Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Abfrage POP UP Fenster

Empfohlene Antworten

• Autor

Und solltest Du schmählicherweise den IE benutzen dann lass ich Dich stehn und verhungern :P

Schade, ist ja nicht für mich sondern für das Forum hier, das bei einem Mac nicht richtig angezeigt wird und da ich keinen eigenen habe, kann ich das nicht selber rausfinden.

Schade, ist ja nicht für mich sondern für das Forum hier, das bei einem Mac nicht richtig angezeigt wird und da ich keinen eigenen habe, kann ich das nicht selber rausfinden.

K. Dann für Dich und für das Forum die Info, dass der IE auf dem Mac unter OS/X absolut nicht mehr gebraucht wird. Safari und ( mein Tip ) Firefox sind um Welten besser und vorhersehbarer. Viele Macianer haben gar keinen IE mehr. Ich habe den heute nochmal schnell installiert und nachgesehen, aber auf die Schnelle finde ich auch keine Block-Funktion. Für mich ein Grund mehr auf das Programm zu verzichten.

NACHTRAG:

hab grade Tante Google gefragt. IE KANN ES NICHT !

Quelle: http://hsivonen.iki.fi/os-x-browsers/

K. Dann für Dich und für das Forum die Info, dass der IE auf dem Mac unter OS/X absolut nicht mehr gebraucht wird. Safari und ( mein Tip ) Firefox sind um Welten besser und vorhersehbarer. Viele Macianer haben gar keinen IE mehr.

Bestätige das.

Der MAC-IE z.B. hat die Popup-Menu's nicht, da vBulletin diese innerhalb der Templates abhängig von der Kondition "show['popups']" darstellt.

Diese wird in der global.php im Forum-Root-Verzeichnis definiert (Code ist nur sinngemäß, da ich sonst vermutlich gegen das Urheberrecht verstosse):

Wenn Browser IE>5 und nicht MAC, oder Browser MOZILLA,FIREBIRD,OPERA>7,WEBKIT oder KONQUERER>3.2 ist, dann erlaube popups...

• Autor

Wenn Browser IE>5 und nicht MAC, oder Browser MOZILLA,FIREBIRD,OPERA>7,WEBKIT oder KONQUERER>3.2 ist, dann erlaube popups...
[/CODE]

Jetzt müste mir nur noch einer verraten warum [b]nicht Mac[/b], aber das weiß mit sicherheit keiner.

@ Ganymed, Browser unter Mac wechseln, anders geht es nicht

Jetzt müste mir nur noch einer verraten warum nicht Mac, aber das weiß mit sicherheit keiner.

Der IE auf dem Mac ist eine komplett eigene Engine und hat afaik nichts mit dem IE für Windows zu tun.

Gruß, Tobias

Jetzt müste mir nur noch einer verraten warum nicht Mac

Ich würde jetzt mal vermuten, dass der Mac-IE bei der Vearbeitung des Menü-Javascripts beschränkt ist oder Probleme bei der Darstellung von Layern bzw. dynamisch eingeblendeten Elementen hat...

Du kannst ja testweise mal die !(is_Browser("mac"))-Bedingung rausnehmen und gucken, was passiert...

• Autor

Damit mir dann 100 andere Mitglieder den Kopf abhacken, weil ihr Bild nicht mehr stimmt. Nene, dann soll lieber der eine User den Browser wechseln und wenn er das nicht darf, muß er damit leben.

Ist ja nicht schlimm, hab ich ja von Anfdang an gesagt. Solange ich irgendwie an alles komme :)

War mir halt nur aufgefallen und als Frage aufgekommen.

Auf er Arbeit darf ich leider nicht wechseln :rolleyes:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.