Zum Inhalt springen

Welches Mainboard für Celoron?


user_xyz

Empfohlene Beiträge

ja die infos hab ich leider nicht ausser das es ein fujitsu siemens scaleo P D1740 ist.

problem ist wohl so wie ich es verstanden habe, dass der rechner nen billigboard drin hat mit ner onboard grafikkarte. der kumpel hat sich jetzt ne neue grafikkarte gekauft ( gf3 ti-500 pro td) und kann sie nicht einsetzen da ein steckplatz dafür fehlt ... nehm mal an agp.

reicht das an infos .. ich weiß zwar das es nicht die super infos sind aber hoffe man kann damit was anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ein bisschen gegoogelt

CPU

Celeron D340

Takt-

frequenz

2930 MHz

Board

FS D1740 GSI

Chipsatz

Intel 845GV

RAM

256 MB DDR PC2700

wenn er das wirklich ist

brauchst du ein board mit dem sockel 775

noch eine änderung ich würde ein asus oder ein msi nehmen

beispiele

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productListing.html?cat1=16&cat2=235&cat3=000&cat1=16&cat2=238&cat3=000&&treeName=Products&Level1=Mainboards&Level2=Sockel+775&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Community!

Sorry, das ich hier das alte Thema nochmal ausgrabe :old, aber ich bin grade im Praktikum mit genau diesem Rechner konfrontiert. Ich suche verzweifelt nach dem Grafikkarten-Treiber für das Teil. Ich weiß leider nicht was da für ein Chip drin verbaut ist, also ob ATI oder nVidia. :upps Ich weiß das es wohn ein On-Board-Chip ist, aber ich weiß absolut nicht welcher. Ihr würdet mir echt helfen, wenn mir einer sagen kann, was ich für einen Treiber brauche.

lg -> S-k-y.F-i-r-e:nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intel onboard Grafik, Treiber erhältlich über support.fujitsu-siemens.com.

Entweder mit Seriennummereingabe suchen oder über Deskupdate automatisch installieren lassen (Ab W2K oder höher).

Hm...

Problem ist:

  • Die Recovery-CD ist nicht mehr exsitent (bebor jemand anders auf die Idee kommt)
  • Auf suppor.fujitsu-siemens.com findet man zu meiner Seriennummer nichts.
  • OS ist Windows XP und das findet über's Internet auch keine passenden Treiber.

Gibts vielleicht direkt bei Intel Treiber dafür?

lg und schonmal danke an Chief Wiggum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit einem "Analysetool" (Everest, AIDA, etc) den Grafikchip auslesen und dann auf der Intel Seite auf die jagt gehen... wär mal so ein ansatz

Ich wusste garnicht, das es so tolle Analysetools gibt, genau soeins hätte ich gestern gebraucht :upps aber naja, jetzt ist ja alles paletti :)

danke nochmal für alle Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...