tobman Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi, kann mir jemand freundlicher weise sagen wie viel webspace man so für ein forum braucht und wie schnell der sich so verbraucht? es soll jetzt nicht für tausende benutzer zugänglich sein, aber ein paar user sollten sich locker anmelden können.. kennt jemand ein anbieter mit freiem webspace,php und mysql? vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo, es kommt drauf an wie groß die Datenbank wird. Die Webseiten selber sind meistens nur ein paar Hundert Kilobyte. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 nicht nur die größe der datenbank, sondern wie oft die seiten aufgerufen werden, spielt eine große rolle hierbei ... also wenn da jeden tag 50 leute drauf sind uns sich durchklicken, brauchste schon 'n bisschen ... webspace kriegste heutzutage schon fast überall her ... (darf hier leider keine werbung machen ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 http://www.rapidforum.com stellt dir n Forum bereit, kannst zwar nich so leicht administrieren (vorallem seiten umschreiben etc) aber für was einfaches sollte es reichen. Speicherplatz... kommt darafuan wie du dein Forum administrierst, ob du ältere Themen löscht oder nicht... also www.zweeper.de is ein regelrechtes archiv, da wird so gut wie nie was gelöscht, wenn, dann hächstens geschlossen, daher ist da so einiges an Datenmüll den die Welt nicht braucht. Laut Admin sind es 4MB Dafür hat er n Traffic pro Monat von rund 7GB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobman Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi, vielen dank erstmal.. wenn ihr keine werbung machen wollt (public) dann schickt mir doch eine private message.. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 bin momentan auch auf der suche nach webspace mit php4 und mysql ... google ergibt viele treffer aber sich da durchzuklicken ist echt viel gefummel. wieso darf man hier keine tipps posten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 tipps schon, aber keine eigene werbung machen wird man immer gleich angefahrn ... warum auch immer ... sind ja auch nur tipps ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 kleiner Tipp: Es gibt Boardregeln und noch ne Frage: Was haben Zugriffe mit dem Webspace zu tun? Mit dem Traffic würd ich ja verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 oh sry hab ich nicht dazugeschrieben ... na ja, wenn du dir 'n anbieter suchst, haste nicht nur begrenzten webspace sondern auch begrenzten traffic (so kenn ich das jedenfalls) ... und danach muss man sich ja auch irgendwie richten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ich habe ein Webpack L bei Hosteurope mit 750 MB Webspace und 100 GB Traffic. Darauf lasse ich ein kleines Forum laufen, Webspace und Traffic sollten noch eine ganze Weile ausreichen, mehr sorgen mache ich um die CPU-Last falls wirklich mal eine Menge Leute gleichzeitig auf das Forum zugreifen sollten. Falls es damit Probleme geben sollte, muss wohl ein Rootserver oder ähnliches her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Falls es damit Probleme geben sollte, muss wohl ein Rootserver oder ähnliches her. Ich hab das PowerL Packet von DomainGo 700MB, MySQL, PHP und keine Traffic Begrenzung. Ausserdem sind ab dem L Paket nur 100 User pro Server (für die beiden kleineren 400)*. Kann mir nicht vorstellen, dass du die CPU so extrem belastest, dass das zuviel sein soll Und das für 4,99/Monat. EDIT: Zum Thema... hab da u.a. auch eine kleines Forum... also das braucht (ohne DB, die aber auch nich groß ist)... schätze mal... so ca 50MB. Müsst ich nochmal nachsehen daheim. * also nicht Benutzer, die auf die Seiten zugreifen, sondern 100 Accounts, die da was anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 @ JesterDay: 100 accounts?? also das wird dann schon 'n recht guter server sein .. 'n kumpel hat ca. 80 accounts drauf und schon probs mit'm server ... stürzt ab und zu mal ab oder hängt ... aber keine traffic-begrenzung ist echt gut ... wusste gar nicht, dass es das überhaupt noch gibt ... also da haste 'n guten fang gemacht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 @ JesterDay: 100 accounts?? also das wird dann schon 'n recht guter server sein .. Also "billigere" Pakete haben eine 400 Accounts-Begrenzung. Wobei diese Pakete auch noch nichtmal die Einsteigerklasse sind und laut der Mitteilung zur Änderung (das ist nämlich noch gar nicht so lange so), sind es bei den meisten anderen wohl noch einige Accounts mehr. Ja, der Fang ist wirklich gut und bin auch sehr zufrieden... ist ja nicht nur unbegrenzt Traffic... ich hab auch keine Begrenzung für die DB-Größe, keine Beschränkung für die DB-Anzahl... u.a. P.S. Falls sich jemand das auch "antuen" will, wäre es ganz nett, wenn er mich als Werber da nennen könnte Das geht dummerweise nur, indem ich ihr/ihm einen Link mit meiner ID als Parameter gebe. Also per PM melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hab grad nochmal nachgesehen... mein kleines, privates phpBB-Forum hat ca 10MB (geringfügig mehr) und die DB (das Backup als SQL-Textdatei) ca 340kb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.