Zum Inhalt springen

Letterjames.de???


Schamm Panjar

Empfohlene Beiträge

wie geht sowas???

Hätte liebend gerne den Source Code!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Das gestaltet sich recht easy... in java zumindest.

Du laedst das 'nackte' Bild in ein java.awt.Graphics Object.

Dann schreibst Du deinen Text in das Object.

Schickst das Bild als Stream mit dem korrekten ContentType als Response zum Browser. Fertig

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene so einfach ist das nicht!

Die buchstaben liegen teilweise flach auf nem Brett oder passen sich ner mauer an. das sieht so echt aus!

ich hätte selbst mit nem BildProgramm noch schwirigkeiten....

Ein bild erzeugen mit nem Text kann ich auch.

Aber das die Buchstaben quer hängen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene so einfach ist das nicht!

Die buchstaben liegen teilweise flach auf nem Brett oder passen sich ner mauer an. das sieht so echt aus!

ich hätte selbst mit nem BildProgramm noch schwirigkeiten....

Buchstaben in einer gewissen Perspektive zu zeichnen ist kein Problem, was dann noch fehlt, ist eben die Positionierung und Farbgebung + gewisse Texturierung um das aufliegen auf dem Hintergrund zu simulieren. Ist schon genial gemacht, aber auch nicht soo spektakulär . Denke mal jeder Grafiker würde das hinbekommen, das besondere hier, ist die Umsetzung in ein "Programm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für jedes Bild muss ein neues Programm geschrieben werden, oder wie läuft das?

Nein nur die Routine muss sich über Parameter (o.ä.) steuern lassen. Irgendwo ist dann für jedes Motiv ein Steuerungssatz oder so hinterlegt, in dem steht, welche Schrift, wie die perspektivisch angeordnet ist und die Position und max. Länge der einzelnen Textzeilen.

Das geht sogar über php dann "recht" einfach. Für jedes neue Motiv muss dann nur dieser Steuerungssatz angepasst werden.

EDIT:

Etwas ähnliches, also von der vorgehensweise, findest du z.B. auch hier:

http://cooltext.com/

Nur wird da kein Text auf einen Hintergrund gelegt, sondern einfach so also Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich kenn Letter James auch. Das ist meine Lieblingsgrußkartenseite.

Nur schade, dass die Motive da doch recht begrenzt sind bzw. sich nicht viel vermehrt haben. Aber ansonsten ist das schon wirklich cool, wie die das gemacht haben. Und ist mal was anderes.

Ich glaub nicht, dass das so einfach ist, denn ich kenn das jetzt schon ne ganze Weile (die gibts also nicht erst seit gestern), aber bisher bin ich noch auf keine zweite Seite gestoßen, die sowas in der Art anbietet. Oder kennt ihr noch eine?

Ich glaub, ich hatte das sogar mal von hier...aber weiß ich nicht mehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass das so einfach ist, denn ich kenn das jetzt schon ne ganze Weile (die gibts also nicht erst seit gestern), aber bisher bin ich noch auf keine zweite Seite gestoßen, die sowas in der Art anbietet.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass das so einfach ist, denn ich kenn das jetzt schon ne ganze Weile (die gibts also nicht erst seit gestern), aber bisher bin ich noch auf keine zweite Seite gestoßen, die sowas in der Art anbietet. Oder kennt ihr noch eine?

Ist mir gerade eben unter die Maus gekommen:

http://www.sdz-directworld.de/cms/directmarketing/directype/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...