen ists nämlich bloss so ne Idee. Ich finds auch bei "Jungs" im Alter nicht so dramatisch wie bei bei den "Mädels".

Sollte ich mich doch mal in einer anderen Firma bewerben, siehts kein Mensch, weil ich mich nicht im Muskelshirt, nein nicht mal kurzärmlig persönlich vorstellen werde. ;)

... sehr sinnvoll!

Jeder sollte doch für sich selbst wissen, ob und was er an seinem Körper ver/ändern will.

Das sowieso.

Na dann viel Spass! :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sterne find ich gut. hab auch einen schwarzen an der handgelenk-innenseite. wenn ich geld hab kommen wohl noch ein paar kleinere drumherum dazu mit punkten dazwischen oder so, weil mit einem so nen stern echt viele rumlaufen. da muss das schon noch n bißchen anders ausehen als bei allen anderen...

aber so sind sterne schon irgendwie das coolste tattoo-motiv. sind ja auch meist keine assis, die mit sternen rumlaufen....von daher schon okay. n nautical star als motiv fänd ich auch sehr geil...

ach und bunte tattos den gesamten oberarm hoch find ich auch cool. weiß gar nich was ihr habt. sterne, herzen, totenköpfe und sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, würd mir auch nich unbedingt den ganzen unterarm vollpeigern lassen. aber oberarm kann man ja nun wirklich immer noch verstecken.

und mein stern lässt sich mit nem armband auch jederzeit verdecken...aber wirklich auffallen tut der ja eh nich....

auch und außerdem: der chef von der software-firma in der ich jahrelang als aushilfe gearbeit hab, hat auch n tatoo am unterarm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und allgemein:

Ob ein Tattoo im Beruf "gesellschaftsfähig" (hasse dieses Wort *g*) ist, hängt doch auch vom Motiv ab - dezentes Motiv, oder Heavy-Metal-Stil.

Und ob das ganze eher "Knast-Qualität" hat (ausgefranste Ränder etc.) oder schön professionell gemacht wurde.

Genauso wie Piercing: Wo ein Nasenring (und vor allem einer der durch beide Nasenlöcher durchgeht) ein "no-no" ist, mag ein kleiner dezenter Nasenstecker trotzdem okay sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...