Zum Inhalt springen

Windows Key Überprüfung sichern


smalchi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit einiger Zeit kann man auf der Microsoft Seite ja bekanntlich nurnoch Updates bekommen, wenn man diese KEY-Überprüfung vorher einmalig durchgeführt hat.

Nun meine Frage: Wird nach der Überprüfung irgendwo eine Datei abgelegt, die besgt, dass die Überprüfung durchgeführt wurde? Vielleicht ähnlich wie die Windows Aktivierung?

Der Hintergrund ist, dass ich nach einer Neuinstallation meines Windows ungern diesen Ganzen Kram wieder machen will. und da wär es doch nur praktisch, wenn man solche Dateien einfach zuvor sichern kann und dann wieder auf das frische System kopieren kann.

Grüße

smalchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lade dir die Updates manuell herunter und verzichte auf den Komfort des Windows-Update-Centers.

Auch viele normale Downloads erfordern jetzt die Überprüfung. Auch Dinge wie z.B. DirectX. Ich glaube gelesen zu haben, dass in Zukunft offiziell einzig der Weg über die automatischen Updates ohne Überprüfung zu den Updates führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal eine kurze Bitte:

Das Thema ist schon vom Ansatz her relativ grenzwertig, allerdings noch im Rahmen. Daß dies auch dazu verleiten kann, Hinweise zur Umgehung von der Überprüfung zu geben liegt zwar nahe, aber im Hinblick auf die Boardregeln bitte ich doch darum solche Tips zu unterlassen. Also bitte nur sachdienliche Hinweise, die sich sowohl im Rahmen der Legalität und den Boardregeln befinden.

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal eine kurze Bitte:

Das Thema ist schon vom Ansatz her relativ grenzwertig, allerdings noch im Rahmen. Daß dies auch dazu verleiten kann, Hinweise zur Umgehung von der Überprüfung zu geben liegt zwar nahe, aber im Hinblick auf die Boardregeln bitte ich doch darum solche Tips zu unterlassen.

Grütze

hellslawyer

Ich möchte hier nochmals klar stellen:Es dreht sich auf keinen Fall um eine Umgehung dieser von Microsoft verlangten Kontrolle!

Es geht nur darum diese nach einer (völlig legalen) Neuistallation des Systems nicht nochmals durchführen zu müssen.

@hellslayer: warum ist diese Frage grenzwertig? Oder bezog sich das auf die gelöschte Antwort? Ich bin etwas erschrocken, da ich meine Frage nicht ansatzweise als illegal oder gegen die Boardregeln verstoßend angesehen habe. Das soll jetzt kein Angriff sein, nur reines Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also auf legalem Wege kommst du wohl um die Überprüfung nicht herum.

dann lade dir die Updates manuell herunter und verzichte auf den Komfort des Windows-Update-Centers.

Auch viele normale Downloads erfordern jetzt die Überprüfung. Auch Dinge wie z.B. DirectX. Ich glaube gelesen zu haben, dass in Zukunft offiziell einzig der Weg über die automatischen Updates ohne Überprüfung zu den Updates führt.

Erstmal : Ihr habt beide Recht ! ;)

Ich glaube was allesweg meinte war folgendes, die Updates manuell herunterladen bedeutet zwar eine Menge Zeit aufwenden weil er die ja saugen muss, vorher überprüfen usw...

Aber anschliessend macht es Sinn, und dass ist was allesweg meinte : Die heruntergeladenen Updates auf Festplatte dauerhaft zu speichern - was ich generell empfehlen würde, eben weil eine Neuinstallation mit anschliessendem Patchen viel schneller & einfacher geht !

Ich persönlich handhabe das ebenfalls so, mit dem kleinen Unterschied dass ich mir von Winboard.org das Updatepack runterlade und von alleine drüber laufen lasse - iss noch einfacher :beagolisc

So long, Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...