Zum Inhalt springen

Zu empfehlende AGP-Graka


Money Making Machinist

Empfohlene Beiträge

Hi,

eins vorweg: Ja ich weiß es gibt nicht die eine Graka, die alles viel besser kann als all die Anderen. Das ist mir schon klar. Ich weiß auch das es grundsätzlich 2 Lager gibt (Nvidia & ATI). Aber ich kenn mich halt in dem Thema Grakas halt nicht (mehr) so gut aus, deswegen wäre ich echt dankbar für ein paar Empfehlungen.

Was ich suche:

- soll günstig sein (hab grad eh gehört das AGP-Grakas billiger werden)

- leise wäre net schlecht

- obwohl ich net der Gamer bin, hätt ich aber doch gern was ganz Anständiges, denn fals ich dann mal was zocken möcht, nicht gleich alle Einstellung auf ein Minimum reduzieren muss.

- OpenGL unterstützen

Danke schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses Angebot muss man mit Vorsicht genießen da das keine "echte" 6800 GT ist: eine "echte" 6800 GT hat 256 MB RAM, der mit effektiv 1000 MHz getaktet ist (500 MHz DDR), die Karte im Angebot ist eine Karte mit 128 MB RAM, der nur mit 700 MHz getaktet ist (350 MHz DDR). Im Prinzip ist die Karte in dem Angebot "nur" eine 6800 ohne Zusatz, wo statt 12 die vollen 16 Pixelpipelines zur Verfügung stehen.

Wer jedoch nur gelegentlich spielt und dabei nicht die höchsten Auflösungen und FSAA/AF-Modi benötigt ist mit der Karte sehr gut beraten. Günstiger geht es nur mit GF 6600 GT-Karten, die haben jedoch um einiges weniger Leistung, da sie nur 8 statt 16 Pipelines und nur ein 128-Bit-Speicherinterface haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dann noch dieses hier

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/105742.html

anbieten.

Kostet rund 50 tacken weniger, aber man weiss was man hat find ich.

und mit ner Radeon 9800 Pro bin ihc eigentlich ganz gut gefahren.

Also meiner Meinung nach ne Gute investition. Eigentlich sehr günstig aber gute Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sowieso nicht die heigh-end karte haben willst... kannst das ganze ja auch mit aiw (all-in-wonder) glücklich werden...

z.b.

http://www.geizhals.at/deutschland/a63823.html

so in die richtung... ist für gelegenheits zocker ausreichend und hast gleich nen slot für die tv karte gespart...

wenn du schon ne tv karte hast ist das etwas unsinnig... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 219.- sind brutto. rechne noch MwS drauf und du bist wieder bei üblichen 254.- Euro :-(

Ich persönlich würde eine 6800 (ohne Pro) z.B. einer 6600GT vorziehen. Die 6800er sind nämlich au nimmer teurer als die kleinen Brüder. Nur die 6800Pro/Ultra sind teuer wie eh und je...

Radeons kann ich keine empfehlen, weil ich diese zu teuer finde für die Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 219.- sind brutto. rechne noch MwS drauf und du bist wieder bei üblichen 254.- Euro :-(

Ich persönlich würde eine 6800 (ohne Pro) z.B. einer 6600GT vorziehen. Die 6800er sind nämlich au nimmer teurer als die kleinen Brüder. Nur die 6800Pro/Ultra sind teuer wie eh und je...

Radeons kann ich keine empfehlen, weil ich diese zu teuer finde für die Leistung...

*kurz mal ins offtopic stolper*

"Alle Endkunden-Preise verstehen sich inklusive 16% MwSt (Bruttopreise) zuzüglich Versandkosten und Nachname. Reseller- und Governmentpreise verstehen sich exklusive 16% MwSt (Nettopreise) zuzüglich Versandkosten und Nachname"

kann bei dem wetter passieren mit brutto und netto gg, so mahlzeit :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurz mal ins offtopic stolper*

"Alle Endkunden-Preise verstehen sich inklusive 16% MwSt (Bruttopreise) zuzüglich Versandkosten und Nachname. Reseller- und Governmentpreise verstehen sich exklusive 16% MwSt (Nettopreise) zuzüglich Versandkosten und Nachname"

kann bei dem wetter passieren mit brutto und netto gg, so mahlzeit :eat:

@InfoFreak:

Danke für deine Berichtigung des Beitrags von Greetzz. :)

@Greetzz:

*Verwirrt, verständnislos und Augenverdrehend zu Greetz guck* :P

Nebenbei die Graka ist jetzt zu mir unterwegs. (Email von Fortknox bekommen!)

MfG Mr.Brot :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich kann erahnen was er uns damit sagen wollte *ggg*

Aber erklären muss ers trotzdem, gell Chief?? *hehehe*

Die 9550 ist schon gut (da es ja die Möglichkeit des Tunings gibt) Aber trotzdem würde ich mittlerweile meinen, dass die Leistung auch als "gefakte" 9600Pro - oder was man daraus auch immer machen konnte - nicht mehr zeitgemäß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was haltet ihr von der RADEON X700 AGP 256MB Edition? Ich habe nun nicht dieee Ahnung von Grakas,habe jedoch mal nachgeschaut und die ist hier bei uns im Test gar net so schlecht ausgefallen, und ist vorallendingen für einen Azubi der auch ne Wohnug zu finanzieren hat noch im zahlbahren bereich.

Wüsste gern ob jemand von euch mit der graka schon erfahrungen gemacht hat?

Gruß LaDragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

habe mir vor 3 Wochen eine Aopen 6600GT für 170 € geholt, bin sehr zufrieden mit der Karte (auch wenn in diversen Tests die Karte im Vergleich zu anderen 6600er eher schlecht abschnitt). Also mit diesem Grafikchip macht man meiner Meinung nach nicht viel falsch, ich spiel HL2 in 1024er mit allen Details und es läuft super flüssig. Aber eine 6800GT lohnt sich fast auch schon, habe schon welche für knapp 270 € gesehen.

Z.Z bekommt man für sein Geld echt gute Spielekarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum? Wieso? Weshalb? Was ist der Sinn des Ganzen?

Der Sinn ist, dass es die u.aufgefuehrten Anforderungen des Fragenden zu 100% erfüllt. Sogar in der Reihenfolge

Hi,

Was ich suche:

- soll günstig sein (hab grad eh gehört das AGP-Grakas billiger werden)

- leise wäre net schlecht

- obwohl ich net der Gamer bin, hätt ich aber doch gern was ganz Anständiges, denn fals ich dann mal was zocken möcht, nicht gleich alle Einstellung auf ein Minimum reduzieren muss.

- OpenGL unterstützen

Zu mir: Habe sie mir vorgestern selber gekauft. Muss zugeben, dass ich mich im Laden sogar noch hab ueberreden lassen. Wollte eigentlich die 922x für - ich glaube- 38 EUR. Die hatte ich mir halt ausgesucht, weil ich NIE zocke und noch Geld fuer Ram brauchte.

Jetzt kann ich fuer ~10 EUR mehr sogar noch einigermassen zocken; wenn ich denn mal dazu komme.

Desweiteren habe ich mit den HighEnd-GraKas schlechte Erfahrungen gemacht...

gruss / zirri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab meine Connect3D X800pro (Preis 219€) gestern eingebaut und erst mal gleich n paar Benchmarks laufen lassen. :hells:

(3Dmark05 4606 Punkte 1GB RAM, AMD 2800+ XP so nebenbei)

Wenn ich zwischen 6600GT 128MB und X700pro 256MB mich endscheiden müßte würde ich die 6600GT nehmen. Bei Grakas aus diesem Mainstreambereich lohnen sich die 256MB nicht. Es gibt aber schon 6800 (GT) Grakas mit 128MB im gleichen Preisbereich (150-200€). (siehe Beispiel Gigabyte 68128TDH )

Grüssle Mr.Brot :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau diese Gigabyte 68128 TDH 128MB bis vor 2 Wochen in meinem Rechner.

Hab sie verkauft und eine X800pro 256MB gekauft.

Grund: Wohne in einer Dachwohnung (wunderbar im Sommer :( drausen 35°C, drinnen 34°C) und die passiv gekühlte Graka hat mein System auf über 50°C und CPU auf über 60°C (zuwachs um 20°C zu normal) gebracht.

Hab AMD 2800 XP+, 1GB RAM, ASUS-Board mit VIA K400 unter der Gigybyte 68128 TDH im 3Dmark05 3720 Punkte erreicht! (Mit Rivatuner kann mal ohne Probleme die Pipes von 12 auf 16 freischalten ;) ).

Also kann was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir heute nach eingehenden Überlegungen die RADEON X700 AGP zugelegt. Nachdem ich heute bei diversen Läden war, und ich nicht bereit war da soviel für ne 6600 GT zu zahlen wollte ich die X700 haben, wo man mir sagte sie sei eine gute alternative. Nicht ganz so gut wie die 6600 GT aber besser als ne Radeon 9800 Pro. Preislich bin ich mit 130 € weg gekommen was ich auch schon ganz beachtlich finde.

Wenn die Karte da ist werde ich sie mal "durch benchen" und die werte posten.

Gruß LaDragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...