Zum Inhalt springen

Auto- und Nurgeschwafel (Ex-Kreuztage)


Warfox

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hatte er nicht vom "dach kürzen" gesprochen? das hatte ich nämlich nicht verstanden ... vielleicht wollt er auch 'n twingocabrio basteln ;) aber sowas brauch ich nicht, ich hab 'n riesen glasdach ;) löl

ich hab so gut wie nix gemacht an meinem auto, weil ich keinerlei unterstützung krieg und 'ne schulische ausbildung mache ...

also:

* ich hab einen "pimpoli-sport-teddy mit der aufschrift "anne"" im rechten spiegeldreieck sitzen

* vanilleduftbaumtuning am innenspiegel und hinter der linken sonnenblende

* grundsätzlich ralleystreifen an den seiten

* grundsätzlich kleine tierblutflecke an meiner frontschürze

* schwarze pünktchen auf grünen lack, die sich leider teer nennen

* grünlackierte lufthutze

* grünlackierte handschalen (weil die gummibeschichtung langsam ab ging)

* standard felgen drauf (die muddi wollt wohl nochmal jung werden, die den gefahren hat)

und es kommt noch:

* neues rechtes spiegelglas, wenn ich mal eins billig bei ebay find ... :(

* irgendwann anlage (zeug liegt schon alles daheim bis auf holz und bezug) nur noch keinen plan gemacht, geschweige denn anstalten gemacht etwas dafür zu tun

* tieferlegung wenn die federn brechen (sollen sie beim twingo ja recht schnell) und wenn, dann kommen halt kürzere rein ...

* sportauspuff wenn meiner durchgerostet ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte er nicht vom "dach kürzen" gesprochen? das hatte ich nämlich nicht verstanden ... vielleicht wollt er auch 'n twingocabrio basteln ;) aber sowas brauch ich nicht, ich hab 'n riesen glasdach ;) löl

nein, da gibts auch n speziellen begriff für wenn man eben alle säulen kürzt... aber egal

Twingo issn häßliches auto und was drauß machen kann man nur mit viel arbeit... mehr wollte und werde ich nie sagen :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P also ich hab vor ner woche auch mal schnell nen twingo probegefahren, was mir da halt net gefällt ist der tacho und die lichterchen...find ich grausam :-( aber falls du hilfe oder ideen für deinen anlageneinbau brauchst..wir sehn uns ja next weekend....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den tacho find ich grade geil ... ;) aber das sieht eh jeder anders ...

joar mit anlagenausbau ... da hab ich ganz spezielle wünsche ;) ich kann dir dann ja mal zeigen, wie ich's auf keinen fall haben will (siehe twingo von meinem freund) ... möchte ja meinen kofferaum nicht verbauen, was beim twingo echt eine herausforderung ist ;) immerhin muss meine süße mischlingshündin da noch rein passen ;) und auf der kiste soll sie möglichst nicht unbedingt sitzen ;)

vielleicht mach ich auch nur 'ne ablage ... haben so'n ding ja 2 mal, da kann man ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh also nen anlagenausbau den man nicht sieht...daaa bin ich spezialist *lool* nee spaß einfach paar knackige kicker in die türen guten hochtöner vorne oben und hinten 2 25er in die seiten vileicht dann noch n mitteltöner in die türen neben die kicker...dazu müsstest halt auch doorboards machen. bei den heckablagen gibt es ja eine sehr geteilte meinung, z.b. in dem Forum wo ich auch aktiv bin sind sie totale feinde davon weil es halt auch gefährlich ist wenn bei nem unfall dir die dinger nach vorne fliegen. ich dagegen bin da n totaler fan davon weil der sound dann einfach von überall kommt und nicht nur von vorne. was willst du denn für ein radio haben oder hast du spezielle klangwünsche bei deiner anlage...also ich liebe den klaren kräftigen klang mit klaren höhen und tiefen bässen :-))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt: so genaue gedanken hab ich mir noch nicht drüber gemacht ... ich weiß nur, dass wir halt alles schon da haben bis auf das holz und den bezug, wenn wir's denn benötigen ... ;) weil wenn wir 'ne ablage machen, dann brauchen wa das wohl nicht ;) dann wird die einfach irgendwie verstärkt ...

also ich würd nicht grad sagen, dass das gefährlich ist ... finde schon, dass die ablage recht fest sitzt und nicht nach vorne kommt bei 'nem unfall ;)

außerdem mit ablage-anlage kann ich das auch mal fix wieder ausbaun und meinem hund fallen nicht gleich die ohren ab ;)

an meinen 4 tellern vorn wollt ich eigentlich nix verändern wegen der sache mit dem geld ... ich dachte halt nur daran auf die ablage einen oder zwei große teller zu platzieren ... (2 haben wir zur verfügung, aber 1 würde eigentlich mir reichen) ...

ich möchte auch nicht super-laut hören ... möchte nur ein bisschen bassunterstützung von hinten haben, denn bass hab ich zur zeit so gut wie keinen ;)

eigentlich bräuchte ich keine anlage, aber mein freund hat mich soweit bearbeitet, dass ich es einfach mit mir machen lasse ;) ich hab auch nur die kabel (für ca. 10€) bezahlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe nur 10€ naja ok, aber was hast du dann für ein radio bei dir drrinne? Wenn du willst kannst dann ja mal in meinem cliolein probehören...lustig ists wenn man nix mehr in den rückspiegeln sieht weil die nur noch am vibrieren sind *g* aber nun zurück zu deiner anlage..also ich würde auf jedenfall 2 teller hinten rein machen, weil das einfach besser aussieht und auch mehr bass bei geringerer lautstärke hat...brachst du dann vllt noch ne endstufe??? oder sagen wir mal so was hast du denn alels schon daheim rumliegen??? boa ich bin gerade wieder voll im anlagen fieber...*g* mir ist nämlich gerade eingefallen dass ich letzte woche bei nem kumpel par lautsprecher bestellt hatte aber mir die endstufe fehlt...und gerade fältl mir ein dass ich ja noch ne pioneer daheim rumliegen hab *g* hehe ... also schieß mal los :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt mal im "tick-thread" da hab ich zugegeben, dass ich das nicht abstellen kann mit den smielies ;) was ich dumm find, es ist immer nur der eine ... der lässt sich wohl so gut tippen ;)

nein im wahren leben zwinker ich nicht immer ... aber mir rutscht sehr oft ein "loool" raus ... manchmal sogar schon ein "rofl" ... ich sollte wohl nimmer chatten gehn ;)

Ich find das irgendwie süß...

dankeschön ;)

zurück zur anlage:

klar hör ich mal im clio probe ... wenn mein freund das erlaubt ... löl ...

wir haben schon ewig 'ne kleine endstufe für mich liegen ...

dann haben wir noch 2 hochtöner und 2 mitteltöner, glaub ich ... na ja und dann noch die beiden riesen bumsdinger ;)

die hochtöner wollte mein freund sich wahrscheinlich noch mit gfk ins spiegeldreieck baun ...

momentan hat er das alles in seinem zimmer bei seiner oma angeschlossen ;) ich will ja nicht alles ins auto baun, sonst haben wir da keinen ordentlichen klang mehr ;) hehe

aber wie gesagt: ich bin gar nicht so scharf drauf, sowas in mein auto zu baun ;) wenn er will, kann er das ruhig machen unter der bedingung, dass ich das leicht wieder raus kriege und wir seine ablage nehmen (bevor das verhunzt ist) ...

er will mir ja auch dann auch alles vernünftig mit ordentlichen steckern machen, damit das nicht ausnudelt ... (ich bezahl da nix ... wenn er das nicht macht, verkauf ich die kabel halt wieder ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe muss mal schaun ;) aber der smily ist echt gut zum tippen ;) der sit aber noch viel besser :D also warum das net alles reinbauen? wenn da alles gut abgestimmt ist dann hört sich das genial an :D also ich hab drinne:

  • Alpine Radio MP3 WMA 9851R
  • Alpine 5 Channel Endstufe 4*75 Watt und 1*175 Watt
  • Alpine Monoblock 652 Watt
  • Alpine Frontsystem (Hoch und Mitteltöner)
  • Alpine Hecksystem (Tief Hoch und Mitteltöner)
  • 2 * Eton Crag 12" 400Watt Woofers im geschlossenen Gehäuse

Als nächstes kommt dann dazu:

Impulse Frontsystem angeschlossen an eine 2Channel 300Watt Pioneer endstufe...Das Alpine Frontsystem wird dann zum B-Säulen system umfunktioniert und ein 2. Powercable brauch ich dann auch :(

(Alle Watt angaben sind RMS)

Aber das lol und rofl rutscht mir ab und zu schon auch raus...ist echt schlimm...tztztz :D

Hmmm frag mich gerade an was er das angeschlossen hat?? autoradio wohl kaum im zimmer oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, er hat das alles übern verstärker laufen ... ist so'n altes ddr-ding ;) der kann schon noch 'n bisschen was ...

bist ja 'n richtiger alpine-fan, wa? deshalb auch der aufkleber, von dem zu erzählt hattest, wa?

über anlage kannste dich dann mit meinem freund unterhalten ... wenn der erstmal anfängt ... argh ... ich such mir dann da was anderes ... ;) letztes jahr saß ich auch mit 2 mädels rum und er ist da immer rumgerannt ... ;)

wann fährst du denn hin?? zelten bzw. im auto schlafen wollteste ja nicht, ne?? also wir werden wohl freitag morgen schon losfahren, wenn ich die freistellung krieg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap der totale Alpine Fäään *g* Wir (Renault Clique) werden auch Freitag morgen losfahren, meinen Urlaub hab ich schon bekommen da ich am tag davor meine Mündliche Prüfung hab :D Also das mit dem schlafen hängt von dem wetterbericht ab, ists schön wetter dann werd ich aufm feldbett im schlafsack neben dem auto schlafen und wenns schlecht ist dann im auto :-) Schick mir doch mal am besten deine handy nummer als pm sonst verpassen wir uns sicher :( Ja laber gern mit deinem freund über anlagen :-) werd ja auch beim sound contest dabei sein :D Aber hab ja jetzt in der woche noch viel vor mir :D Soundboard fertig machen, frontsystem raus neues rein..auto von innen putzen ääähhh siet aus wie ne baustelle im moment :D alles staubig und dreckig :D Wie oder wo habt ihr vor zu schlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann man ja versuchen in der nähe zu pennen ... die meisten leute aus'm twingo-board kommen wohl erst freitag abend oder samstag morgen oder so ...

dann wünsch ich dir schonmal viel glück bei deiner mündlichen prüfung ;) soweit ist's ja zum glück noch nicht bei uns (er 2. lj, ich 1. lj).

mein freund will wahrscheinlich 'n zelt nur für die klamotten mitnehmen ... rofl ... "damit der ****** nicht alles im auto liegt, wenn sich das leute angucken" ;) na ja, soll er mal machen ... hauptsache ich krieg mein plätzchen ... ;) er will ja unbedingt im auto schlafen ... bei meiner größe geht das gut ;) haben wir ja schon öfter gemacht ...

beim soundcontest hatten wir letztes jahr auch mitgemacht ... allerdings noch mit seiner alten anlage ... das waren glaube 134db oder so ... schon ordentlich ;) das höchste war glaube bei 150db irgendwo ...

würde es nicht laufend regnen, würd ich mein auto heute auch mal aussaugen ... die kleine hat schon lange keinen staubsauger mehr gesehen ... und wenn ich bei warmen wetter mit dach auf fahre hab ich immer den ganzen blütenkram drin ... dementsprechend sieht sie auch innen aus :(

handynummer kommt sofort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meins ist echt schon ewig ne baustelle immer wird halt was gemacht :D und die sitze haben voll die wasserflecken...hab gelesen dass man da bunggeeeee machen kann...mal schaun :D oh man ich freuuu mich schon voll auf das treffen :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar letztes jahr war's so ... aber ich würde da nichtmal mit hochfahren wollen (was sehr viele gemacht haben) ... abends sah's dann immer so aus, als würden die gegen den kran knallen ... und dann wurd das auch noch so windig ... brrrrrr ...

dieses jahr soll da, wo wir letztes jahr gepennt haben das festzelt aufgebaut sein -.- ... ma guckn, wo wir uns da "hinpacken" ;) direkt am festzelt will ich ja auch nicht schlafen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes jahr hat die sonne regelrecht gebrannt ... das war vielleicht eklig ... ich saß den ganzen tag dann im schatten des autos (und des sonnenschirms unserer nachbarn) ... also sonnencreme nehm ich dieses jahr mehr als genug mit ;)

wir waren letztes jahr so'n bisschen abseits in 'ner ecke drin (da war wenigstens etwas grün ;) und hatten dann unsere autos vor uns geparkt und dahinter zelt und so und gegrillt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...