Zum Inhalt springen

Auto-Motorisierungen


Brei

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben mal bei Volkswagen auf der Webseite nachgesehen, dort habe ich für den Golf sechs verschiedene Benzin- und vier verschiedene Dieselmotoren gefunden: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/brand_portal/de30/models/golf/golf0/zahlen___fakten/technische_daten.html

Es ist allerdings so, dass einige Motoren nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mir ist aufgefallen, dass bei Neuwagen nur noch wenige Varianten von Benzinmotoren angeboten werden. Z.B. Seat Leon, VW Golf. Da gibts vielleicht 1-2 Benziner aber 4-6 Dieslmotoren. Kann das sein? Gibts da einen Trend?

Hallo,

bist du dir sicher?

Es gibt doch auch viele Benziner...

1.4er, 1.6er, 1.8er, 2.0er und dann natürlich noch die FSI und Turbo/Kompressor-Varianten... (von V4 bis V6 über V10 etc...)

Aber in letzter Zeit werden auch mehr Diesel gekauft (Spritpreise) und deshalb gibt es davon jetzt auch mehr im Sortiment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und haben nichts mehr mit den alten, rauen und nagelnden Dieselmotoren gemeinsam.

Hmmm, damit hast Du jetzt aber nicht die Pumpe-Düse-Traktoren aus dem V.A.G-Konzern gemeint, oder? Die nageln nämlich auch in der aktuellsten Ausführung immer noch lustig vor sich hin... :hells:

Ich wäre mit dem Dieselkauf aufgrund der Rußpartikelfilterdiskussion eher vorsichtig, oft rechnet es sich für Wenig- bis Normalfahrer einfach nicht.

Dass es inzwischen mehr Dieselmotoren bei den Herstellern gibt, kann ich auch nicht bestätigen.

Beispiel Audi

Benziner: 1.6, 2.0 FSI, 2.0T, 2.4, 3.2 FSI, 4.2

Diesel: 2.0, 2.7, 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, damit hast Du jetzt aber nicht die Pumpe-Düse-Traktoren aus dem V.A.G-Konzern gemeint, oder? Die nageln nämlich auch in der aktuellsten Ausführung immer noch lustig vor sich hin... :hells:

Da haste Recht. Meiner klingt auch eher nach nem Fendt, als nach nem Audi. Aber die Beschleunigung ist besser... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...