Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs.

Ich will jetzt meinen DSL Provider wechseln, es würde mich interessieren was ihr mir empfelen würdet.

Also habe zur Zeit Q-DSL bin ja schon damit zufrieden, aber das ist ja nicht ganz billig.

Könnt ihr mir paar Vorschlage geben, welche günstige DSL-Provider gibt in Berlin???

danke vorraus.

Geschrieben

hmm da is 1&1 aber noch billiger!

Wenn du in Berlin wohnst, bekommst du bestimmt auch die City Flat für 4,90€.

Wenn nicht dann halt die normale Deutschland Flat für 9,90€

Mit DSL 6000 kostet DSL komplett ~35€ (Mit City flat nur ~30€)

Wenn du VoIP noch haben willst dann kostet es mit Telefonflat ~45€ (mit City Flat nur ~ 40€)

Also schonmal 5-10€ billiger als versatel.

http://www.1und1.de

Geschrieben

Na zu den Angaben von Onkel86 kommt dann noch der Anschluss der Telekom dazu also für einen analogen Anschluss 15,23 € oder so oder für die ISDN Leitung dann etwas mehr.

Wenn man aber die Telefonflat hat dann braucht man ja kaum noch die Telefonleitung der Telekom also sollte die bei den Anschlussgebüren bleiben. Ausser bei Sonderrufnummer die gehen weiterhin über die Telekom glaube ich zumindest.

Geschrieben

1und1 ist sicher nicht günstiger als Versatel!

Versatel bietet dir ISDN, DSL 6000 mit Flat und eine echte(!) Telefonflat ins Festnetz zu 49€. Rechnen wir das mal für T-Com und 1und1 nach...

24€ ISDN T-Com

25€ DSL 6000

5€ 1und1 Flat

10€ VoIP Flat

========

64€, wenn du in keiner Großstadt wohnst sogar 69€.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass es sich hier "nur" um eine VoIP Flat handelt, keine echte Telefonflat. Weiterhin schaltet Versatel grundsätzlich Interleaving low, Fastpath(verbessert den ping dann nur noch um 2-3ms) kostet 1€ extra im Monat, ist aber nicht nötig, da eh schon Interleaving low. Bei 1und1 kannst du beides nicht bekommen ;)

Dann kommt noch hinzu, dass Versatel die DSL Leitungen großzügiger schaltet, was die Dämpfugnsgrenzen angeht. Wenn du DSL 6000 bestellst, dann bekommst du das auch. Wenn aus technischen Gründen DSL 6000 nicht erreichbar ist, wird die Leitung rate adaptive geschaltet, sodass die maximale Bandbreite aus ihr rausgequetscht werden kann.

Last but not least musst du bei 1und1 dauernd befürchten rausgeworfen zu werden, weil du mehr als 20GB Traffic hast. Nein danke, 1und1 sieht mich nicht wieder. VT ist günstiger, leistet mehr und ich hab mit T-Com nix mehr am Hut.

Geschrieben

Ja das Stimmt dann ist VERSATEL wieder günstiger.

In Berlin könnte er sogar Glück haben das es klappt bei mir ist es auf keiner Adresse möglich obwohl eine im Großraum München liegt nur Call by Call.

:(

Geschrieben

Berlin ist afaik komplett VT versorgt, die haben ja Berlinkomm übernommen. In Berlin kannst du sogar ADSL2+ mit 16Mbit von VT bekommen für 70€ im Monat. Ansonsten kann er ja auch mal bei Arcor reinschauen, oder bei Alice