Zum Inhalt springen

Auto- und Nurgeschwafel (Ex-Kreuztage)


Warfox

Empfohlene Beiträge

Reifengröße mit der geschwindigkeit: Je größer der reifen (felgen) desto schneller das auto, weiiil die umfangsgeschwindigkeit sich bei gleicher drehzahl erhöht! das gleiche gilt umgekehrt.

Im Regelfall ist jedoch der Durchmesser des Rades bei einem Auto unabhängig von der Felgengrösse, je grösser der Durchmesser der Felge, umso geringer der Querschnitt des Reifens, 195/65R15 hat ungefähr den gleichen Durchmesser wie 225/40R18. Es sei denn es wird eine (für das Auto) extreme Grösse montiert wo es keinen Reifen mit entsprechend geringem Querschnitt gibt der die beforderte Traglast bietet, in so einem Sonderfall muss dann jedoch auch der Tachon angeglichen werden, sonst gibt's Probleme mit dem TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sach da mal nix zu, ne?

Langsam! Ich habe ueber das OPTISCHE Tuning geredet !!!

Bitte auch mal zwischen den Zeilen lesen....

Gg. Motorfreunde habe ich nie etwas gesagt.

Ich habe nur was gg. die Leute, die ihr Auto so aussehen lassen, als wären 362 PS unter der Haube...

Mein Motto:

Lieber deine Karre nach nichts aussehen lassen,

ein M3 an der Ampel lacht dich dann aus...

bis es gruen wird...

Aber ein "Ich finde Renault schei**e" reicht in einmaliger Ausführung. Ich würd mir auch keinen Renault kaufen,

Das habe ich nie behauptet!!!!!!!

Ich habe gesagt, dass ich wenig von deren Design halte

Nochmals:

Viel Spass bei 'Kreuzberg'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee lieber das Auto so aussehn lassen als hätte es 500 ps und dann noch 500 ps haben...das find ich am geilsten ^^ naja bissl zuviel Fast and Furious geguckt, aber wenn ich mir schon nicht nen 500 ps schlitten leisten kann dann kann ich meine 98ps kiste doch wenigstens so aussehn lassen...ich sag immer man soll das beste aus dem machen was man hat....hab zwar keine chance gegen nen m3 aber wer guckt mehr, wenn ein m3 vorbeifährt oder ein clio bei dem die ladenscheiben auf den anderen seite der straße vom sound vibrieren??? naja alles ne einstellungssache...

@Tailgunner: Ja du hast schon recht, aber wenn der reifen eben größer ist ist rechnerisch eine höhere endgeschwindigkeit zulasten der beschleunigung möglich...

@zirri: thx :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab zwar keine chance gegen nen m3 aber wer guckt mehr, wenn ein m3 vorbeifährt oder ein clio bei dem die ladenscheiben auf den anderen seite der straße vom sound vibrieren??? naja alles ne einstellungssache...

Also ich würde dem m3 hinterhergucken, weil dort bestimmt ein hübsches Mädel drinsitzt. :)

Bei dem Sound, der Ladenscheiben auf der anderen Seite vibrieren läßt, da würde ich nur mit den Augen rollen. Im öffentlichen Verkehr ist das sicherlich nicht besonders förderlich mit Dezibilwerten im Grenzbereich rum zu fahren.

Ich habe nichts gegen laute, genial (akustisch) klingende Musik, aber es gibt da auch Grenzen. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Glaub mir im Clio sitzen auch (mehrere) schöne mädels ;-) das sollte aber eher am fahrer liegen als am auto...auf frauen die sich kaufen lassen steh ich net so....

naja also ich find sowieso an bmw nix auser am 6er (glaub ich mal) der sieht hammer aus....naja und das mit den dezibelwerten...weiß net irgendwie mag ich laute schön klingende musik, deshalb ist meine anlage auch auf musikqualität und nicht schalldruck wie bei den meisten ausgelegt...laut ja aber auch schön laut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mann, Euch kann man auch nicht alleine lassen. :(

Beim nächsten Automobil-Schwanzvergleich (und mir ist es völlig egal, ob die Fahrer/in in Realität so etwas besitzt oder nicht) ist der Thread dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, eigentlich schade :-( Ahh doch net, also n Klassenkamerad kommt auch noch mit seinem Clio A 1,8 16V. Über ihn bin ich eigentlich von 2,5 Jahren in die ganze Renault szene gekommen *g* Aber wird auf jedenfall lustig, woher kommst du nun nochmal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kommen aus mecklenburg-vorpommern von boizenburg an der elbe ...

bei uns kommt auch noch 'n kumpel mit'm twingo mit ... und sein vater wahrscheinlich mit'm sport clio ...

mein freund kam durch den kumpel zum twingo und ich durch meinen freund ;)

wie weit ist es von dir nach hermstorf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das nicht wirklich klar...mir wäre neu, daß Reibung von der Fläche abhängt. :rolleyes:

wikipedia ist übrigens mit mir einer Meinung. :mod:

<edit>

Ok, die Reifenbreite geht in den Koeffizienten ein...ist aber nicht so arg entscheidend.

</edit>

Das stimmt normal schon, nur ist es bei der Gummireibung etwas anders:

1. Adhäsionsreibung: Die Moleküle von Reifen und Fahrbahn ziehen sich an, es entstehen physikalische Bindungen,

2. hysteresreibung: durch den viskoelastischen Effekt bei der Deformation des Reifens ergibt sich eine Kraftkomponente entgegen der Gleitgeschwindigkeitsrichtung.

Also breitere Reife mehr Bindungen und mehr viskoelastischer Effekt.

So, hatte grad ne Prüfung darüber, da dacht ich mir, jetzt kannst auch malein bisschen angeben :)

Servus Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus nähe Ulm Baden Würtemberg...sind glaub auch so 500 km...naa son sport clio ist schon was nettes ;-) da kann man richtig gas geben :) Also um das geschwindigkeitsthema vollens abzuschließen:

Bei 4000 u/min mit 14" Reifen ist man langsammer als mit 4000u/min mit 20" Reifen...so aus basta *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also der Twingo is wirklich der häßlichste renault dens gibt... aber tuner lieben ja die herausforderung :D

der clio geht noch, obwohl der auch schon ne komische form hat (der alte)

aber wenn ihr schön viele bilder von geilen autos macht könnt ihr allen hier auch mal die schöne seite eines Twingo zeigen :D;)

also ich hab mal einen gesehn der ganz passabel aussah, tief, schön verspoilert aber die front und heckscheinwerfer machen einfach alles kaputt... um da was drauß zu machen muss man schon der karosserie zu leibe rücken... oder aber es gefällt einem so wie's is :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja der rote bollen *g* (net bös gmeint) kennt sich halt net mit den renaults aus.... Der Twingo ist ja schon geil weil da n Renault Zeichen drauf ist :D

Spaß bei seite, es kommt drauf an in welche richtung man tunen will, soll der twingo süß knuddelig und rund werden hat man leichteres spiel als die schon runde form kantig zu bringen wie es den meisten gefällt....also einfach abwarten und tee trinken, ich (wir) werden bilder uploaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was hälste denn von dem?? da ist jawohl übelst viel gemacht ... vergleiche mit meinem möglich ...

naja die front is besser, aber wenn mans richtig machen will sollten da peugeot 206 lichter vorne rein... am besten noch welche mit angel eyes und so... und die hecklichter sind auch bock häßlich... sollten wenigstens dioden leuchten rein... der lack is auch nich MEIN geschmack... aber ansonsten schön clean und der böse blick is doch ganz gut gelungen, aber wie gesagt damit der mir gefällt müsste einiges dran gemacht werden :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe da hab ich derletzt nen Clio mit den neuen BMW scheinwerfern gesehen, die dinger sind ja halb so lang wie die ganze Motorhaube...das sah ja mal aus...aber so led rückleuchten und angeleyes haben schon was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe da hab ich derletzt nen Clio mit den neuen BMW scheinwerfern gesehen, die dinger sind ja halb so lang wie die ganze Motorhaube...das sah ja mal aus...aber so led rückleuchten und angeleyes haben schon was :-)

naja desswegen auch eher die vom peugeot, der hat nich ganz so lange lichter...

am besten das dach vom twingo dann noch etwas kürzen :D das macht auch nochmal viel aus :)

also wie gesagt, macht viele bilder und gewinnt mich vielleicht als Twingo-Fan :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

am besten das dach vom twingo dann noch etwas kürzen :D das macht auch nochmal viel aus :)

[...]

das versteh ich jetzt nicht ... wir reden noch über dasselbe auto, ja?? wo willst du da bitte noch was kürzen?

ach und zu den leuchten ... die knubbels gehören einfach dazu ;) ist ja auch eigentlich ein frauenauto ... ich glaub kaum, dass man da die leuchten vom peugeot rein kriegt ...

die meisten rückleuchten, die man für'n twingo kriegt, sehn ***** aus ... da sind die standarddinger schon in ordnung (jedenfalls von den neueren modellen) ...

was meinst du eigentlich mit lange lichter?? am twingo ist eigentlich alles kurz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh ich jetzt nicht ... wir reden noch über dasselbe auto, ja?? wo willst du da bitte noch was kürzen?

ach und zu den leuchten ... die knubbels gehören einfach dazu ;) ist ja auch eigentlich ein frauenauto ... ich glaub kaum, dass man da die leuchten vom peugeot rein kriegt ...

die meisten rückleuchten, die man für'n twingo kriegt, sehn ***** aus ... da sind die standarddinger schon in ordnung (jedenfalls von den neueren modellen) ...

ach der is einfach zu hoch... das auto ist insgesamt zu unförmig...

sag ja, wems so gefällt gut ;)

und mit bissl wegschneiden bekommt man da alles rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hoch?? das auto ist genauso hoch wie jedes andere auch ... soll man sich (wenn man 'n bisschen größer ist als ich es bin) da den kopf stoßen, oder krumm drin sitzen müssen?? *grübel* also zu hoch ist bei dem kleinen auto nun wirklich nichts ...

hast du überhaupt schonmal unter die minimotorhaube geguckt vom twingo?? weiß ja nicht, wo man da noch was wegschneiden kann ... für "nur-optik" geht das bestimmt, aber fahren wollt ich schon noch weiter damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe gute idee ... doch dann kann ich ja keinen mehr hinten mitnehmen, weil ich die rücksitzbank sicher nicht bis ganz hinten machen kann, wenn ich den motor hinten drin hab ;)

außerdem müsste ich dann meinen hund entweder auf den motor, oder in den halbwegsfreien motorraum setzen ... das wäre dann nicht so toll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...