Brei Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Servus, mir ist aufgefallen, dass bei Neuwagen nur noch wenige Varianten von Benzinmotoren angeboten werden. Z.B. Seat Leon, VW Golf. Da gibts vielleicht 1-2 Benziner aber 4-6 Dieslmotoren. Kann das sein? Gibts da einen Trend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Ich habe eben mal bei Volkswagen auf der Webseite nachgesehen, dort habe ich für den Golf sechs verschiedene Benzin- und vier verschiedene Dieselmotoren gefunden: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/brand_portal/de30/models/golf/golf0/zahlen___fakten/technische_daten.html Es ist allerdings so, dass einige Motoren nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten verfügbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpie Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Servus, mir ist aufgefallen, dass bei Neuwagen nur noch wenige Varianten von Benzinmotoren angeboten werden. Z.B. Seat Leon, VW Golf. Da gibts vielleicht 1-2 Benziner aber 4-6 Dieslmotoren. Kann das sein? Gibts da einen Trend? Hallo, bist du dir sicher? Es gibt doch auch viele Benziner... 1.4er, 1.6er, 1.8er, 2.0er und dann natürlich noch die FSI und Turbo/Kompressor-Varianten... (von V4 bis V6 über V10 etc...) Aber in letzter Zeit werden auch mehr Diesel gekauft (Spritpreise) und deshalb gibt es davon jetzt auch mehr im Sortiment... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 (von V4 bis V6 über V10 etc...) V4 und V10? Die Verzylindermotoren sind sicherlich Reihenmotoren und einen V10 habe ich auch noch nie in einem serienmässigen Golf gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arlet Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 ...und einen V10 habe ich auch noch nie in einem serienmässigen Golf gesehen. Da würd ich dann sogar gerne Golf fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Turbodiesel sind zur Zeit der teuren Spritpreise halt "in" . Sie haben mehr Power als vergleichbare Benziner, verbrauchen angenehm wenig und haben nichts mehr mit den alten, rauen und nagelnden Dieselmotoren gemeinsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 ...und haben nichts mehr mit den alten, rauen und nagelnden Dieselmotoren gemeinsam. Hmmm, damit hast Du jetzt aber nicht die Pumpe-Düse-Traktoren aus dem V.A.G-Konzern gemeint, oder? Die nageln nämlich auch in der aktuellsten Ausführung immer noch lustig vor sich hin... :hells: Ich wäre mit dem Dieselkauf aufgrund der Rußpartikelfilterdiskussion eher vorsichtig, oft rechnet es sich für Wenig- bis Normalfahrer einfach nicht. Dass es inzwischen mehr Dieselmotoren bei den Herstellern gibt, kann ich auch nicht bestätigen. Beispiel Audi Benziner: 1.6, 2.0 FSI, 2.0T, 2.4, 3.2 FSI, 4.2 Diesel: 2.0, 2.7, 3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 da hab ich mich wohl getäuscht, sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 @ brei wozu brauchst du überhaupt ein auto? du kannst doch zur arbeit laufen. wo hast du überhaupt das geld her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 wozu brauchst du überhaupt ein auto? An welcher Stelle hat Brei geschrieben, ein Auto zu brauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hmmm, damit hast Du jetzt aber nicht die Pumpe-Düse-Traktoren aus dem V.A.G-Konzern gemeint, oder? Die nageln nämlich auch in der aktuellsten Ausführung immer noch lustig vor sich hin... :hells: Da haste Recht. Meiner klingt auch eher nach nem Fendt, als nach nem Audi. Aber die Beschleunigung ist besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 @ brei wozu brauchst du überhaupt ein auto? du kannst doch zur arbeit laufen. wo hast du überhaupt das geld her? Grüß dich api. Geld hab ich natürlich keins, aber ich wollt blos mal gucken was derzeit am "freien" Markt für Autos bezahlt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 @ brei wozu brauchst du überhaupt ein auto? du kannst doch zur arbeit laufen. achso, und ein Auto brauch man nur für den Weg zur Arbeit ? Das ist mir neu... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 bevor es hier zu tumultartigen Tumulten kommt, sage ich lieber, dass das ein kleines Spässchen von api war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.