Zum Inhalt springen

Branding


rooster

Empfohlene Beiträge

bei Eplus (jedenfalls bei meinem gaaanz neuen)

ist nur auf dem aussendisplay nen hintergrundbild und ein Menüpunkt E-Plus Dienste.

Ansonsten nur die normalen Voreinstellungen für Internet - HSCSD - GPRS - WAP - SMS- usw. drin.

Bei Vodafon weis ich ist es so, das auch z.B. ein NSC dir nie die original Soft draufwerfen darf. Obwohls funktionieren würde. Sie müssen immer die gebrandetet Version benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ein Gerichtsbeschluss gibt es schon, nur weis jemand wie es wirklich steht?

DIe Suchworte "Handy" und "Branding" brachten bei heise.de unter anderen folgenden Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57462

Ich verstehe das so, das man das Gerät zurückgeben darf, wenn das Branding die Funktionen des Handys so beeinträchtigt, dass es mangelhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so, das man das Gerät zurückgeben darf, wenn das Branding die Funktionen des Handys so beeinträchtigt, dass es mangelhaft ist.

OK, Danke. Werde ich anschauen...

Das Problem ist folgenges: das Handy kann mit dem Provider kein sync. ausführen, was dringend nötig ist. (e-mail etc.) T-Mobile <-> Strato. Modell Mokia 6170

rooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so, das man das Gerät zurückgeben darf, wenn das Branding die Funktionen des Handys so beeinträchtigt, dass es mangelhaft ist.

In dem Heise Artikel steht aber auch, dass es in der Werbung anders dargestellt wurde und auch im Handbuch anders beschribene war.

Wenn die Modifikation klar als solches zu erkennen ist, wird man IMO nur die Wahl zwischen mit Umprogrammierung kaufen oder nicht kaufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal diesen SHOP an; da habe ich Anfang dese Jahres einen neuen Vetrag abgeschlossen (Original T-Mobile) und habe das Handy meiner Wahl ungebrandet bekommen

Danke für die Tipps. Ich habe ziemlich alles versucht vom T-Mobile Hotline, T-Mobile-Online Einstellungen bis hin zur und Nokia-Online Einstellungen und beim Provider. Alle wissen nicht weiter. Guter Punkt mit dem Nokia Technik Zentrum.....

Next stop Nokia.

Thschüss,

Rooster

-----------------------------------------------------------------------------------------

Die Wahrheit steht allen offen; sie ist noch nicht eingenommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um Glauben. Das könnt ihr in der Kirche. :D

Das mit dem Branding beeinträchtigt funktionen hat Vodafone so gelöst, dass die Geräte einfach ne andere Bezeichnung bekommen. Wie z.B. das V600 (die VF-Version des K600i) oder das S65v. Somit ist Vodafone auf der Sicheren Seite. Bei anderen Geräten wir ausdrücklich Vodafone Live dazu geschrieben.

T-Mobile machts genauso. Da heißts dann T-Zones oder im Falle des K750i nennt sich das dann einfach D750i. So einfach ist das.

Und von wegen Rechnung fürs Debranden an den Händler oder Anbieter schicken. Haha.... Euch zwingt keiner, die Geräte zu kaufen. Ihr wisst bereits vor dem Kauf, was euch erwartet. Somit seid ihr doch selbst schuld. Ich für meinen Teil rechne schon immer 13 Euro dazu, wenn ich mir ein neues Gerät bestell. Dann schick ichs erst mal zu Erido.de und lass es debranden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...