Zum Inhalt springen

Arcor DSL


Empfohlene Beiträge

Hu,

ich bin mit Arcor umgezogen, Ergebnis ist ein seit 3 Monaten andauernder Rechtsstreit, weil sie mir DSL erst 16 Monate später zur Verfügung stellen wollten aber solang natürlich noch Geld sehen wollen, schließlich habe ich ja einen Vertrag mit denen abgeschlossen...

Momentan bin ich grad in der Phase wo der tolle Kundenservice statt offenen REchnungsbeträgen Gutschriften gelöscht hat...

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte auch mal Arcor bestellt! Nachdem man einem immer wieder nur gesagt hat ja so in 4- 6 Wochen! Dann wars in der nächsten Woche wo die Ports frei werden sollten! Dann wiederum doch nicht! Habe nach 4 Monaten meinen Auftrag zurückgezogen, da die mir immernoch nicht sagen konnten wann das nun passieren sollte! Habe dann noch ca. 3 Monate auf die Kündigungsbestätigung gewartet!

Bei Versatel angemeldet! 4 Mbit-Leitung zum Preis der 2er. Mit ISDN + Telefonflat + DSL 4000 (echte Flat) download bis 500k für 60 Euronen. Das nenne ich nen Superkurs!

mfg

Rince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst aber doch den tarif trotzdem noch umstellen, oder nicht?? ich mein, damit du nicht 60 sondern nur 50€ bezahlst ...

bei telekom geht das nämlich ... kannst immer wieder wechseln zwischen den tarifen ... ohne aufschlag ... nix.

das ist ja der gleiche tarif, aber im moment im angebot 10 euro billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab jetzt hier nicht alles durchgelesen...

Das kann bei zweitanbietern passieren das man nicht ins internet kommt weil die ja über ihre zentrale ins internet gehen. Bei Telekom kommst du normalerweise immer ins internet außer es passiert wirklich mal das der backbone abgestöpselt ist. Bei zweitanbietern kann das öfters passieren da sie zuerst zur zentrale anmelden und die meldet dann im inet an oder so. Und mit arcor hab ich schon von verschiedenen usern gehört die eine flat haben sie ein paar mal im monat einen anruf von arcor bekommen und gebeten bzw überredet werden einen anderen tarif zu wählen also keine flat mehr. Kann auch passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass es an Arcor oder der Telekom lag. Hatte Win XP auf dem Rechner und irgendwie schien sich der pppoe Treiber nicht mit meinem DSL-Modem zu vertragen. Bei Win 2000 pro hab ich dann alles manuell installiert und schon gings. Aber wie gesagt auf mehreren XP-Systemen hats nicht geklappt. Neige manchmal aber auch zur Verplantheit, vielleicht lags auch daran :D

auf jeden Fall funktioniert jetzt alles, 230 k downstream is in ordnung, die ports scheinen immernoch alle frei zu sein...

insgesamt von Bestellung bis Anschaltung 4 Wochen Wartezeit. Bin sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die haben schon vor 3 Monaten Officiel angekündigt das die Geld für die Hotline nehmen wollen. Du selbst kannst es ja an der 0180 5 Rufnummer erkennen.

Da die Hotline kein Dienst ist für dessen Funktion du Vertraglich hast.

Gibt es da bezüglich Sonderkündigungsrech keine großen chancen.

Der EMail Support ist ja immer noch Gratis. Meist sogwar qualifizierter als die Hotline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Eine sehr interessante Frage, da sie nicht mehr aktuell ist wurde sie bestimmt schon öfter diskutiert/geklärt, ich kann da das onlinekosten.de arcor forum empfehlen.

Ich z.B. sehe das anders als Welenreiter, da die kostenlose Hotline mitbeworben wurde und für manche sicher Entscheidungskriterium war.

Es gibt inzwischen E-Mails die tatsächlich beantwortet wurden? :floet:

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Nachteile: Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger, Service inkompetent, Kundenfänger[...]

Neukunden warten an der Hotline 30 Sekundne, Bestandskunden 30 Minuten um zu erfahren dass sie kein Interesse haben dir zu helfen, dir Zusagen geben die nicht eingehalten werden oder einfach auflegen.

Shrek @ Rechtsstreit mit Arcor

*nick*

Und das Bewertungssystem nach dem Telefonat bieten sie einem auch nicht immer an, wenn man nicht explizit nachfragt. Die wissen wohl teilweise schon nur zu gut, wie sie bewerten würden ... ;)

Und mittlerweile kann ich über die Business nummer im Geschäft probleme aufgeben.[...]
aaah -da liegt also der Haken. Ja klar - Businesskunden werden bevorzugt behandelt und das wird über eine andere Hotline gemacht. Weil Businesskunden könnten Arcor ja wegen Ausfall des Dienstes verklagen und Schadensersatz einklagen ...

Also wenns ohne Probleme läuft, ist man mit Arcor gut beraten. Wenn nicht, dann kann mna nur hoffen...

Bei mir haben die einfach mal von DSL 2048 auf DSL 768 runtergeschaltet ohne mir Bescheid zu sagen (angeblich zu hohe Dämpfung, dabei funktionierte es 4 MOnate mit DSl 2048 ohne Probleme). Davor hatten sie einfach von DSL 1024 auf DSL 2048 hochgeschaltet und mir auch nicht Bescheid gesagt (gut, da fand ich das gut ;) ) und momentan läufts mal wieder auf DSL 2048... mal gespannt wie lange ...

Weitere Minuspunkte:

Mittlerweile kostet die Hotline für Privatkunden 12Cent/Minute ab Annahme des Gespräches durch einen Supportler. Das war doch mal kostenlos ...

Die Kompetenz der Hotline (gut, bei der Telekom ists auch nicht sonderlich gut darum bestellt, aber zumindest ist die Hotline kostenlos und es gibt eine technische hotline die auch kompetent ist und auch von Privatkunden angerufen werden kann)... da wurde mir schon mal mitgeteilt, dass bei mir DSL gar nicht verfügbar wäre (obwohls ohne Probleme lief), dann so Scherze wie beim Wechsel von der Telekom zu Arcor, dass eine MSN von Arcor falsch angegeben wurde und daher die Telekom dem Wechsel zu Arcor nicht zustimmte (gut, da kann man streiten, wo die Schuld dafür zu suchen ist, da die Haupt-MSN korrekt angegeben wurde) oder halt so Sachen wie 2 Wochen plötzlich mal das DSL abgeschaltet (weils ja angeblich nicht ginge)... ich hab dann jedesmal ein Sonderkündigungsrecht versprochen bekommen und ein paar Tage später liefs dann auf mysteriöse Art und Weise doch wieder so wie es sollte... Und dann so Aussagen von wegen dass die einen von der Hotline aus nicht zur Technik durchstellen könnten ... klar geht das, wenn die nur mal wollen würden ... oder so Sachen, dass nirgendwo vermerkt wurde, dass ich seit 4 Monaten DSl 2000 hatte ... also besonders vertrauenserweckend finde ich das jedenfalls nicht...

Also ich überlege jedenfalls aufgrund der bisherigen schlechten Erfahrungen mit Arcor echt, zu NetCologne zu wechseln. Leider können die mir aber ja erst nach der Umschaltung des Anschlusses sagen, was sie mir für eine Bandbreite zusichern können. Und genau da liegt der Haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...