Zum Inhalt springen

Arcor DSL


Empfohlene Beiträge

Nabend,

Bin heut mal auf die Suche gegangen nach Angeboten von Internetprovidern, und hab festgestellt, dass bei mir Arcor verfügbar ist! (Ich hab leise gelacht, weil ich die Telekom nicht mag!)

Und da gibts eine DSl 2000 Flat(echte) für 4,95? insgesamt kostet der Anschluss nur rund 40?.

Und nun wollte ich fragen, ob jmd. diesen Anschluss bei Arcor hat und mir gutes/schlechtes darüber berichten kann?

Sind die DL/UL-Raten voll auszulasten? Wie ist der Ping so? (Bitte Game mit angeben) Worauf sollte ich achten?

vielen dank im voraus + greetz proxiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcor: Verbindung super, Ping besser als alle großen Konkurrenten, habe bei t-com jetzt 38 vorher bei arcor um die 18.

Ja so billig, weil kein Service kostet kein Geld. Downloadraten normal dsl 2000 halt, ja echte flat.

Nachteile: Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger

Neukunden warten an der Hotline 30 Sekundne, Bestandskunden 30 Minuten um zu erfahren dass sie kein Interesse haben dir zu helfen, dir Zusagen geben die nicht eingehalten werden oder einfach auflegen.

Shrek @ Rechtsstreit mit Arcor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Positive kann ich bestätigen.

echte Flat, DL / UL kann man vol lausreizen. Auch mit P2P. wird nix gedrosselt.

Die Hotline kenn ich als recht kompetent. Allerdings hab ich Arcor schon seid 2 Jahren. Seids hier verfügbar ist.

Und mittlerweile kann ich über die Business nummer im Geschäft probleme aufgeben.

Wobei ich bisher nur einmal echte Probleme hatte. Und da hat nen Bagger das Kabel rausgerissen.

Die NAchbar haben von der Telekom gehört. 3 Tage Reaktionszeit.

Also Freitag angerufen. -> Montag 1. Tag Also kommt bis Mittwoch einer.

Arcor war noch am gleichen Tag da. Und es ging wieder.

Ich denke aber das sich die Hotline schon etwas verschlechter hat mit dem ganzen Ansturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nun auch schon einige Jahre bei Arcor. Kann mich wirklich nicht beklagen, sogut wie keine Probleme. In ca. 5 Jahren nur 3 mal DSL Ausfall (1 durch Fremdverschulden) und einmal ISDN (Da hat sich aber nur mein NTBA aufgehängt). Hotline war sicher früher besser, durch das enorme Wachstum muss man inzwischen zu Stosszeiten (ca. 16:30-20:00) hoffen nach 20 min. Wartezeit jemanden an die Strippe zu kommen. Allerdings wurde mir dann auch immer geholfen, hab halt öfters geschaut eben nicht zu diesen Zeiten anzurufen.

Würde Arcor daher empfehlen, da ich bei der Telekom auch nicht wirklich besseren Support bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch grad auf der suche und mir wurde telekom empfohlen (der, der mir's empfohlen hat, hat schon seit jahren telekom dsl und konnte auch seinen tarif ohne probleme umstellen - sofortige wirkung) ...

arcor ist bei uns sicherlich auch nicht verfügbar, denn ich wohne auf'm dorf und dsl gibt es hier grad mal seit 'n paar monaten ...

aber es ist ja nicht nur die flat, die kosten verursacht. kann es sein, dass die grundgebühr von anbieter zu anbieter sehr unterschiedlich ist?? wieviel bezahlt man bei arcor monatlich?? bei telekom sind's 25€ laut telekom seite (leider deutlich mehr als unsere bisher monatlichen kosten von 9€ mit modem -.-)

gibt es noch etwas billigeres?? auf www.dsl-flatrate.de gibt es scheinbar nur arcor so billig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man einmal Arcor hat, das sind die echt super.

Ich habe Fast 4 Monate gewartet bis der Anschluss geschaltet wurde.

Geloht hat es sich alle mal. Ich hattte früher T-Com und Congster.

Der ping bei Arcor ist mindestens 10 ms kleiner.

Es ist ne echte Flat, und ich hatte nie ausfälle.

Die Hotline ist wie schon beschrieben totaler mist, es dauert bis zu 30min bis man jemand dranbekommt. Die Telefonischen betreuer sind meiner erfahrung nach sehr kompetet. Man konnte mir immer helfen.

Zusätzlich ist der Anruf Umsont (über 0800 Rufnummer)

Man kann aber auch alle Änderungen und Infos über das Onlineportal machen.

Grundlegend ist es nicht nötig da anzurufen. Auch Mails werden fix beantwortet.

Ganz besonders empfehlen kann ich das Unified Messagin Systen. Es ist für bestandskunden völlig kostenlos und bieten:

Anrufbeantworter, Faxempfang und Versand.

Email und Faxe sind über einen Vorleseservice abzufragen.

Das ganze geschieht über eine normale Festnetznummer in Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel bezahlt man bei arcor monatlich?? bei telekom sind's 25€ laut telekom seite (leider deutlich mehr als unsere bisher monatlichen kosten von 9€ mit modem -.-)

Bei Arcor zahlt man 19,95 für den ISDN Anschluß, bei dem die Gespräche zu anderen Arcor Kunden kostenlos sind. Dadurch das inzwischen meine Schwester und meine Schwägerin ebenfalls bei Arcor sind, haben sich meine Telefonkosten stark reduziert. :D

Dazu kommen je 9,95 für DSL 1000 und die Flat. Inzwischen gibts die Flat auch schon für 4,95 bei DSL 2000, so das man ebenfalls auf ca. 40€ monatlich kommt. Leider gilt dies nur für Neukunden, aber DSL 1000 reicht mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Erfahrungsberichte mit Arcor, ich werde nach meinen jetztigen negativen bis stark negativen Erfahrungen mit der DTAG bzw. TDSL, einen Anschluss bei Arcor bestellen und mich dann über die schöne Bandbreite zum doch kleinen Preis freuen :bimei

Ich habe Fast 4 Monate gewartet bis der Anschluss geschaltet wurde.

Ist dies eine Ausnahme, oder dauert es in der Regel so lange, bis der Arcoranschluss frei ist?

greetZ proxiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dauer hängt ganz extrem ab, wieviele ports frei sind, und wieviele Leute sich anmelden.

Wenn gerade alle Voll sind, und nicht ausreichend neuanmeldungen um einen neuen einzubauen kanns schonmal etwas dauern. Wenn jedoch soviele Anmeldungen da sind, das die neuen Ports auch voll werden, dann gehts auch schon innerhalb von einigen Tagen.

Das ist aber bei der telekom nicht anders.

Also je grösser das einzugsgebiet der Vermittlungsstelle an der du hängst, desto schneller sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nach Gütersloh ziehe und dies nicht grade die

In Gütersloh dürfte es keine Probleme geben. Bei mir lag es daran das die Telekom alleine für unsere Stadt 12000 Aufträge, in 3 Monaten bekommen hat.

Die sind einfach nicht nachgekommen.

Ein Arbeitskollege aus Düsseldorf hat 6 Wochen gewartet. Andere auch nur 4.

Meine Empfehlung:

Kündige deinen bisherigen Provider erst wenn du den Aktivierungstermin von Arcor hast. Damit du nie auf dem trockenen stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Wechsel zu Arcor dauerte so ca. 7-8 Wochen - Die sich aber lohnen *hehe*

Preislich gesehen war das damals das mit Abstand günstigeste Angebot. Wir zahlen insg. 74€ und haben dafür KOMPLETTEN ISDN-Anschluss, dazu DSL-3000 Flat und Telefon-Flat für ganze Deutschland...

Mittlerweile habe ich aber günstigere Angebote fürs DSL allein gesehen - Derzeit führt glaube ich GMX mit 6€ für ne 3000er. Dann brauch aber trotzdem nen Anshcluss bei TAG oder Arcor...

Problem ist wie gesagt die Hotline und bei mir war es so, dass sie keine Hardware mehr hatten und mir deshalb ein "Ersatzgerät" geschickt haben. Nun ist das DSL-Model halt net im Splitter integriert sondern zwei extra Geräte, aber Wayne juckts ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich, wenn man so lange warten muss ... der vertrag läuft dann noch nicht, oder wie??

also der anbieter entscheidet, ab wann der vertrag läuft ... sozusagen ...

man muss also nicht für die zeit, die man auf sein dsl wartet, noch was zahlen, oder?? nicht, dass die die grundgebühren schon berechnen, obwohl man ja noch nix machen kann ... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich hab noch garkeinen Anschluss in meiner neuen Wohnung, ich ziehe erst am 1.8. nach Gütersloh, aufgrund meiner Ausbildung zum FIAE.

Ist ja auch alles eine Finanzielle frage, in der Ausbildung, da ich ja auch noch eine Wohnung, ein Auto und ein verfressenes menschliches Wesen (mich) aushalten muss :) und BAB gibts frühestens ab Sebtember, aber wenn die einrichtung eh etwas dauert, kann cih es auch demnächst ordern :)

greetZ proxiii

ps: bringt beim DSL 2000 etwas den Upload von 192 auf 384 zu erhöhen?

Ich hab zur Zeit nur 64 up, daher kann ich das nicht so wirklich einschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte vor einer Woche Arcor als Neuanschluss bestellt.

Nach vielen Aussagen hatte ich mit 6 Wochen gerechnet.

Vorgestern habe ich dann den Anschlusstermin bekommen .... nächste Woche Mittwoch ! Eigentlich geht das mir jetzt schon fast zu schnell.

Doch dann habe ich endlich wieder Internet zu Hause.

Ein höherer Upload lohnt sich nicht wirklich bei Arcor kostet der ja 3 Euro und für 5 Euro bekommst du die 3000er wo der Upload dann schon so hoch ist.

Bin jetzt mal gespannt ob es mit nächsten Mittwoch klappt ! (glaube nicht wirklich daran)

Schöne Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke 4-6 Wochen sollten die Regel sein. Zahlen tut man ab dem Tag wo die Leitung steht. Teilweise liegt es auch an der Telekom, da diese erst die letzten Meter bereit stellen muss. Mir wurde damals sogar empfohlen erst mit der Telekom umzuziehen, da es sonst passieren könnte da ich gar keinen Telefonanschluß hätte.

Zumindest den Telefonanschluß bei der Telekom kann man auch über Arcor kündigen lassen, dann läuft das schön ineinander. Wie es mit DSL aussieht kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den thread nur teils gelesen, also sorry wenn irgendwas schon erwähnt wurde.

hatte früher schon eine flat bei arcor und hab mich vor 2 wochen wieder angemeldet.

1. nächste woche aktivierungstermin

2. der ping war auch früher schon immer besser und das kann man damit erklären, dass bei arcor der fastpath standart ist, dh. die bei der telekom obligatorische fehlerprüfung der pakete fällt weg...

3. ich kann nur von früher sprechen: keine gesperrten ports

4. kundenservice: kann ich schlecht beurteilen, weil ich ihn eigentlich nur 1-2 mal angerufen habe. und da warens immer standartfälle wenn irgendwo in der nachbarschaft en bagger die leitung beschaedigt hatte oder sowas in der art.

mit dem service an sich, kündigung wegen umzug etc. gabs überhaupt keine probleme.

versuche, einem tollere, bessere und überhaupt super-special-angebote aufzudrücken, gabs zumindest bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch Arcor & bei mir gings mit der Freischaltung zum vereinbarten Termin 6 Wohen nach Vertragsabschluss. Was ich bei Arcor auch noch machen werde, ist die Festnetz-Telefon-Flat (15€/Monat).

Verfügbarkeit & Kundenservie sehr gut - nur zu den Stoßzeiten wie jede Hotline überlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch arcor isdn + telefonflatrate + 1000er dsl geholt. habe im april abgeschlossen und mitte juni wurde umgestellt. für das alles zahle ich ~60 euro.

leider habe ich zu früh abgeschlossen, weil ja jetzt das gleiche nur ~50 pro monat kostet.

aber ich bin sehr zufrieden. hatte bis jetzt keine aussetzer, der ping is sehr gut (1/3 besser als bei t-com), die geräte sind kleiner als bei der telekom. außerdem sind splitter und ntba integriert, also fällt ein gerät weg.

der preis ist allemal in ordnung. billiger kriegt man s nur mit voip.

die hotline ist halt besetzt zu den stosszeiten. aber mein gott, dafür, dass es kostenlos ist, kann man schon mal 10 minuten warten, oder eben das ganze per online erledigen.

außerdem hat man ja noch onlinespeicherplatz für filesharing und das ganze kostenlos.

ich bin muss ich sagen ein sehr zufriedener arcor-kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...