Zum Inhalt springen

Welcher TFT wäre der bessere?


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mich mittlerweile dazu entschlossen habe, mir einen TFT zu holen, weiß ich nun nucht direkt welchen.

Zur Auswahl stehen folgende :

Einen Eizo L550 in schwarz, gibt es gerade bei uns im MM für 222€.

Oder einen Samsung Syncmaster 701T für 269€

Oder halt den vielempfohlen BenQ FP 783

Also die Aufteilung der Tätigkeiten fällt wie folgt aus :

70% surfen/Office/sonstiges

25% spielen

5% alles andere ;)

Danke für zahlreiche Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt würde ich dir keinen von beiden empfehlen. Vielleicht legst du gleich etwas drauf und hast dann einen sehr guten 19er TFT. Ein 17er ist einfach zu klein und zu teuer.

Da Empfehle ich aus eigener Erfahrung den Samsung 913B.

8ms RZ

700 : 1 Kontrast

und Preislich lliegt er gerade mal bei 390 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin baba007,

Ehrlich gesagt würde ich dir keinen von beiden empfehlen.

Es sind drei ;)

Vielleicht legst du gleich etwas drauf und hast dann einen sehr guten 19er TFT. Ein 17er ist einfach zu klein und zu teuer.

Vielleicht legt man auch noch mehr dazu und nimmt gleich nen 20 Zoll ?

Wobei ein 17 " Monitor auch nicht zu klein ist. (Meine Meinung)

Und wenn der Threadersteller einen 19 " Monitor haben wollte - hätte er sich nicht die Meinung anderer zu den drei 17 Zöllern gewünscht.

Sehe ich zumindest so - das diese Geschichte hier dann Off Topic wird. :);)

Vin - der diese Antwort alles andere als böse meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hier gehts um einen 17er, obwohl ich baba da verstehen kann.

Also von den 17ern würde ich persönlich den Samsung wählen. Der gefällt mir von den Werten her besser. Vom Design auch ;) und die bieten normalerweise gutes Material, was die anderen beiden Firmen aber auch machen :)

Ich denke mal das bei den Samsung auch gewohnt ein 36 Mo Vor Ort Austausch sein wird. BenQ müßte das normalerweise auch bei den meisten Modellen haben, so weit ich mich erinnere. Bei Eizo weiß ich es leider ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eizo bietet eine 60 Monate Vor Ort Austauschgarantie. :)

:eek:eek:eek mhhhh, ich würd den von Samsung nehmen, hab einfach gute erfahrung mit der firma.... aber EIZO soll ja auch net so schlecht sein... hast du dir aber schon mal einen von IIyama angeschaut? ich hab nen 19" und bin schon seit ner langen seit IIyama-tft-und-crt-user... waren zwar vor ne weile ein bisserl teuerer, weis aber net wie die preise im mom sind... aber ich kenn ne menge leute mit iiyama tfts, und bis jetzt hatte noch niemand probleme mit denen, also auch pixelfehler oder so keine... ich könnts mir aber vorstellen, dass es mit den anderen Firmen genauso ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, okay - was ich nicht verstehe, warum nicht den Monitor nehmen, der 2 Jahre länger Garantie hat?

Aber nagut, Geschmack des Designs, Erfahrungen usw. sind alles Dinge die bei jedem unterschiedlich sind. :)

ich denke, dass man spätestens nach 3 Jahren sowieso einen neuen monitor kauft.

wäre sicherlich witzig 2010 mit nem 17er TFT rumzuhocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nich um das Thema 17"er oder 19"er...

Also kommt bitte zum Thema und den drei TFTs im ersten Post zurück... :rolleyes:

Mein persönlicher Favorit wäre im übrigen der Eizo... der hat zwar nur Durchschnittswerte, aber ist vom Preis her für einen Eizo sehr atraktiv und dieser Lichtsensor für die automatische Farbabstimmung hört sich sehr interessant an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...